PO-HF Ulm : Oldenburg

  • In jeder Sportart und bei vielen Veranstaltungen gibt's doch Zuseher die aus den unterschiedlichsten Gründen früher ihren Platz verlassen. Manche wollen schnell vom Parkplatz, für andere ist das Spiel entschieden und wieder andere sind frustriert oder finden es langweilig.
    Jeder Zuschauer darf das ja für sich entscheiden. Ich bleib immer bis zum Schluss, unabhängig vom Spielverlauf.

    Und zu TL sag ich mal - er mag Recht haben das manch Spieler es als frustrierend empfindet, wenn die Ränge sich vorzeitig leeren. Es ist aber auch für manch Fan frustrierend, vorallem für Kinder, wenn die Spieler frustriert vom Court gehen ohne den Kleinen eine Unterschrift auf dem Shirt oder ner Karte zu geben.
    Auch hier kann ich die Spieler verstehen.
    Ist aber genau so "unsportlich".

    Deshalb morgen alle Alles geben, die Fans auf den Rängen, die Spieler aufm Court und der Bank und dann wird am Ende gemeinsam gefeiert und Autogramme geschrieben.

    Autogramme scheinen dir wirklich wichtig zu sein... _grin

  • Jetzt liest das einfach noch mal in Ruhe durch, dann verstehst vielleicht die Kernaussage. Dann brauchst auch nicht anfangen so provokant zu schreiben.

    Oder um was geht es dir mit diesem Post ?

  • Ich wollte dich sicher nicht provozieren.
    Allerdings verstehe ich nicht wieso man das ganze als unsportlich abtut.

    Die Spieler sind erstmal da um auf dem Court zu liefern, für Autogramme gibt es genug Möglichkeiten unterhalb der Saison und beim Fantalk. Und wenn ein Spieler nach einer Leistung wie letzte Woche eben mal keine Lust auf das ganze hat, sollte man das auch verstehen. Aber da du die Spieler ja verstehst, wie du sagst, ist ja alles gut.

    Freuen wir uns einfach auf heute Abend und das Feuerwerk welches hoffentlich auf den Rängen und auf dem Platz (im übertragenen Sinne) abgebrannt wird.

  • Wenn du richtig liest schrieb ich "Kinder".
    Diese freuen sich eben über sowas.

    Im Kern geht's doch darum das es zwar verständlich ist das frustrierte Spieler keine Lust haben nach dem Spiel noch mit Fans sich auszutauschen. Genauso wenig haben eben manche Fans keine Lust ein "schlechtes Spiel" bis zum Ende zu sehen.
    Nicht mehr und nicht weniger. Ich versteh beide Seiten auch wenn ich beides nicht für gut heisse.

  • Sorry...aber auf solche Erfolgs "Fans" kann ich sehr gut verzichten! :no:


    @tuhlke, kann Dich verstehen. Aber ohne die "Erfolgsfans" wäre die Halle bei jedem Spiel halb leer. Damit würde ein dicker Brocken im Budget fehlen und damit wäre auch Dein Spass reduziert. Die "Erfolgs-/Eventfans" braucht Ulm, denn die bringen Geld mit.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Ich habe die Halle noch nie vorzeitig verlassen ... könnte mir aber vorstellen, dass manche dass wegen dem Stau auf der Treppe machen.
    So schön unsere Arena ist, die Treppe ist eine einzige Katastrophe.

    Ich würde Sa. jetzt nicht überbewerten, heute gilt es.
    Ich kann mich an das 4. Spiel gegen OL letztes Jahr erinnern, als man aussichtslos zurücklag.
    Dann fielen die 3-er von Günther und Butler und die Halle kochte. So eine Stimmung brauchen wir heute auch.

  • Ich finde , man sollte auch nicht übertreiben. Wenn von 6200 Menschen 300 die Halle vorzeitig verlassen, dann sieht das doof aus, aber es sind eben "nur" 300. Und vermutlich haben von diesen 300 die Hälfte gar einen anderen Grund. Man hat ja auch Verpflichtungen.
    Man stelle sich vor jemand ist an diesem Tag bei einer Hochzeit oder Geburtstag und geht TROTZDEM zum Basketball, weil er eben ein echter Fan ist, stiehlt sich von der Veranstaltung trotz böser Blicke seiner Ehefrau. Der hat es auch eilig nach dem Spiel, obwohl er vermutlich einer der treuesten Fans war. So was gibt es auch. Und dann gibt es noch den Masseneffekt. Wenn einer aufsteht und geht.....dann geht man eben grad mit hinterher. Dann war man ja nicht allein "böse".
    Viel schlimmer sind die "Fans" , die nicht mitklatschen und das ganze Spiel rumnörgeln und alle drumrum mit ihrer miesen Stimmung anstecken.
    Wenn die 300 dann früher gehen, dann ist es mir sogar noch recht !

  • Jetzt noch meine unmaßgeblich Meinung zu den "Frühergehern": Leibenath hätte das nicht angesprochen, wenn es "normal" gewesen wäre und das war es auch nicht. Es geht hier nicht um den Ein- oder Anderen, der früher geht (in meinem Umfeld kommen welche aus Kempten und die sind auch immer schon beim "Schlußpfiff" am Gehen, weil die noch einen weiten Weg haben), sondern darum, dass das Publikum der Mannschaft gezeigt hat, dass man im höchsten Maße unzufrieden mit der Leistung war. Ich gebe ehrlich zu, es war auch für mich phasenweise unerträglich das anzuschauen und ich hatte auch fast den Impuls nach dem 3. Viertel heimzugehen. Warum ich es nicht tat? Die Jungs haben mir soviel Freude bereitet, dass ich auch mal bereit sein muss, schlechtere Spiele durchzustehen.
    Und irgendwie hat das Ganze auch was Gutes: das Signal ist beim Team angekommen!

    Deshalb heute volle Unterstützung für ein hoffentlich gutes Ende. Und wenn es nicht reicht, dann auch, als Dank für eine grandiose Saison.

  • So, ich bin heute abend mal wieder in der Arena und habe ein super Gefühl! Wobo spielt heute das Blockmonster, Babb lässt 3er regnen, Hobbs mit Zuckerpässen, Günther mit ruhigem Aufbau, Braun und Tadda gewohnt solide, Rubit knallt den Ball durch die Reuse, und Morgan mit seinem guten Mitteldistanzwurf! Kann eigentlich nichts anbrennen, oder? Ach ja, da war ja noch der Gegner.


    UuuL:mer

  • So, ich bin heute abend mal wieder in der Arena und habe ein super Gefühl! Wobo spielt heute das Blockmonster, Babb lässt 3er regnen, Hobbs mit Zuckerpässen, Günther mit ruhigem Aufbau, Braun und Tadda gewohnt solide, Rubit knallt den Ball durch die Reuse, und Morgan mit seinem guten Mitteldistanzwurf! Kann eigentlich nichts anbrennen, oder? Ach ja, da war ja noch der Gegner.


    UuuL:mer

    Den Gegner schalten wir einfach mindestens genauso gut aus wie beim Spiel am Dienstag!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk