Wechsel & Gerüchteküche BBL

  • Spaß beiseite. Er gehört einfach zu einem aussterbenden Centertypus. Kein Topteam hat sich einen langsamen unathlethischen Center defensiv leisten.

    Außer natürlich Oldenburg und Panathinaikos Athen, die spielen mit Qvale und Vougioukas... Ist nicht gerade ein Trend, aber solche Spieler können einem Gegner als Option für die Offensive schon gewaltig weh tun.


    Robin Benzing wohl zurück in die BBL nach Würzburg :O

    Das wundert mich dann doch, wenn das Gerücht denn stimmen sollte. Er hofft wohl, gemeinsam mit Bauermann an alte Erfolge aus der Bayern-Phase anzuknüpfen.
    Schade, ich hätte mich sehr gefreut, wenn er es noch mal bei einem absoluten Spitzenteam (also Ulm :zwinker: ) versucht hätte.

  • Offiziell: Benzing unterschreibt für 3 Jahre :verwirrt:
    Das ist mal ein Vertrag! Mehr davon in der Liga...

    Also ich hätte ihn schon gerne nochmal in Ulm gesehen. Und wenn Würzburg ihn drei Jahre verpflichtet hat, hätte Ulm da auch mithalten können. Die Frage wäre dann gewesen, was er an Spielzeit gesehen hätte.

    3 Jahre ist definitiv ein Statement. Ich freue mich drauf ihn wieder in der BBL zu sehen. :O

  • Beide Spieler sind in einem Alter, in dem man sich mehr Sorgen über die Zeit nach Basketrball als über das "etwas mehr" Geld macht. Bei Benzing dürften die 3 Jahre ausschlaggebend gewesen sein, evtl. plus Option für eine Karriere "danach" könnte ich mir vorstellen. Familienzukunft dürfte auch eine größere Rolle spielen. Kinder brauchen Konstanz und ein Zuhause.
    Guggst du Per bei Ulm.

    ...trotzdem wäre Benzing für Ulm natürlich als deutscher Nationalspieler Gold wert gewesen. Jeder deutsche Spieler in der Rotation ist Gold wert.

  • Offiziell: Benzing unterschreibt für 3 Jahre :verwirrt:
    Das ist mal ein Vertrag! Mehr davon in der Liga...

    Ich finde es schon jammerschade, dass Ulm die Möglichkeit verpasst hat, einen derart starken deutschen Nationalspieler für drei Jahre unter Vertrag zu nehmen. Dass Würzburg finanzkräftiger ist als Ulm, glaube ich nicht. Also müssen sich die Verantwortlichen fragen lassen, was Würzburg bieten konnte und Ulm eben nicht.

    Oder gab's vielleicht damals beim Abschied Benings von Ulm so große Misstöne, dass ein Comeback undenkbar war?

    Auf jeden Fall sehr schade, ein so starker Deutscher wäre prima gewesen.

  • Wie schon weiter oben steht ist uns Kader komplett. TS schreibt von Gesprächen mit ihm, die vor einigen Wochen stattgefunden haben. Da war er möglicherweise noch erheblich teurer, weil er entweder mit einem weiteren Vertrag in Spanien oder aber zumindest mit besseren Angeboten bei anderen Vereinen gerechnet hat. Vielleicht einfach klassisch verzockt und dann genommen was übrig war.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

    Einmal editiert, zuletzt von der Bert (17. September 2017 um 07:05)