ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Das Kriegsbeil ist hoffentlich begraben. Ich weiß aber nicht ob es eher gut oder schlecht ist, genau in dem Spiel wieder zu kommen in dem es passiert ist. Kann mir durchaus vorstellen dass das im Unterbewusstsein was auslöst. War selbst Sportler und kenne solche "Mechanismen".

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Langsam ins Spiel kommen geht in keinem BBL-Spiel unter Wettkampfbedingungen. Erfurt, Jena oder Bremerhaven, jeder kämpft und gibt alles.

    Da wären Vorbereitungsspiele gut, gibts aber während der Saison nicht. Pro A geht soviel ich weiß auch nicht.

    Also rein ins Spiel, egal gegen wen.

    Die Hemmschwelle muß weg.

  • Naja, es macht schon einen Unterschied, ob ich gleich gegen einen EL Kandidaten ein hartumkämpftes Spiel mach oder mal zu Anfang reingeworfen werde.

    Generell stimme ich Dir aber zu: Entweder ist man fit, oder eben nicht.

    Ich gehe dabei ja auch nicht von meiner Meinung aus, sondern, was ich glaube, dass die Verantwortlichen tun werden.

  • Da Tim sicher sowieso erst mal ein paar Minuten eingesetzt wird, spielt der Gegner doch überhaupt keine Rolle.

    Bei einem stärkeren Gegner braucht man wahrscheinlich eher ein paar Entlastungsminuten für sie anderen Spieler. Daher fände ich gegen Bayern keinen sooo schlechten Zeitpunkt!

    Fit muss er natürlich sein - ohne Frage!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Ich glaube auch nicht, dass da die Rückkehr wirklich inszeniert wird.

    Wenn er gegen Oettingen für die Bundesliga fit ist, wird er nicht zurückgehalten nur um gegen Bayern die Zuschauer zu pushen.

    Wenn es dann gegen Bayern so weit sein sollte, wird Marc Herrmann und der Kollege am Tisch bei der Vorstellung/Einwechslung bisschen emotionaler und der Rest kommt von den Fans...und das wird die Arena dann auf jeden Fall nochmal bisschen mehr anheizen als es gegen die Bayern eh schon ist?

  • Ich wollte damit auch eher sagen, dass man ihn (selbst sollte er jetzt schon fit sein) bei einem (hoffentlich) einfacheren Spiel eher nochmal draussen lässt, weil die die anderen Jungs das da eher alleine stemmen als in einem Spiel gegen eine Topmannschaft. Da könnte die Kondition und Foulbelastung schon eher ausschlaggebend sein und daher eine Entlastung wichtig...

    Ich glaub pushen muss man die Fans da nicht extra.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk