Playoff VF - Ratiopharm Ulm (1.) vs MHP Riesen Ludwigsburg (8.)

  • genauso konsequent wie die 6 fastbreak fouls gepfiffen wurden wo ludwigsburg null möglichkeiten hatte an den ball zu kommen?

    Und ja trice... Mit applaus empfangen....punke gemacht ohne ende ok sei dir gegönnt. Aber die geste nach dem letzten 3er richtung ulmer fanblock. Respekt vor dir.

    Und nebenbei war das niveau von ludwigsburg um einiges besser als teile der fans die nur mit beliedigungen und gesten um sich geworfen haben...cool

  • Was für ein spannendes Spiel. Wahnsinn. Glückwunsch an Lubu zum verdienten Sieg. Iwie hatte man die ganze Zeit das Gefühl, dass sie immer nochmal nachlegen können.

    Trotzdem ein großer Fight unseres Teams. Man sollte nicht außer Acht lassen, dass man brutal viel kompensieren muss.

    Aber die Serie ist noch nicht entschieden. Lubu ist verwundbar!

  • Brutal geiles Spiel.
    Trice unmenschlich, Hobbs überragend.
    Ohlbrecht bleibt.
    Jetzt Serie drehen!
    Ich dreh durch

  • Also sorry Ludwigsburg hin oder her...das waren immer die gleichen Angriffe und auch waren die 3er alle gleich...also wenn man weiß das ein Tryce heiß gelaufen ist dann sinkt man nicht ab sondern bleibt an ihm dran...unglaublich dumm verhalten...die letzten 3er aus der Ecke da muss ihm einer auf den Füssen stehen...das muß auch ein Trainer sehen...Morgan muss da auch frei unterm Korb mal stopfen!!! So groß ist er nicht....ein Dunk Versuch ist viel schwieriger zu blocken als diese Korbleger...
    Alle loben diese Saison, aber so fliegst im VF raus und dann?
    Sehr schweres Spiel nun...bei 0-2.........................
    Der Schlag sitzt....

  • nun sollten alle erstmal durchschnaufen und den kopf frei bekommen. Es steht hoffentlich außer frage, dass lubu das spiel völlig verdient gewonnen hat. So viele dämliche verteidigungssequenzen auf ulmer seite habe ich selten gesehen. Dass ein trice mit 7 dreiern die ulmer abschießt ist bitter, kommt aber vor. Ulm hat mächtig luft nach oben, nun heißt es in lubu noch stärker aufzutreten. Für mich wurde das spiel im 2. Viertel verloren, als lubu nach gut 2 minuten 4 teamfouls hatte ulm das überhaupt nicht ausgenutzt, sondern nur blind draufgeballert hat. Für mich hatte lubu das reifere spiel, deshalb geht der sieg in ordnung.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • trice geht richtung ulmer fankurve und zeigt provokativ die muskeln... Er soll jubeln und sich freuen aber nachdem er so begrüßt wurde passt der stil zu JP und zu manchen Lubu fans...

    Den rest der Lubu mannschaft nehm ich da raus...war stark..

    Ulm...da is grad alles durcheinander

  • nun sollten alle erstmal durchschnaufen und den kopf frei bekommen. Es steht hoffentlich außer frage, dass lubu das spiel völlig verdient gewonnen hat. So viele dämliche verteidigungssequenzen auf ulmer seite habe ich selten gesehen. Dass ein trice mit 7 dreiern die ulmer abschießt ist bitter, kommt aber vor. Ulm hat mächtig luft nach oben, nun heißt es in lubu noch stärker aufzutreten. Für mich wurde das spiel im 2. Viertel verloren, als lubu nach gut 2 minuten 4 teamfouls hatte ulm das überhaupt nicht ausgenutzt, sondern nur blind draufgeballert hat. Für mich hatte lubu das reifere spiel, deshalb geht der sieg in ordnung.

    Sicherlich, Ulm hat ordentlich Luft nach oben, aber genau das ist ja die Krux dabei: Ludwigsburg spielt so unangenehm, dass eben diese Luft nicht immer so zum Tragen kommt. Das macht sie für jeden Gegner so unangenehm zu spielen. Für Ulm ist die Serie natürlich nicht vorbei, aber man muss sich überlegen, wie man gegen dieses äußerst physische Spiel der Ludwigsburger auftreten möchte. Man hat schon bisweilen den Eindruck, dass das dem ein oder anderen Spieler schon gewaltig auf den S*** geht. Und genau das möchte der Spielstil Lubus auch bezwecken.
    Ulm hat diese Saison eigentlich einen hervorragenden Gameplan, wie sie ihr Spiel aufziehen wollen, wo ihre Stärken liegen und wie sie diese für sich nutzen wollen. An Coach Leibenath liegt es nun, einen neuen Plan zu entwickeln, wie er gegen diese Ludwigsburger zu Werke gehen will, denn anscheinend fruchtet der Gameplan genau gegen diesen speziellen Gegner weniger wie bei den restlichen BBL Teams. Das war auch wohl der Gedanke von Patrick und Ludwigsburg als man den 8. Platz ganz bewusst wollte.

    An und für sich herrlich, dass sowohl Ulm als auch Bamberg ihr Heimrecht verloren haben, da kann man vielleicht über die Serie sehen, dass beide Teams gute Trainer haben, die ihr Spiel über eine Serie entwickeln können. Was Ludwigsburg und Patrick mMn eben fehlt. :O