Wechselbörse BBL 2017/2018 - (nur offiziell bestätigte)

  • Machowski hat in Bremerhaven halt nicht geliefert; nur zwei gewonnene Spiele seit Saisonbeginn, und dann isser halt flügg, die Maschinerie läuft gnadenlos an.

    Ich zähle hier mal die Spiele von Bremerhaven ab November auf, alle bis auf Tübingen, wenn auch knapp, verloren - in Frankfurt hat´s aber gescheppert:

    05.11.2017 Eisbären Bremerhaven medi bayreuth 99 : 103

    12.11.2017 Eisbären Bremerhaven BG Göttingen 74 : 77

    01.12.2017 Eisbären Bremerhaven WALTER Tigers Tübingen 78 : 73

    09.12.2017 FRAPORT SKYLINERS Eisbären Bremerhaven 95 : 69

    Danach kam das uns allen bekannte sehr gute (weil einfache) Spiel der Eisbären in Bamberg, dass unsere Brösel nur mit Ach und Krach für sich entscheiden konnten;

    dann folgte eine erneute knappe und vermeidbare Niederlage zuhause gegen den MBC.

  • Dann holen wir Leon Kratzer eben wieder zurück.

    Er hat sich in Würzburg durchaus verbessern können und stünde unserem erfahrenen Team gut zu Gesicht.

    Und dann Ende der Saison auch noch Thiemann; dann hätten wir zwei sehr gute große deutsche Spieler wieder zurück.

  • Haben die Würzburger eigentlich eine Goldmine aufgetan ???

    Erst Benzing kurz vor knapp, dann Duggins und Singler nachverpflichtet und jetzt noch Klassen.

    Alle nicht gerade billig, vermutlich.

    Kratzer wäre auch was für uns, bekäme deutlich mehr Spielzeit als in Bamberch. zunge raus

  • Wieso ?

    Die haben schon namhafte Sponsoren; Premium sind da Knauf, Brose und vor allem S.Oliver; aber auch zwei weitere Premium-Sponsoren gibt es, die mir aber nix sagen.

    Immer ein bisschen vorwärts, so hat es in Bamberg auch angefangen und bekanntlich ernährt sich das Eichhörnchen nur mühsam.

    Dirk Bauermann wird da schon auch seine Forderungen an die Vereinsbosse und Geldgeber stellen, sonst wäre er garantiert nicht in Würzburg am coachen.

    Kratzer muss schon sehen, was er will (und wer IHN will) und wo er sich bestmöglich weiterentwickeln kann und er trotzdem die Erdung nicht verliert.

    Als mahnendes Beispiel nenne ich Philipp Neumann, der sich regelrecht in nur 4 Jahren tief in den Boden geschraubt hat; wäre der mal seinerzeit in OL geblieben.

    Und da steckt er nun drin wie einbetoniert und laut der Website von Rasta Vechta ist er da jetzt auch nicht mehr. Ein tiefer Fall, der Kerl ist grad mal 25.

    Das werden Leon Kratzer und Johannes Thiemann besser regeln, davon bin ich überzeugt.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (21. Dezember 2017 um 18:55)

  • Kratzer muss schon sehen, was er will (und wer IHN will) und wo er sich bestmöglich weiterentwickeln kann und er trotzdem die Erdung nicht verliert.

    Kratzer war gestern in Bamberg und wurde von vielen im Foyer freudigst begrüßt. Hat natürlich nichs zu sagen, aber er würde sicher nicht schlecht hierher passen - mit einem anderen Trainer...