ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Also ich finde, man kann nicht Spieler einfach vergleichen, wenn sie in anderen Mannschaften spielen. Vor allem nicht, wenn sie in schwächer besetzten Mannschaften spielen. Der eine funktioniert eben in einer anderen Mannschaft viel besser, als ein anderer.
    Soll TL jetzt sein komplettes System über den Haufen werfen, um einen Spieler zu integrieren ?
    JB ist unbestritten klasse, aber für die neue Ulmer Spielweise nicht geeignet. Auch wenn diese Spielweise im Moment (hoffentlich bald nimmer) katastrophal von den Spielern umgesetzt oder aktzeptiert wird.

    was für ein System soll er über den Haufen werfen?
    er hat 10 Spieler nicht als Team hinbekommen, da kommt es auf einen Spieler mehr oder weniger auch nicht an

  • Ob Ulm ein Bryant nun geholfen hätte oder nicht, wird nicht zu klären sein. Zumal es im Sommer auch Gründe gab, warum er eben in Giessen gelandet ist und nicht woanders. Die ganze BB-Welt ist nicht blind oder unfähig. Ich frage mich nur woher dieses Märchen kommt dass JB in keinem "modernen" "schnellen" System spielen kann. Zu seiner Ulmer Zeit wurden schon keine 10sec Löcher ins Parkett gedribbelt. In München wurde er in er einer Truppe als Schlüsselspieler Meister, die von reiner Transition-Offense gelebt hat. Und nun funktioniert er auch in einem Freyer-System.

    Die Situation mit Benimon ist eben auch nicht einfach. Soll er spielen, muss einer raus. Einen Guard kann es, bei allem Respekt vor Krämer/Ferner, kaum treffen. Butler wird hier oftmals geprügelt, hat aber eben zuletzt gegen Bremerhaven und insb. gestern gegen Tübingen mit seinem Scoring Ulm mehr als geholfen, vielleicht den Hintern (mit)gerettet. Bleibt noch Fotu, der auch in meinen Augen der Kandidat wäre. Nur wurde der Junge eben als gewisses Projekt geholt und mit 2-Jahresvertrag versehen. Schwierig den mal eben schnell kaltzustellen und damit seiner Entwicklung kaum zu helfen. Man sollte nicht vergessen, dass bspw. ein Rubit in seinen ersten Monaten in Ulm auch so manche Baustellen hatte. Von einem Clyburn ganz zu schweigen, hätte in den grausamen ersten Monaten jemand Geld gewettet, dass der im November 2017 ein Schlüsselspieler bei CSKA Moskau ist, müsste er heute nicht mehr arbeiten. :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von tom80 (5. November 2017 um 12:29)

  • M. Mn. hätte uns JB in der jetzigen Situation schon sehr geholfen. Man hätte nur die derzeit sowieso nicht vorhandenen Systeme etwas auf ihn zuschneiden müssen. So wie es früher auch war.
    Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Wir haben ihn nicht.
    Meine Hoffnungen stehen und fallen jetzt mit Bennimon, 8und natürlich mittelfristig Tim) den ich noch nicht mal gesehen habe. Wer für ihn draußen bleibt ist mir völlig egal, die Auswahl ist groß.
    Bei anderen Vereinen wird auch rotiert.
    Es kann ( hoffentlich) nur besser werden.

  • als seit ich Ferner in der Pro A gegen Baunach sah würde ich Ihn mehr Minuten zugestehen ....
    Pro Ferner für Murry

    Das wäre natürlich eine super Idee. Den einzigen Mann, der in diesem Kader defensive Statement-Plays im Kasten hat, zu streichen (zumal bei dessen genereller guten Entwicklung zuletzt). Nein, Ferner mag gegen den Tabellenletzten der ProA einige offene Dreier eintüten, aber er wird nun kaum ein Mann, der dir 15-20min gegen München und Ludwigsburg liefert. :zwinker: