ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Für was war Jesus Ramirez im Trainerteam eigentlich zuständig? Kann es sein, dass dieser Abgang im Nachhinein am meisten schmerzt?

    Halte ich auch für nicht so unwahrscheinlich. Auch wenn ich Andreas Wagner als Assistant Coach eigentlich für ziemlich gut halte. Is ja nun auch kein Anfänger und hat schon mehrfach bewiesen ,dass er den Job wirklich kann.
    Ist aber ein "Bereich" wo man als Fan ja nicht wirklich einen Einblick hat-.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Muß hier doch noch mal einen Gedanken zu Ferner und dem Orange Campus los werden.
    An Ferners Stelle wäre ich mir als BBL Bankwärmer bei einem "Playoff" Team zu Schade. Dann besser zu einem BBL Team aus dem hinteren Tabellendrittel um dort vielleicht mehr Spielzeit zu kriegen mit der Chance sich beweisen zu können. Gute Leistungen scheinen in Ulm ja nicht zu reichen.

    Da wir mit dem Orange Campus wohl kaum alle paar Jahre Bongas, Zipsers oder Klebers hervorbringen werden, sondern eben nur "Durchschnittstalente" à la Ferner, Krämer, Pape die dann doch meist nur die Quotenbank drücken, ist aus meiner Sicht der Return of Invest eines Orange Campus viel zu schlecht, es sei den wir wollten den schwächeren Teams der Liga und der Pro A gut ausgebildete deutsche Basketballer liefern.
    Sollte dann doch mal ein großes Talent dabei sein wird dieses wohl sehr schnell dem Lockruf des Geldes folgen.

    „Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.“ (Berthold Auerbach)

    • Offizieller Beitrag

    AR_

    Hab Deinen Beitrag mal hier her reingeschoben, weil er mitm Spiel Ulm-Braunschweig mal gar nichts zu tun hat (außer dass Ferner wenig spielte).

    Ja Ferner könnte bei einem anderen BBL Team vermutlich mehr Minuten abbekommen.
    Oder aber auch ne besch... Saison hinlegen und dann gar keine Chance mehr auf BBL haben.

    In Ulm bekommt er in der ProA viel Zeit und Verantwortung UND hat die Option auf BBL und EuroCup.
    Dass da die Chance dass er oft dran kommt in der BBL nicht so riesig ist, dürfte ihm selbst auch schon klar geworden sein.

    Zu Deiner Meinung zum OrangeCampus... wenn eine solche Denkweise hast, dass man uns dann wenn man ein Talent ausbildet es eh nur weg geht...
    dann muss JEDER Verein die Jugendausbildung eigentlich bleiben lassen. Und das wäre der Tod vom Basketball in Deutschland.

    Wenn man die Meinung von AR nimmt...
    Teams die im oberen Drittel in der BBL mitspielen (vom Etat mal her) bilden aus und der Spieler bekommt wie hier beschrieben keine Spielzeit weil er noch nicht so weit ist.
    Teams die geringeren Etat haben bilden aus, Spieler bekommt Spielzeit...und wird weggeschnappt.

    Fazit... wenns danach geht, gibt alles kein Sinn :grinsen: :grinsen: :grinsen:
    Ergo, Spielern was bieten dass sie gut werden UND bleiben wollen.
    Und das egal ob man oben mitspielt oder nicht.

  • der orange campus IST doch der nächste schritt im 'ausbildungsplan' von ratiopharm ulm. bis her haben wir es trotz gutem namen, trotz guten trainern, trotz guter struktur, nicht geschafft aus der jugend heraus bbl-taugliche spieler zu entwicklen. dabei spielt es nicht mal ne rolle, ob die in ulm oder anderswo zu nem soliden bbl-spieler werden. mir fällt keiner ein, das minimum waren so borderline-spieler wie gestern tom alte, till jöhnke, die wenzels, etc. mehr oder weniger verschwinden sie nach ein paar saisons wieder von den bbl-courts.
    ich glaube, dass es mit dem orange campus gelingen könnte diese lücke zu schließen. klar, gut ausgebildete spieler werden dann vll. nicht alle in ulm bleiben, aber die chancen erhöhen sich eben, nen spieler auszubilden und ihn dann über jahre in ulm in einer wichtigen rolle in der bbl zu sehen.

  • Benimon wirkt wie ein "Wühler" allerdings auch extrem träge und langsam. Ob er nicht austrainiert oder immer so ist, kann ich nicht einschätzen. Gestern hat er viel verlegt.

    Seine Körpersprache schwankt zwischen Arroganz und Desinteresse. So kams bei mir an.

    Da stimme ich zu, ich fand seine Körpersprache und auch die Mimik recht schwach gestern! Er hat an sich aber gut gearbeitet, hatte halt irgendwie ein wenig die sch... an der Hand bei vielen Aktionen!

    Ich bin gespannt was die nächsten Spiele bringen...

  • es tut mal wieder echt weh WoBo zuzuschauen

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)