FC Bayern Basketball 2017 / 2018 Allgemein

  • Da hier schon was zu den Veträgen steht , möchte ich einen neuen Thread hier eröffnen.

    Ich habe Ihn ALLGEMEIN bezeichnet , da ja hier doch nicht ganz so viele Bayern Fans versammelt sind.

    Beginnen möchte ich mit der aktuellen Situation der Verträge
    sollte was nicht passen bitte mich verbessern.

    Vertrag oder Option haben :

    Guard : ? / Gavel / ?
    SG : ? / Djedovic /
    SF : Lucic / King ( Option ) / ?
    PF : ? / Kleber ( Option) / Barthel
    C : ? / ?


    Kovacevic, Jallow , Beyschlag , Weidemann ,Ogunsimpe ??? weiß ich nicht

    Verträge laufen aus :
    Jocye , Taylor , Johnson , Booker , Redding , Zirbes

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Zirbes wird wohl leider nicht bleiben. Glaube wenn man einen Point Guard hätte der das Pick&Roll beherrschen wuerde und seine Mitspieler einzusetzen weis, wäre er sehr hilfreich.
    Anscheinend ist man ja an Kuric und Babb dran. Mal sehen und Taylor bekommt vielleicht einen deutschen Pass _grin _grin _grin

  • Babb nach München ? Was will er da ?
    Da scheint ja die Teilnahme an der Euroleague schon in Reichweite zu sein.
    Und da rollen sich jetzt gerade mal eben meine Fußnägel auf.

    Ansonsten glaube ich, dass an ihm viele Clubs dran sind.

    Maik Zirbes war doch eh nur ausgeliehen, soweit ich weiß ?

  • Zirbes wird wohl leider nicht bleiben. Glaube wenn man einen Point Guard hätte der das Pick&Roll beherrschen wuerde und seine Mitspieler einzusetzen weis, wäre er sehr hilfreich.
    Anscheinend ist man ja an Kuric und Babb dran. Mal sehen und Taylor bekommt vielleicht einen deutschen Pass _grin _grin _grin

    Wie effektiv Zirbes sein kann, hat er ja in Kombination mit dem reinen PG Jovic bei Roter Stern auf EL Level zeigen können. Da hatte er schon ganz starke Spiele offensiv mit dabei.

    Kyle Kuric? Der zuletzt in Spanien bei Gran Canaria gespielt hat? Hervorragender Werfer :O Hat nach seiner schweren Hirntumorerkrankung, an der er nach der einen (insgesamt waren es 3) OP fast verstorben wäre, auch wieder toll in den Profisport zurückgefunden. Wäre sicherlich eine starke Verpflichtung.

    Mit deutschen Pass wäre der Wert Taylors sicherlich nochmal gestiegen. Könnte mir aber vorstellen, dass er mit deutschen Pass auch für andere Team(s) interessant werden könnte :zwinker: :grinsen: Bin gespannt, ob da eine Verlängerung ansteht oder nicht...

  • Ein deutscher Pass für Taylor macht Bayern in der Breite stärker und (teuerer). In der Breite hatte man aber bei Leibe kein Problem. Im Gegenteil: Man war auf den deutschen Spots schon besser als Bamberg aufgestellt und das obwohl Bamberg die EL Belastung hatte.

    Gavel, Djedovic, Kleber, Zirbes, King, Barthel, dann jetzt noch Taylor.

    Das sind allesamt Spitzenverdiener aufgrund der Quote. Und aufgrund der Quote ist das PL-Verhältnis ggü Ausländern deutlich schlechter. Ich würde eher 1-2 Deutsche streichen und dafür Qualität bei den Ausländerspots holen.

    Ach nee, ich hab da einen Denkfehler: Geld spielt ja keine Rolle...

  • Meines Wissens ist es ein beidseitige Option zur Verlängerung des Vertrages.
    Aber Kleber ziehen zu lassen? Weiß nicht. Irgendeine Identifikationsfigur braucht Bayern. Und Pesic sagt dass ja auch, das Kontinuität die große Stärke Bambergs ist.

    ich würde 3-4 Deutsche im Kader lassen:
    Kleber, Barthel oder Zirbes. 2 der 3 im Frontcourt
    Gavel, Djedovic, Taylor. Auch 2 der 3.

    King hat glaube ich noch Vertrag oder? Daher schlecht für Bayern. Als Luxuskaderspot 11 kann man ihn behalten wenn man eh nicht weiß wohin mit der Kohle.

    Sollte man doch EL Spielen sieht das anders aus. Da braucht man 5-6 gute Deutsche oder 8 Ausländer.

  • @Derdawohnt
    Wieso war Bayern für dich auf den deutschen Positionen besser aufgestellt als Bamberg?

    Gavel, Djedovic,Kleber, Barthel, Zirbes ,King
    vs
    Lo, Staiger, Heckmann, Theis, Harris, Kratzer.

    Lo ist der deutlich bessere Offensiv-Spieler als Gavel, defensiv aber deutlich schlechter.
    Djedovic hat zumindest gegen Bamberg nichts gemacht, was Staiger nicht auch geschafft hätte. Siehe Airball in der Crunchtime von Spiel 2.
    Heckmann war diese Saison wahrscheinlich schlechter als King, aber auf lange Sicht gesehen ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit der bessere Spieler, was sich ja bereits letzte Saison angedeutet hat.
    Theis ist etwas stärker als Kleber.
    Barthel und Harris sind ungefähr gleichgut, wobei ich mich immer für Elias entscheiden würde.
    Einzig das MatchUp Zirbes-Kratzer geht für mich eindeutig an München.
    Nächstes Jahr wird Taylor dann bei den Münchnern noch Deutscher, bei den Bambergern Radosevic.

  • Das ist schon etwas arg verzerrte Warnehmung finde ich:
    Theis vs Kleber + Bamberg
    Zirbes vs Harris ++ Bayern
    Gavel vs Lo + Bayern (Lo offensiv stärker? Hat man wenig bis nicht gesehen in den PO)
    Heckmann vs King Unentschieden
    Barthel vs ja wen eigentlich? Ich weigere mich fast da Kratzer hin zu schreiben ++ Bayern
    5:1 für Bayern

  • Einigt euch doch darauf das Bayern des besseren und teureren Kader hat und die Underdogs aus Bamberg völlig sensationell 3-0 gewonnen haben.
    Bayern macht immer alles falsch und das freut eben manche tierisch.