ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Ja....bei Kane zumindest zu Recht!

    Wenn ihr wissen wollt warum, dann frag mal Per oder hört den Podcast von ihm bei Telekom Sport an.

    Außerdem würde ich an eurer Stelle mal ganz schön ruhig sein, nach eurem Facebook Post heute....

    an dem Post ist nichts Verwerfliches. Genau so nicht an Deiner rosaroten Brille _blink

    Trey hatte Top Einstellung zu seinem Beruf. Es kann dennoch „mal“ nicht passen mit Spielern, das ist korrekt. Nur klappt es regelmäßig nicht auf der Guard Position. Auch ist klar, dass SG‘s mal Diven sein können etc. Aber wir müssen jährlich auf einer sehr wichtigen Position eingestehen, Fehler gemacht zu haben. Schau die Vita unseres Kaders an. Einen einzigen Spieler per PM fast schon verantwortlich zu machen für ein Abschneiden/nicht funktionierendes Team ist zu billig. Hat es charakterlich nicht gepasst, hat man vorher Fehler gemacht.

    Die Saison wird knackig.

    Per wird nix mehr. Babic Wundertüte mit Tendenz nach unten. Krämer talentiert und Izzy unser aktueller Star. Das wird nicht reichen. Hinzu kommt, dass wohl Benimon nicht ins Team passt, Tim nicht fit ist. Luke fehlt an allen Ecken und Enden. Butler, Fotu und Thompson noch am stärksten.

    Alles in Allem zu viele Baustellen, bei denen nicht immer Pech oder „hat halt nicht gepasst“ als Antwort reicht.

    Kane ist übrigens als Stinkstiefel ein guter EuroLeague Spieler _blink

    Ist es immer nur der Spieler?

  • Wenn ich die SWP von heute richtig verstehe, wird der Markt lediglich sondiert. Wenn man jemand findet, der preislich passt, okay, wenn nicht, dann nicht?

    Das halte ich für sehr gefährlich, es sei denn, man hat die Saison wirklich abgehakt - was ich absolut nicht verstehen könnte, weil ohne Playoffs ist einer der Anreize (neben dem Eurocup) für gute Spieler weg.

  • TheWhiteHoodies

    Meine Brille ist orange nicht rosarot! _zungeraus

    Kane wollte sich nicht unterordnen und hat das die anderen Spieler in der Kabine auch spüren lassen!

    Es war richtig sich von ihm zu trennen, was ja dann auch den Erfolg brachte.

    Der Verein hakt die Saison ja nicht ab, sondern viele Schreiberlinge hier.

    Das glaubt ihr doch nicht im Ernst, dass die das jetzt laufen lassen.....

    Jetzt warten wir halt mal ab.

    Bin da völlig der Meinung der Geschäftsführung, dass man nur jemanden holt, der uns auch weiterbringt.

    Alles andere wäre ja Schwachsinn!

  • Ich verstehe nicht wieso man die Saison abhaken soll wenn man nicht nachverpflichtet ?! In der PK vor dem Top4 hat Leobenath gesagt dass harangody am Top4 wahrscheinlich noch nicht spielt, aber vermutlich bald zurück ist. Sprich wir spielen mit 6 Ausländern. Sobald Luke zurück ist wird Butler auf die 3 rücken und sich die Minuten dort mit Thompson teilen, Babic wird auf die 2 rücken ( was er durchaus spielen kann ) Krämer wird vermutlich bis zum Bamberg Spiel wieder fit sein . Also hast als Aufstellung

    Günther / Akpinar

    Akpinar /Babic /Krämer

    Krämer /Thompson /Butler

    Butler / Harangody / Benimon

    Fotu / Benimon /Ohlbrecht

    Ferner / Rohwer / Pape nun mal außen vor gelassen. Zudem hätte man im Falle einer Erkrankung eines ausländischen Spieler noch Pongo für die 1)

    Babic wird sich km laufe der restlichen Saison stabilisieren, Defense spielt er jetzt schon solider als es ein Lewis getan hat. Sobald der wieder vertrauen in seinen Drive findet, wird der uns helfen Ohlbrecht ins Günther lass ich nun einfach mal unkommentiert ?

    Aber alles in allem klingt es für mich nicht nach Saison aufgeben, sollte man nicht Nachverpflichtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Shorty0501 (26. Februar 2018 um 09:24) aus folgendem Grund: Habe mich verschrieben

  • komplett deiner Meinung, Roster sieht gut aus, sehe da jetzt auch keine Nachverpflichtung als dringend nötig. Vorausgesetzt Babic kommt in Form. Krämer kann man wichtige Minuten geben aber Starter und Thompson als Back Up niemals _grin

  • Ein Per in der jetzigen Verfassung ist kein PG für ein Team wie Ulm das eigentlich den Anspruch haben sollte die PO zu erreichen. Pongo mag ein guter Junge werden, aber wir reden hier von BBL PO.

    Ohlbrecht lang nicht fit. Babic Rückkehrer nach Verletzung. Harangody ebenso. Per in "fürchterlicher Verfassung".

    Eigentlich muss auf PG was kommen.

    Es ist jetzt für mich ein Punkt erreicht wo ich mich frage für was steht TS.

    Fährt man Sparflamme um Eigenkapital zu generieren oder wie schauts aus.

    Die ganze Saison Verletzte zu haben ist Pech. Aber wir sind kein Team das 2 Mio Etat hat und nicht reagieren könnte.

    Auf PG fehlt es schon die ganze Saison. Per in Ehren, aber ihn durchschleppen kanns ja auch nicht sein.

    Ok Lewis hat nicht gepasst. Reagiert. Ok.

    Jetzt Bitte nen PG.

  • wollte nur die deutschen Jungs zuerst nennen _freuu2 klar das Thompson startet !!! _freuu2 Babic wirkt von Spiel zu Spiel ein wenig besser, und wer ihn in der Vergangenheit mal spielen gesehen hat weiß dass er uns noch helfen kann _freuu2 Und mit dem Frontcourt sollte auch das mit den Rebounds klappen _freuu2

  • und wen stellst du dir als PG vor ? Einen weiteren Ami ? Und auch wenn die Jungs nicht fit sind , Kosten ein harangody /Ohlbrecht etc. Trotzdem eine Menge Geld !! Günther verdient Top und liefert nicht... Ein Benimon und Babic spielen auch nicht kostenlos ... man sollte vom finanziellen doch mal etwas realistisch bleiben ... mit Kapital sparen hat das nix zu tun, aber wir sind halt nicht Bayern wo nochmal kurz 200.000 für nen neuen Spieler rumliegen haben .... und ich persönlich finde jetzt in der Phase, wo sich das Team zusammenfinden muss, ist es deutlich schwerer einen komplett neuen Spieler zu integrieren. Wenn du jetzt verpflichtest muss es fast ein deutscher PG sein .. denn nun einen Ami draußen zu lassen verbrennt dir Geld.... und da sieht der Markt an qualitativem Ersatz doch eher schlecht aus...