7Days EuroCup 2017/2018

  • Und ein Lob muss auch an den Coach gehen. Der "Move" Butler gegen Ray verteidigen zu lassen war mit spielentscheidend.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Beispiel vom wahren tut, könnte aber auch einige andere zitieren. Leibenath ohne Plan. Die Verantwortlichen haben schlecht gescoutet. Butler zu langsam etc. Lewis geht gar nicht....

    Und heute alles gut. Wie Fähnchen im Wind.
    Ich sah heute auch einen Butler, einem Lewis, einen Murray.... und ein Team das sich entwickelt. Das sicher auch wieder mal schlechte Spiele zeigt aber das sich zu ner richtig tollen Einheit entwickeln könnte.

    Jeder hat seine Meinung aber am Samstag draufhauen und alles in Frage stellen und heute jubeln wie gut wir doch sind wirkt grotesk.

    Einmal editiert, zuletzt von basti (10. Oktober 2017 um 22:10)

  • Basti übt nochmal das differente Lesen und dann diskutieren wir mit ihm weiter.
    Kann es sein, dass mein Post auf die Saison bis Samstag bezogen war? Heute habe ich Kampf gesehen, Leidenschaft und Willen. Genau das, was ich in deinem von mir zitierten Post erwartet habe. Das alles war am Samstag und die Spiele davor leider nicht vorhanden. Und stell dir vor, ich wäre heute auch zufrieden gewesen, wenn Ulm verloren hätte. Weil sie eben mit ihren Mitteln dagegen gehalten haben.
    Eigentlich war man gerade im Rebound Kadji und Morgan hoffnungslos unterlegen - aber eben nur auf dem Papier. Mit der heutigen Einstellung und dem heutigen Willen hätte man auch in der BBL das eine oder andere Spiel gewonnen.
    Nun heißt es die gute Leistung zu konservieren und in Jena nachzulegen.
    Und für dich, Basti, hoffe ich, dass du nun gut schlafen kannst, nachdem du dir die Mühe gemacht hast, so fein nach einem erfolgreichen Spiel zu zitieren...
    Ich zitiere mich ungern selbst, aber

    Zitat

    Ich erwarte ab sofort Kampf, Leidenschaft, Willen - es kann nicht sein, dass ein Team 15 Off-Rebounds in fremder Halle holt oder ein Marei 16 Bretter abgreift. Rebounds haben nicht zwingend was mit Größe zu tun, sondern mit Einstellung, Kampf und Willen, den Gegner auszuboxen. Dazu muss ich keine 2,50m groß sein und 250kg wiegen.

    Und genau das haben die Jungs heute gezeigt!

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Hach, ich wusste, dass Murry das kann und es auch noch zeigt (zeigen darf)! Und ein Grossteil wollte ihn schon ersetzen!!!

    Ich freu mich für ihn, und natürlich auch für den Rest! Per, Du darfst öfter Papa werden _freuu2

    Ich freu mich auf Sonntag (bzw. Freitag im TV)!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

    • Offizieller Beitrag

    Bis aufs 3.Viertel ein Klasse Spiel.

    Defensiv noch Lücken, aber sah schon VIEL besser alles aus. Und sie zeigen den Ehrgeiz den man sehen will... und das JEDER.

    Freiwürfe könnt man noch bissl üben, das kennt man von Ulm normal bissl besser.

    Murry ist angekommen. Nur sein Zug zum Korb ist manchmal noch zu durchschaubar und wird leicht geblockt.
    Aber was er Defensiv leistet und das ganze Team stärkt...zeigt nun Wirkung.

    Wen ich auch erwähnen will... Akpinar.
    Viele sagte ja...kein PointGuard, und er wird sich nicht durchsetzen.
    Nun musst er mal (ohne Per) Verantwortung tragen... und ging 30 Minuten. Und ich finde er sah am Ende nicht ausgelaugt oder so aus... im Gegenteil.
    Und dann 7 Assists und 2 Steals, und Defensiv ordentlich Energie.
    Ich glaub der Junge wird uns noch VIEL Freude bereiten.

    Jetzt diese Leistung in die BBL bringen, dann wirds was.

    Was ich menschlich ne super Aktion fand.... als Fotu mitm 5.Foul raus mußte und Harangody kam... applaudierte er für Fotu mit erhobenen Händen.
    Gefällt mir sehr seine Einstellung zum Team.

  • Ja genau wahrer tut, deine Worte


    "Ich bin der Meinung, dass die Verantwortlichen diese Saison nicht den besten Job gemacht haben. Die Mannschaft passt nicht und sie wird auch nach 30 Spielen nicht passen,..."

    Und genau das kritisiere ich wenn man nach 3 BBL Spielen so nen.... schreibt um nun alles wieder toll zu finden.