ratiopharm ulm vs. FC Bayern Basketball 08.04.2017 - 18 Uhr

  • Die Schiedsrichter wären gut beraten mit "auslaufen" der Hauptrunde dies strikt und konsequent zu unterbinden, damit das in den PlayOffs nicht noch weiter ausartet.

    Die Schiedsrichter wären auch mal gut beraten ihre eigenen Leistungen zu hinterfragen. In den Playoffs wirds noch viel emotionaler werden.

  • Ulm steht mit einer, ja genau einer Niederlage momentan auf Platz 1.
    Steht man am Ende dort, dann ist diese Niederlage aber auch sowas von egal. Von daher - bisschen diskutieren, bisschen unterschiedlicher Meinung sein und dann ist wieder gut.

    Vielleicht lernt Lottermoser daraus, hoffentlich lernt TL daraus und wenn die Ulmer als Team auch noch was draußen lernen dann waren es Lehren zum richtigen Zeitpunkt.

  • Ich habe mir gerade das Spiel von vor 10 Tagen angeschaut - eher bin nicht dazu gekommen. Ich hoffe, es ist erlaubt, noch so spät ein Statement abzugeben.

    Meine allererste Erkenntnis zu diesem Spiel: Ulm durfte das Spiel nicht gewinnen - das ist mal klipp und klar!

    Ulm kam schwer in die Gänge, aber beim Stand von 04:12 ging es ja dann so langsam los. Das zweite Viertel fand ich schon gut bei Ulm (endlich fielen auch die Dreier) und man hatte das Spiel im Großen und Ganzen nach und nach immer mehr im Griff. Ärgerlich waren die letzten Augenblicke kurz vor der Pause - Ulm führte mit 36:28 und kassierte einen 0:5-Lauf. Schade, wenn Ulm den 8-Punkte-Vorsprung in die Pause rettet...

    Auch das dritte Viertel fand ich noch in Ordnung - Ulm führte mit 48:43 - alles gut und Ulm hatte weiter alles soweit im Griff.

    Ja und dann kam der Augenblick bzw. die Szene, die das ganze Spiel kaputt gemacht hat. Es ist schade und traurig zu gleich, dass die Schiris das Spiel maßgeblich beeinflusst und entschieden haben. Ich habe mir die Szene mit Braun mehrere Male angeschaut - das war nix, überhaupt nix - da gab es einen minimalen Rempler - also wenn man das pfeift, dann darf man seinen Gegenspieler nicht mal mehr "anhusten"...einfach lächerlich. Und das sich Leibenath aufregt, kann ich absolut nachvollziehen - weil vorher im Spiel gab es so einige Sachen, da wurden Ulmer Spieler klar gefoult und passierte nix und dann bei son nem Mini-Rempler auf Foul von Braun zu entscheiden *mirdenvogelzeig*

    Klar muss sich da Leibenath am Ende beherrschen und nicht so aus der Haut fahren - ein technisches Foul hätte gereicht und gut ist. Aber anscheinend wollten die zwei Herren und die Dame in grau auch mal groß in Erscheinung treten. Im Grunde genommen haben die drei Schiris das Spiel entscheiden und ich bleibe dabei, die Ulmer durften das Spiel nicht gewinnen.

    Aber es ist schon erstaunlich, welche Parallelen man zwischen den Roten beim Fußball und den Roten beim Basketball ziehen und sehen kann. In Sachen Schiris beeinflussen liegen beide (Fußball / Basketball) Klubs der Roten auf Augenhöhe. Das ist mir vorallem im vierten Viertel aufgefallen, wie oft die Spieler der Roten mit den Schiris unterhalten haben, sie getätschelt haben usw. - auch wie oft der Trainer von denen mit den Schiris unterhalten hat...

    Die beeindruckende Serie von Ulm durfte nicht mehr weiter gehen...

    Die Ulmer Fans fand ich bockstark - vorallem die Sprechchöre, "Ohne Schiris, habt ihr keine Chance" und "Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 im Land sind wir." :O :O :O

    Läuf das Spiel normal ab und ohne die krasse Fehlentscheidung so kurz vor Ende des dritten Viertels, dann gewinnt Ulm das Spiel am Ende - zwar knapp, aber gewinnt.

    Die Roten aus dem Süden sind einfach nur unsympathisch...die braucht keiner!