ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Ohne jetzt groß in die Kristallkugel zu schauen ist für David nächste Saison kein Platz mit mehr Minuten in der BBl vorhanden. Man wird nächste Saison mit Sicherheit die 1 mit einem Ami besetzen und Izi wird auf die 2 rücken. 2 deutsche Zweier wirds auch nicht geben. Man sollte den Vertrag mit ihm verlängern und ihn dann 1 Jahr ausleihen z. B. nach Frankfurt. Ziehen lassen würde ich ihn auf keinen Fall. Aber das ist seine Entscheidung.

  • Falls das mit Krämer stimmt, bin ich gespannt wohin er wechselt. Schaut man sich die BBL Statistiken der deutschen U22 Spieler an, dann sind die Rockets, Frankfurt, Giessen und Alba die Mannschaften mit der meisten Einsatzzeit für junge deutsche Talente.

    Hier sind sicher Frankfurt und Berlin die ersten Adressen, mal abgesehen davon, dass sicher die Städte für einen jungen Spieler attraktiver sind als Ulm.

    Wäre allerdings sehr schade und ein Rückschlag für das Konzept der Ulmer Jugendarbeit, zumal es so aussieht das die Orange Academy wohl absteigen wird. Da werden dann wohl noch einige andere junge Spieler Ulm ggf. verlassen._traurig

    „Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.“ (Berthold Auerbach)

  • Sollte man David wirklich gehen lassen, weil kei Platz im Team ist, brauchen wir keinen OC und keine OA.

    Dann verpflichten wir jedes Jahr 10- 12 Profis und hoffen, dass sie zusammenpassen, wie letztes Jahr.

    Oder nicht zusammenpassen wie dieses Jahr.

    Wollen wir das? Will das der Club?

    Kann ich mir nicht vorstellen, deshalb hoffe ich immer noch, dass es ein Gerücht ist.

  • Ohne Details zu kennen...

    Warum sollte David aktuell einen Wechsel forcieren?? Top Pro A Spieler und zwischenzeitlich fester Teil der Rotation von Ratiopharm Ulm!!

    Hoffe dass alles nur ein Gerücht ist. _zustimmung

    Kann sicherlich passieren, dass David wechselt. Allerdings verstehe ich den aktuellen Zeitpunkt nicht und glaube entsprechend auch nicht daran, dass ein Wechsel bereits fix sein soll.

    Wir werden sehen..

  • Sollte man David wirklich gehen lassen, weil kei Platz im Team ist, brauchen wir keinen OC und keine OA.

    und warum bräuchte man einen OC, wenn alle jugendpsieler gut ins bbl team eingebaut werden könnten und auch blieben?

  • Das wäre ne "gute Werbung" für den Orange Campus und ne ziemliche Farce..._ablehnung_angry

    Wobei ich Krämer da zu 100% verstehen kann. Wenn ich mir als junger Spieler Woche für Woche in der BBL und Pro A für den Verein den Ars.. aufreiße und dann wiederholt bei jedem Fehler einen derartigen Einlauf von meinem aktuellen BBL Coach bekomme, dass mir Hören und Sehen vergeht - gleichzeitige aber sehe, was sich die "Stars" so alles erlauben dürfen - dann würde ich mein Standing im Coaching Staff auch hinterfragen. Hat er nicht nötig und er wird in einem anderen Verein sicherlich keine schlechtere Entwicklung durchmachen.

    Sollte es so sein, dann würde ich mich im Management schon Gedanken machen, was diese Saison überhaupt richtig gemacht wurde. Viel würde mir dann nicht mehr einfallen!

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Sollte man David wirklich gehen lassen, weil kei Platz im Team ist, brauchen wir keinen OC und keine OA.

    Dann verpflichten wir jedes Jahr 10- 12 Profis und hoffen, dass sie zusammenpassen, wie letztes Jahr.

    Oder nicht zusammenpassen wie dieses Jahr.

    Wollen wir das? Will das der Club?

    Kann ich mir nicht vorstellen, deshalb hoffe ich immer noch, dass es ein Gerücht ist.

    Ist halt eine zweischneidige Geschichte - sind wir Ausbildungsverein oder Topklub in der Liga. Hier einem vernünftigen Mittelweg zu finden - daran arbeitet man. Es allen recht machen wird man nicht können.

  • Wobei man auch klar sagen muss, dass es genauso lächerlich wäre, den OC dann komplett in Frage zu stellen. Hier sollen Spieler entwickelt und zu guten BBL Spielern geformt werden. Es werden auch nicht alle einschlagen, aber in der Pro B wird auch kein so schlechter Basketball gespielt. Wunderdinge sollte man vom OC aber auch nicht erwarten, sondern realistisch bleiben.

    Trotz allem wäre es schade, wenn der "Star" des Nachwuchses gehen würde.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Man könnte aber auch genauso gut sagen, dass es gute Werbung für eine gute Nachwuchsarbeit ist. Ein toller Spieler hat eine super Entwicklung durchgemacht und ist bereit für den nächsten Schritt...

    Ich könnte es auch nicht verstehen, wenn man ihn nicht hält, aber deswegen den Orange Campus in Frage zu stellen......ich weiß wohl nicht.......