ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Ein junger Kerl, der ganz viel Energie aufs Feld bringt, der sich in der Verteidigung reinhängt, der sich was traut, auch unterm Korb mal was einsteckt und der trifft.........was will man denn noch??? Frage mich schon lange, warum er nicht mehr Minuten kriegt?

  • Vielleicht weil er in der ProA auch viele Minuten geht und man ihn eben langsam entwickeln lässt. Dieses ProA Jahr tut allen jungen Spielern gut. Und man ist gut daran sie durch diese Doppelbelastung nicht zu überfordern.

    Krämer hat Potenzial und ich hoffe man verlängert mit ihm. Ich denke man wird ihm Stück für Stück mehr Minuten geben.

  • Was mir bei Krämer besonders neben seinen Defensive Fähigkeiten auffällt ist, dass er sehr gut nach einem selbst abgegebenen Pass Lücken in des Gegners Defense antizipiert und blitzschnell reinläuft. Leider bekommt er dann viel zu selten den Pass wieder zurück, was auch daran liegt, dass manche Ulmer Spieler lieber erst mal versuchen ihr eigenes Ding zu machen.

    Krämer ist Defensespezialist, selbstbewusst, ein guter Shooter, gesund und Deutsch. Gebt dem Jungen dieses Jahr noch ! einen längeren Vertrag und vor allem das Gefühl in Ulm gebraucht zu werden !

    So ein Goldstück sollte man halten, auch wenn es mehr Geld kostet !

  • Als im Oktober beim Eurocup-Spiel einige NBA-Scouts vor Ort in der Arena waren gingen die meisten davon aus das diese zum Beobachten vom türkischen Spieler Yigit Arslan da waren. Mittverweile bin ich aber der Meinung das es dabei ganz um David Krämer ging. Der ein Jahr jünger als der Türke ist und die selben Statistiken aufweist.

    Übrigens ein 20-jähriger Deutscher der 15 Punkte in der ProA, 6 Punkte in der BBL und 4 Punkte im Eurocup auflegt ist schon phänomenal. Wann und wen gab es da zuletzt der das annähernd schaffte ?!

    Es heißt hier also weiterhin ihm einiges an Spielzeit zu geben, ansonsten dürfte er schneller weg sein als man glaubt.

  • Was mir an Krämer gefällt (von guter Defense abgesehen) ist, dass er werfen kann und vor allem auch einen Wurf bekommt, wenn er ihn bekommen will.

    Ein paar Schritte ziehen und dann entweder direkt zum Korb oder halt Sprungwurf. Er hat auch die Länge, die man auf der 2 und 3 braucht.

  • Übrigens ein 20-jähriger Deutscher der 15 Punkte in der ProA, 6 Punkte in der BBL und 4 Punkte im Eurocup auflegt ist schon phänomenal. Wann und wen gab es da zuletzt der das annähernd schaffte ?!

    Da gibt es schon ein paar, die das in den letzten Jahren in diesem jungen Alter hinbekommen haben. Mir kamen die Namen Akpinar, Thiemann und Kratzer in den Sinn, was nicht heißt, dass es nicht noch weitere gibt.

    Akpinar hatte als 20-Jähriger in der BBL 4 Punkte pro Spiel und im Eurocup 3,6.

    Kratzer kam als 19-Jähriger in der ProA auf 14,7 Punkte und 12,6 Rebounds und hat dieses Jahr als 20-Jähriger 3 Punkte und 3 Rebounds.

    Thiemann hatte als 21-Jähriger in der ProA mit 15 Punkten und 9,5 Rebounds ebenfalls hervorragende Werte und ein Jahr später im ersten BBL-Jahr bereits stolze 8,3 Punkte und 4,8 Rebounds.

    Wäre schön, wenn Krämer den Weg zum erfolgreichen BBL-Spieler hinbekommen wird.

  • Wenn er nächste Saison nicht voll in die Rotation aufgenommen wird brauchen wir über den Orange Campus keinen Tag länger sprechen.

    doch gerade DANN muss man über den OC reden. Wenn du jetzt schon Talente ohne Mühe einbauen kannst, zu was brauchst du dann noch den OC?

    ich finde genau da hakt es doch momentan. Ulm bildet Spieler aus, die in Ulm ein paar Minuten kriegen und meistens nach ihrer Doppellizenzzeit von der BBL-Bildfläche verschwinden. Entweder gleich, oder nachdem sie in schlechter besetzte Teams wechseln und dort auch keine BBL-Reife vorweisen können. Jöhnke, Wenzl, etc. alle weg. Momentan kann man noch Tom Alte bei Braunschweig sehen. Ansonsten Ulmer Talente, die sich in der BBl etabliert haben? Fehlanzeige. Vll klappts mit Ferner? Eher noch mit Krämer. Jedenfalls sieht man ja an den bisherigen Spielern, dass TL und TS da nicht so falsch lagen mit ihren Beurteilungen ihrer Talente.

    Um DIESE Lücke zu schließen brauchts die Pro A und den Orange Campus

    Einmal editiert, zuletzt von dimpflmoser (6. Januar 2018 um 12:38)

  • Ich sehe das auch so, dass wir durch den OC einfach mehr Talente in der Größenordnung Krämer, Bretzel oder Joschka nach Ulm locken können.

    Der OC, die Pro A, die hoffentlich gehalten werden kann, gute Trainer und natürlich viele Min. in der BBL. Das sind schon sehr gute Voraussetzungen für den Standort Ulm.

  • Per seine Zeit geht langsam zum Ende. Ich schätze ihn sehr und mag ihn als Spieler richtig, aber man merkt es einfach ihn an das er langsam alt wird.

    Er hat im Fantalk selbst gesagt, dass er viel für sein Körper tun muss und immer als 1. in der Halle ist um seinen Körper auf Spiel vorzubereiten. Es zwickt einfach hin und wieder und das geht nicht ewig gut.

    Diese Saison merkt man es überall, er wirkt sehr lustlos (natürlich auch der aktuellen Lage geschuldet).

    Uns fehlt einfach aktuell ein starker Point Guard, was wir mit Hobbs letzte Sasion hatten. Per will es glaub ich schon noch, sein Körper sagt langsam aber nein. Per als Backup wäre ab nächster Sasion optimal.

    Bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen, dass liegt nur an der aktuellen Lage: Nein! Nur zurzeit merkt man es einfach sehr stark. Ich find es auch schade..er ist einfach ein super Typ und Spieler.