PO-HF Ulm : Oldenburg

  • Heute zählt der Sieg, das war großes Kino von der 3er Linie!

    Aber mit einer 38%-igen 2er Quote wird es schwierig in Oldenburg zu gewinnen. Die Schnelligkeit von Aug und Ray kamen heute überhaupt nicht zur Geltung.

    Es steht 1-0 und das ist das Wichtige. Am Dienstag die Defense von Anfang an hochfahren, dann wird das schon!

    Glückwunsch ans Team!

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Gemütlicher Sonntagsnachmittagszock, von Playoffhärte keine Spur.
    Beispielhaft dafür die letzten 50sec, in denen bei +9 für Ulm die Oldenburger tatenlos zusehen wie Ulm die Zeit runter laufen lässt und die Niederlage quasi akzeptiert. Ludwigsburg hat da im Gegensatz dazu bis wirklich zur letzten Sekunde gekämpft.

    Aber gut für uns wenn man sich so erst mal "erholen" kann.

    @Prather: Nehm nicht so viele Dreier, nütze doch eher deine Athletik und zieh zum Korb. Aber nicht wenn da schon vier Oldenburger drunter stehen.

  • Gemütlicher Sonntagsnachmittagszock, von Playoffhärte keine Spur.
    Beispielhaft dafür die letzten 50sec, in denen bei +9 für Ulm die Oldenburger tatenlos zusehen wie Ulm die Zeit runter laufen lässt und die Niederlage quasi akzeptiert. Ludwigsburg hat da im Gegensatz dazu bis wirklich zur letzten Sekunde gekämpft.

    Aber gut für uns wenn man sich so erst mal "erholen" kann.

    Dachte ich mir während des Spiels auch. Das war im Gegensatz zu Lubu auf nem ganz niedrigen Level, was die Intensität anging.
    Aber wie du schreibst war es das, was unser Team heut gebraucht hat. Karsten hat es ja in der Halbzeit selbst gesagt, irgendwie ist man nicht in die Gänge gekommen und war in vielen Situation einfach zu langsam, vor allem im Kopf...

    Dass man das Spiel dann am Ende trotzdem locker gewinnt, ist ein gutes Zeichen und im Endeffekt der riesigen Qualität der einzelnen Spieler geschuldet. Darauf sollte man es aber in Spiel 2 nicht ankommen lassen, Oldenburg wird sicher ganz anders auftreten. Da heisst es jetzt, schnell regenerieren! Und wer weiß ob es mit unseren 2 Verletzten nicht doch noch was wird :O

  • @Prather: Nehm nicht so viele Dreier, nütze doch eher deine Athletik und zieh zum Korb. Aber nicht wenn da schon vier Oldenburger drunter stehen.

    Sorry aber Partner ist überhaupt kein Faktor für das Ulmer Spiel, egal was er macht. Durch die wenigen Minuten von WoBo spielen wir derzeit mit einer 7er-Rotation. Wie lange das kräftemässig gut geht weiss ich nicht. Dank Babb (du Gott) und einem starken Tadda haben wir in der Serie vorgelegt-mehr nicht. Will man das Ding nicht in 5 Spielen machen muss in Oldenburg deutlich körperbetonter agiert werden. Vor allem in der Zone muss mehr kommen und dann hoffentlich wieder mit einem nicht so indisponierten Aug wie heute.

    Also beruhigend war das heute nicht! Die Defense und den Kampf aus der Lubu Serie und das läuft! Kurz durchschnaufen und im Norden den zweiten Sieg holen dann beenden wir das HF am Samstag und können ein paar Tage länger regenerieren bevor es zum großen Showdown kommt!!