ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Da sag ich erst Mal "Welcome Katin "_welcome_

    Leider kein PG und da sah ich wie fast jeder hier im Forum den unabdingbaren Bedarf. Na ja zumindest endlich ein Guard mit Defense. Da ich nun nie ein Freund von Trey war sehe ich es mal positiv und lass mich von seiner Performance auf dem Parkett überraschen. Es kann nur besser werdenThats_right

  • Ich fasse es kaum. Ich hab mit Katin Reinhardt vor einigen Jahren ab und zu am Freiplatz in Kalifornien gezockt. Da war er aber vermutlich so um die 15 Jahre alt.

    PG würde ich jetzt nicht sagen, Ball bringen im Notfall schon. Eher so wie Babic, was das betrifft. Bei Druck geht da vermutlich zu viel Zeit verloren. Aber wer weiss, was er sich da in der Zwischenzeit angeeignet hat.

    Defense auf jeden Fall gut, wobei 2 vs 2 oder 3 vs 3 nochmal was anderes ist. Aber Pick & Roll verteidigen kann er gegen Guards. Ich tu mich aber schwer, Pick & Roll in Laguna Beach am Freiplatz mit der BBL zu vergleichen.

    Ein guter Schütze damals schon plus guter Zug zum Korb. Gezocke hielt sich damals in Grenzen bei ihm. Man muss dazu aber sagen, dass in Laguna Beach auch gerne mal NBA Spieler aus der dritte Reihe aufgelaufen sind und sehr gute Streetballer sowieso. Da haben sich die Jugendlichen allgemein eher zurück gehalten mit wildem Gezocke.

    Akpinar als PG ist dann wohl erstmal gesetzt, oder? Günther und eventuell Pongo als Backup... kann ich mit leben. Akpinar gefällt mir so wit eh auch als PG, offensiv wird's laufend besser, defensiv ist es schon ganz gut.

    Aber auf den Flügeln haben wir ja jetzt echt die Qual der Wahl. Geht Babic erstmal wieder ins Training? Ist Krämer länger verletzt?

  • und wen stellst du dir als PG vor ? Einen weiteren Ami ? Und auch wenn die Jungs nicht fit sind , Kosten ein harangody /Ohlbrecht etc. Trotzdem eine Menge Geld !! Günther verdient Top und liefert nicht... Ein Benimon und Babic spielen auch nicht kostenlos ... man sollte vom finanziellen doch mal etwas realistisch bleiben ... mit Kapital sparen hat das nix zu tun, aber wir sind halt nicht Bayern wo nochmal kurz 200.000 für nen neuen Spieler rumliegen haben .... und ich persönlich finde jetzt in der Phase, wo sich das Team zusammenfinden muss, ist es deutlich schwerer einen komplett neuen Spieler zu integrieren. Wenn du jetzt verpflichtest muss es fast ein deutscher PG sein .. denn nun einen Ami draußen zu lassen verbrennt dir Geld.... und da sieht der Markt an qualitativem Ersatz doch eher schlecht aus...

    Offensichtlich war doch noch etwas Kleingeld übrig. Man hat also doch noch jemand geholt.

  • Was die Position betrifft verstehe ich die Verpflichtung nicht! Jetzt haben wir für die 2/3 Akpinar, Babic, Thompson, Krämer, Ferner und Reinhardt, und für die 1? Da soll Izzy wohl hin dann. Kann er Mal spielen, ist aber aus meiner Sicht nicht die Lösung... Naja warten wir es ab!

    Willkommen Katin!

  • Jetzt ist wohl auch klar was die magische 3 bedeuten soll.

    Drei Spieler von Igokea in die BBL in dieser Saison.

    Zu den drei Vereinen die wohl mit dem aktuellen Saisonverlauf am wenigsten zufrieden sein können.

    Bisher hat es aber zweimal nix gebracht, ob es beim dritten mal besser wird?

    James Robinson kam auch von diesem Verein in die BBL. Somit sind es sogar vier Spieler.

  • Ja, aber nicht während der laufenden Saison.


    Hätte trotzdem nen Pointguard, wie Travis Trice, sinnvoller gefunden.

    Bin nun mal gespannt wie man das Überangebot auf 2/3 aufteilt. Ob Babic wieder aussetzt bis er wieder 100% fit ist?

    Dank den Optionen bzw 2 Jahresverträge sieht es ja in der nächsten Saison dann ja quasi gleich aus.