7Days EuroCup 2017/2018

    • Offizieller Beitrag

    Günther hatte zu schnell Foul Probleme.
    Und ein längeres Gespräch in ner Auszeit mitm Doc machte mir da eher Sorgen...aber er spielte dann wieder.

    Harangody war in der Offensive nicht so herausragend wie sonst...eher solide, das meinte ich. Der Rest war gut bei ihm.

    Fotu zwar gut...aber hat auch 3 oder 4 Anspiele einfach nicht fangen / verwerten können.
    Ich glaube man wollte im Pick'n&Roll beibringen...aber er bekommts nicht hin...so sah das für mich irgendwie aus.
    Mit Tim und Per hat das halt immer super geklappt.

  • Tja zu viele Ballverluste bringen uns um den Sieg!

    Schade, war mehr drin!
    Coach Leibenath hätte gerne das Foul gegen Thompson am Ende gepfiffen gehabt.

    Hoffe, dass Benimon am Samstag gegen Tübingen spielen kann.
    Würde Fotu draußen lassen, denn ich denke, dass Benimon uns defensiv mehr geben kann.

    Mag Fotu ja in der Offense, aber defensiv heute auch ein Schwachpunkt.

  • Momentan ist für mich eher Butler ein Aussetzkandidat, so leid es mir für ihn tut.

    Tja zu viele Ballverluste bringen uns um den Sieg!

    Schade, war mehr drin!
    Coach Leibenath hätte gerne das Foul gegen Thompson am Ende gepfiffen gehabt.

    Hoffe, dass Benimon am Samstag gegen Tübingen spielen kann.
    Würde Fotu draußen lassen, denn ich denke, dass Benimon uns defensiv mehr geben kann.

    Mag Fotu ja in der Offense, aber defensiv heute auch ein Schwachpunkt.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Tja zu viele Ballverluste bringen uns um den Sieg!

    Schade, war mehr drin!
    Coach Leibenath hätte gerne das Foul gegen Thompson am Ende gepfiffen gehabt.

    Hoffe, dass Benimon am Samstag gegen Tübingen spielen kann.
    Würde Fotu draußen lassen, denn ich denke, dass Benimon uns defensiv mehr geben kann.

    Mag Fotu ja in der Offense, aber defensiv heute auch ein Schwachpunkt.

    Man holt einen Großen damit Harangody und Fotu nicht mehr ganz alleine unter den Körben sind, nur um dann wieder einen aussetzen zu lassen? Das glaub ich weniger.

    Fotu hat für mich im Übrigen alles um ein guter Verteidiger zu sein und das wird er im Laufe der Saison auch noch zeigen, wenn denn dann mal die Rotationen und die Helpdefense passen. (Nicht immer ist bei einem einfachen Korbleger der Große Schuld, wie man es hier oft genug liest).
    Ich behaupte immer noch, dass der Junge ein Steal ist.

  • Man holt einen Großen damit Harangody und Fotu nicht mehr ganz alleine unter den Körben sind, nur um dann wieder einen aussetzen zu lassen? Das glaub ich weniger.
    Fotu hat für mich im Übrigen alles um ein guter Verteidiger zu sein und das wird er im Laufe der Saison auch noch zeigen, wenn denn dann mal die Rotationen und die Helpdefense passen. (Nicht immer ist bei einem einfachen Korbleger der Große Schuld, wie man es hier oft genug liest).
    Ich behaupte immer noch, dass der Junge ein Steal ist.

    Sag ich ja auch, dass Fotu gut ist.
    Aber wen würdest du jetzt für Benimon draussen lassen?

    Schwierig... :zwinker:

  • Kann jemand etwas zum U gegen DB sagen?

    Er dreht sich beim Rebound, trifft seinen Gegenspieler, der anscheinend einen Nebenjob in der russischen Schauspielerschule hat.

    Wenn das ein U ist, dann dauern in Zukunft alle Basketballspiele 20 min länger, da wir in jedem Spiel 38 unsportliche Fouls haben.

    Im übrigen muss ich sagen, dass das gestern eine unglaublich schlechte Schiedsrichterleistung war (nicht nur aufgrund des letzten no-calls).


    Wenn Per, Akpinar oder Butler ihre Normalleistungen abrufen, gewinnt Ulm das Spiel zweistellig. Haben sie aber nicht und so nehmen die Russen die 2 Punkte mit nach Hause.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Aber wen würdest du jetzt für Benimon draussen lassen?

    Schwierig...

    Schwierig????

    Für mich ist das eine eindeutige Sache - Butler, wer sonst?

    War für mich bereits letzte Saison der schwächste Ausländer und ist es jetzt wieder. Unglaublich langsam auf den Füßen, wirkte auf mich heute wieder nicht zu 100% motiviert. Die Saison über vorne wie hinten oftmals nicht auf der Höhe.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Ich denke unser Neuer wird sein Debüt nächste Woche im Eurocup geben.
    Tübingen ist Offensiv (vor allem unter dem Korb) so unkonstant, dass man in der Defensive nicht unbedingt die große Änderung braucht.
    Lieber den positiven Trend weiterlaufen lassen.

  • Schwierig????
    Für mich ist das eine eindeutige Sache - Butler, wer sonst?

    War für mich bereits letzte Saison der schwächste Ausländer und ist es jetzt wieder. Unglaublich langsam auf den Füßen, wirkte auf mich heute wieder nicht zu 100% motiviert. Die Saison über vorne wie hinten oftmals nicht auf der Höhe.

    Ganz schwierig. Von der Leistung her am ehesten in der Tat Butler. Aber im Grunde müsste man jemand aus dem Backcourt rauslassen. Für mich daher am ehesten Lewis. Der zwar ab und zu echt heiß ist, aber mich immer mehr mit seinem Wahnsinn nervt. Sowas wie ein "Swann 2.0" den ich auch nicht so toll fand wie manch anderer in Ulm.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)