7Days EuroCup 2017/2018

  • Dazu sind es jedes Jahr die selben Teamzusammenstellungen (Smallball onhne echten C, Stretch-4, PG´s die diese Rolle nicht ausfüllen..).

    Bryant, Plaisted, Vougioukas, Ohlbrecht sind für mich echte Center.
    Welche erfolgreichen Teams spielen heutzutage noch ohne Strech-4?
    Welche Point Guards unter Leibenath haben diese Rolle nicht ausgefüllt?

  • Bryant, Plaisted, Vougioukas, Ohlbrecht sind für mich echte Center.Welche erfolgreichen Teams spielen heutzutage noch ohne Strech-4?
    Welche Point Guards unter Leibenath haben diese Rolle nicht ausgefüllt?

    Bryant war noch aus der Zeit von Mike Taylor. Plaisted war nur die C-Lösung in dieser Offseason, eigentlich sollte es schon dort Smallball werden. Vougioukas war knappe drei Monate da und eine Nachverpflichtung.

    Damit meinte ich das Zusammenspiel aus Spiel ohne echten Center und Stretch-4. Damit würde man dieser Art von Spieler mehr Platz verschaffen und sie noch besser zur Geltung bringen.

    Also mir fallen da Mason-Griffin (trotz Verletzungen war er zuvor besser), DeAndre Kane (mittlerweile Starter bei Maccabi Tel-Aviv) und mit Abstrichen Henry (wenn man seine Leistungen bei Bursa sieht) ein.

  • Bryant war noch aus der Zeit von Mike Taylor. Plaisted war nur die C-Lösung in dieser Offseason, eigentlich sollte es schon dort Smallball werden. Vougioukas war knappe drei Monate da und eine Nachverpflichtung.
    Damit meinte ich das Zusammenspiel aus Spiel ohne echten Center und Stretch-4. Damit würde man dieser Art von Spieler mehr Platz verschaffen und sie noch besser zur Geltung bringen.

    Also mir fallen da Mason-Griffin (trotz Verletzungen war er zuvor besser), DeAndre Kane (mittlerweile Starter bei Maccabi Tel-Aviv) und mit Abstrichen Henry (wenn man seine Leistungen bei Bursa sieht) ein.

    Trotzdem wurden Bryant verlängert, Plaisted und Vougioukas verpflichtet.

    Dadurch, dass man Rubit und Butler draußen nicht frei stehen lassen konnte hatte Morgan doch gerade den Platz unter dem Korb.
    Bryant, weil Nankivil/Esterkamp exzellente schützen waren.

    Günther/Griffin & Günther/Henry haben in meinen Augen die Point Guard-Position perfekt ausgefüllt (in beiden Saisons BBL Finale).

  • Dass die Teamzusammenstellung diese Saison durch den Ausfall von Ohlbrecht nicht optimal ist, ist natürlich klar; schließt Nachverpflichtungen (je nach Geschmack echter Center oder echter Point Guard) und/oder eine Steigerung der Teamleistung aber nicht aus.

  • @UUULMER
    Auch wenn es im ec besser läuft, gegen Frankfurt werden wir wieder den rebound u auch das Spiel verlieren, da denen nicht wie Braunschweig die Luft im letzten 4 Tel ausgeht. Ich bin gespannt, ob man dann in der länderspielpause endlich reagiert u 2 neue Amis mit Defense iq verpflichtet, da die Saison ansonsten gelaufen ist. Mit dieser Truppe gewinnt man nur gegen Mannschaften aus dem unteren BBL Drittel.

    Ja!
    ulmer88 ist der einizge Experte unter allen Baskatball-Fans
    Niemand sonst weiß irgend etwas!