ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Auch ich sehe Lewis nicht als "faulen Apfel"... Das sollte ich auch mit dem Vergleich mit Kane nicht aufzeigen.

    Ich bin der Meinung Kane entwickelte sich im Laufe der Wochen zu eben diesem, weil er nicht ins System passte bzw. das System seinen Vorstellungen entsprach. Und diese Befürchtung habe ich bei Lewis.

    Ich habe auch das Gefühl, dass er wie TL gerade zusammenstellt nicht auf dem Platz ist, die Struktur auf dem Platz besser aussieht. Eine kleine Umstellung der 5 auf dem Platz kann dabei sicherlich auch Abhilfe schaffen und Lewis als Scorer entgegenkommen. Ganz sicher wird es Lewis entgegenkommen wenn Ohlbrecht wieder im Team steht oder eben Jerrelle Benimon...

  • Was ist mit Benimon eigentlich ?
    Ganz groß rausgetwittert, die Zeitung schreibt es, aber nix genaues ist bekannt. Am Schluss doch nur eine Vermutung, die nicht eintrifft ?
    AM Ende hat gar das letzte EC Spiel der Mannschaft so viel Leben und positive Energie eingebracht, dass man sich gar nicht mehr sicher ist ihn zu verpflichten !

  • Ich fand Lewis im letzten EC Spiel speziell in der Verteidung auch deutlich verbessert. Er hat seine Stärken in der Offensive und wird nie ein erstklassiger Verteidiger aber der Einsatz und Wille hat gepasst - im Gegensatz zu manch BBL Spiel zuvor.
    Von daher bin ich guter Dinge, dass das Team inkl. Lewis wächst. Nächster Schritt nach oben dann hoffentlich morgen.

  • Was ist mit Benimon eigentlich ?
    Ganz groß rausgetwittert, die Zeitung schreibt es, aber nix genaues ist bekannt. Am Schluss doch nur eine Vermutung, die nicht eintrifft ?
    AM Ende hat gar das letzte EC Spiel der Mannschaft so viel Leben und positive Energie eingebracht, dass man sich gar nicht mehr sicher ist ihn zu verpflichten !

    Eine Ente die mit dem Kopf schüttelt ist also "Keine Ente" oder???

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist mit Benimon eigentlich ?
    Ganz groß rausgetwittert, die Zeitung schreibt es, aber nix genaues ist bekannt. Am Schluss doch nur eine Vermutung, die nicht eintrifft ?
    AM Ende hat gar das letzte EC Spiel der Mannschaft so viel Leben und positive Energie eingebracht, dass man sich gar nicht mehr sicher ist ihn zu verpflichten !

    Erst mal sollte der Spieler in Ulm sein - zweitens den Medicheck machen. Vorher wird der Club nichts rauslassen. Wurde ja etwa in der art von TS am Mittwochabend in der HZ gesagt.

  • nun alle auf Lewis?

    Hab ich was verpasst?
    Hat er wirklich mal so ein richtig schlechtes Spiel gemacht?
    Also im Eurocup 10 Punkte 5 Assists 1 Steal... schlecht sieht für mich anders aus.

    Problem bei ihm ist...er ist ein ShootingGuard.
    Wenn dein Team Systeme beherrscht um dir Räume fürn Wurf zu schaffen, dann fallen da auch mehr Körbe. Nur wenn die Systeme nicht laufen...
    Aber es sah ja nun in Ansätzen schon besser aus.
    Seine Defense ist allein rein Körperlich eher naaaja. Das ist sie bei Günther aber auch...

    Ihn als faulen Apfel nun aber rauspicken...seh ich nicht. Dann kannst in jeden Spieler was reininterpretieren.

    Ich habe diese Saison leider noch nicht so viele Spiele von Ulm live gesehen.
    Aber wenn dann war Lewis defensiv gleich null. Kann sein, dass er es in anderen Spielen besser gemacht hat und es ist auch kein Grund ihn "rauszuwerfen".
    Man muss die Teamdefense aber darauf einstellen und ich finde, dass man Günther und Trey fast nicht über längere Zeit zusammen spielen lassen kann, weil die bisschen größeren Shooter leicht über beide drüber werfen können und die athletischen Guards quasi durch sie durch zum Korb ziehen (Per hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt und bisschen Muskeln zugelegt).

    Offensiv ist Lewis bockstark und es macht Spaß ihm zuzuschauen, dribbelt den Ball in meinen Augen aber bisschen zu lange.

    Die Frage ist, in welcher Rolle Thorsten Lewis sieht und welche Rolle Lewis erwartet.

  • Ich habe diese Saison leider noch nicht so viele Spiele von Ulm live gesehen.Aber wenn dann war Lewis defensiv gleich null. Kann sein, dass er es in anderen Spielen besser gemacht hat und es ist auch kein Grund ihn "rauszuwerfen".
    Man muss die Teamdefense aber darauf einstellen und ich finde, dass man Günther und Trey fast nicht über längere Zeit zusammen spielen lassen kann, weil die bisschen größeren Shooter leicht über beide drüber werfen können und die athletischen Guards quasi durch sie durch zum Korb ziehen (Per hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt und bisschen Muskeln zugelegt).

    Offensiv ist Lewis bockstark und es macht Spaß ihm zuzuschauen, dribbelt den Ball in meinen Augen aber bisschen zu lange.

    Die Frage ist, in welcher Rolle Thorsten Lewis sieht und welche Rolle Lewis erwartet.

    Interessant fand ich gegen Cran Canaria in der zweiten Halbzeit die Line-Up mit Per, Trey und Ismet. Die drei schnellen Guards waren für die langen Kerls der Spanier einfach viel zu schnell und in dieser Phase lief der Ball auch wirklich gut. Ich finde, dass TL letzen Mittwoch deutlich mehr variiert hat mit seinen Line-Ups und vielleicht ein paar Konstellationen gefunden hat, die besser miteinander harmonieren. Bin gespannt, was wir morgen zu sehen bekommen.

  • Spoiler anzeigen

    Ich hoffe immer noch, dass es kein Eurocup-Phänomen ist. Wir hatten jetzt bereits 2 Eurocup-Spiele, die ganz gut waren, in der BBL sah es dann wieder anders aus.

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Jungs sich nicht nur international zeigen wollen und der Knoten nun geplatzt ist und wir morgen auch ein tolles Spiel sehen!

    Interessant fand ich gegen Cran Canaria in der zweiten Halbzeit die Line-Up mit Per, Trey und Ismet. Die drei schnellen Guards waren für die langen Kerls der Spanier einfach viel zu schnell und in dieser Phase lief der Ball auch wirklich gut. Ich finde, dass TL letzen Mittwoch deutlich mehr variiert hat mit seinen Line-Ups und vielleicht ein paar Konstellationen gefunden hat, die besser miteinander harmonieren. Bin gespannt, was wir morgen zu sehen bekommen.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Will auch zu Lewis sagen.

    Für mich hat er das meiste Potenzial. Sieht man eig. Im jeden Spiel, nur er überdreht und will Zuviel Hero Ball spielen. Zuletzt war das schon besser, da kam beim Drive die Ablage und ähnliches. Sollte den Ball nur öfters rotieren lassen.

    Defensiv ist er nicht der beste aber mit der richtigen Einstellung, kann und muss er einfach am Gegner kleben. Nur das ist echt schwankend.

    Scoring passt, ab und zu den Assist spielen dann geht die 2er Quote auch hoch und die APG auf 2,5-3,5 und alles ist gut. Der ist noch jung, das wird...