7Days EuroCup 2017/2018

  • Leider hatte ich zuletzt unter der Woche wenig Zeit Basketball zu schauen. Umso schöner ist es, dass es diese Woche anders ist. Das war wirklich ein tolles Spiel. Bayern hat viel IQ auf dem Feld: Jovic mit fantastischem Spiel, Redding sprüht vor Spielfreude und Cunningham ist seit Wochen extrem stark. Am Ende besiegt man einen Titelfavoriten und legt dabei 24 Assists als Team auf. Gratulation zum Halbfinale.

  • Das war über weite Strecken wirklich überzeugend.

    Der Djordjevic könnte der Jupp des Basketballs werden in dieser Saison - Bayern für mich definitiv ein Triple-Kandidat!

    Spielen auch wirklich ansehnlichen Basketball, in der Mannschaft passt es eben!

    Gratulation zum Sieg und viel Erfolg gegen Istanbul. Wie man in dieser Stadt spielt, können die Basketballer bei den Fußballern nachfragen. Wenn in der Halle die Stimmung nur halb so gut ist, wie heute im Stadion, dann wird's ein Fest für den neutralen Beobachter!

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Halbfinale!!

    Die Bayern heute abend 18.45 Uhr mit Ihrem ersten Spiel gg. Darüssafaka Istanbul.

    Spannend zu sehen wie sich der deutsche Tabellenführer auswärts schlägt und die entsprechende Ausgangssituation für die 2. Begegnung Ende der Woche schafft...

  • Bisher sehr guter Start für die Bayern. Defensiv gefallen sie mir bislang sehr gut. Die Türken finden da noch bislang keine Mittel. Offensiv spielen die Bayern recht unaufgeregt, wobei die zwei Würfe von Booker waren etwas "unnötig", da war auch noch kein Zeitdruck vorhanden, da hätte man es noch besser machen können.

    Defensiv gefällt mir die gute und schnelle Rotation sehr gut _zustimmung

  • Ja, das stimmt, Darussafaka spielt wirklich grottig, offensiv, wie defensiv. Die Bayern spielen aber auf beiden Seiten eigentlich sehr konzentriert und fokussiert und gerade defensiv kann man das super ausmachen: Da wird immer noch der eine Schritt mehr zum Close-out gemacht, um den Wurf zu erschweren. Zeugt von einer tadellosen Einstellung, die die Bayern da an de Tag legen. Offensiv könnten sie noch etwas mehr Schwung bzw. Bewegung in die Partie bringen, da sehe ich sie noch mit Potenzial.

    Man hat sich jedenfalls mit diesem ersten Viertel auswärts eine ordentliche Ausgangsposition für die restliche Partie erschaffen, die sie nun weiter nutzen und ausbauen müssen.

    Hut ab, München, tolles Viertel.


    Edit fürs 2. Viertel: Schiedsrichter gerade etwas kleinlich, was die Pfiffe gegen die Bayern angeht. Nun ja, da müssen sie sich als Top-Team nun einstellen. Was ich aber mal loswerden wollte: Egal welche Mannschaft, welcher Spieler, dieses "Kopf nach hinten werfen" bei jedem kleinsten Kontakt geht mir gehörig auf den Kranz. _ablehnung

    Gruß
    Zar

    Analysen rund um die BBL, Euroleague und NBA: Go-to-Guys.de

    Einmal editiert, zuletzt von Zar (20. März 2018 um 19:15)