ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Ich habe das Gefühl, er fühlt aich in Ulm auch nicht wohl mit seiner Rolle....

    Ich erinnere mich noch gut an das erste Spiel bei dem ich ihn im Ulmer Trikot gesehen habe. Das Spiel "hinter verschlossenen Türen" gegen Medi...

    Wow, was ein Typ. Der wird uns eine geile Saison bescheren und viel Freude bereiten. Lewis war überall zu finden. Starke Defense, super Fastbreaks nach Steals bzw. Ballverlusten der Gäste, geile Assists, u.v.m.


    Mittlerweile denke ich, der wollte es den Medianeren zeigen! Nicht mehr nicht weniger. Seit diesem Spiel habe ich ihn nie wieder so spielen sehen!

    Und genau so erging es vor zwei Jahren mit Kane. Auch wenn er nicht von Bamberg kam, was hat der Kerle gezaubert auf dem Münsterplatz gegen die Brösels. Und danach nix mher!

    • Offizieller Beitrag

    nun alle auf Lewis?

    Hab ich was verpasst?
    Hat er wirklich mal so ein richtig schlechtes Spiel gemacht?
    Also im Eurocup 10 Punkte 5 Assists 1 Steal... schlecht sieht für mich anders aus.

    Problem bei ihm ist...er ist ein ShootingGuard.
    Wenn dein Team Systeme beherrscht um dir Räume fürn Wurf zu schaffen, dann fallen da auch mehr Körbe. Nur wenn die Systeme nicht laufen...
    Aber es sah ja nun in Ansätzen schon besser aus.
    Seine Defense ist allein rein Körperlich eher naaaja. Das ist sie bei Günther aber auch...

    Ihn als faulen Apfel nun aber rauspicken...seh ich nicht. Dann kannst in jeden Spieler was reininterpretieren.

  • Kane hatte damals auch an sich eine keine allzu schlechte Statistik und konnte auch Spiele entscheiden. Das allein hilft aber nicht unbedingt weiter.

    Ich sehe es ähnlich, dass die Struktur im Spiel deutlich besser ist, wenn Lewis nicht auf dem Feld ist. Es ist auch kein Vorwurf an ihn, er funktioniert aus meiner Sicht einfach nicht so in dieser Mannschaft.

    Er ist allerdings auch noch recht jung und kann sich gut entwickeln. Momentan aber halt gefühlt eher ein "Störfaktor".


    Was ein Teamspiel ausmacht hat man am Mittwoch Abend gesehen, als selbst bei Murry die Emotionen nicht nur bei seinen eigenen Aktionen hoch gekommen sind, sondern auch bei Aktionen der Mitspieler

  • Ich sehe ihn nicht als schlechten Spieler. Ich sehe aber, dass wir zu viele kreative Spieler haben. Lewis sollte nur als Möglichkeit aufgezeigt werden. Thompson sehe ich als wertvoller IM JETZIGEN TEAM für Ulm an, da er kräftiger ist, mehr rebounds holt und vielseitiger ist.
    Wie gesagt sehe ich zu viele Scorer im jetzigen Team. Deswegen plädiere ich dazu entweder einen Arbeiter / Rebounder zu holen und mit 7 Ausländern weiter zu spielen oder wenn einer gehen muss, dann bitte ein Scorer. Lewis sehe ich als alleinige Scoreroption in einem Team als so ziemlich das beste an, was die Bundesliga hergibt. Vielleicht muss aber er auch erst einmal noch lernen in einem Team mit vielen Stars selbstloser zu spielen. Ein Schritt wurde schon im EC Spiel gemacht.

    Untouchablste #1

    Einmal editiert, zuletzt von PapaMoll (27. Oktober 2017 um 10:16)

  • ich finde auch ein schlechtes Spiel sieht anders aus.

    Lewis hat Mittwoch deutlich mannschaftsdienlicher gespielt und weniger Würfe genommen.
    10P 5 Assisits in nur 15 min Spieltzeit !!!
    Ich denke er hat sich die Kritik zu Herzen genommen und war deutlich weniger Egoshooter.
    Ich sehe das absolut positiv, er hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt.

    Lewis ist ein junger Spieler. Er hat sich der Kritik angenommen.
    Alles andere als ein fauler Apfel. Das wird schon.

  • Ich bin schon seit dem ersten Spiel kein Freund von seinem Egogezocke. Ja, er macht seine Punkte, aber mit seinen Kopf-durch-die-Wand-Aktionen verbockt er mir auch viel zu viel.

    Ich finde das Spiel ohne ihn auch „schöner“. Ich würde ihn jetzt aber nicht als "faules Ei" bezeichnen und ausmustern (ist eben sein Spielstil und passt in andere Mannschaften so vielleicht auch rein).
    Befürchte aber, er würde das auf Dauer selbst tun, weil er ja jetzt schon immer richtig sauer ist, wenn er ausgewechselt wird! Ich glaube nicht, dass er mit 15 Minuten pro Spiel zufrieden sein wird.

    nun alle auf Lewis?

    Hab ich was verpasst?
    Hat er wirklich mal so ein richtig schlechtes Spiel gemacht?
    Also im Eurocup 10 Punkte 5 Assists 1 Steal... schlecht sieht für mich anders aus.

    Problem bei ihm ist...er ist ein ShootingGuard.
    Wenn dein Team Systeme beherrscht um dir Räume fürn Wurf zu schaffen, dann fallen da auch mehr Körbe. Nur wenn die Systeme nicht laufen...
    Aber es sah ja nun in Ansätzen schon besser aus.
    Seine Defense ist allein rein Körperlich eher naaaja. Das ist sie bei Günther aber auch...

    Ihn als faulen Apfel nun aber rauspicken...seh ich nicht. Dann kannst in jeden Spieler was reininterpretieren.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

    2 Mal editiert, zuletzt von Scotty1975 (27. Oktober 2017 um 11:12)

  • Zu viele Scorer im jetzigen Team haben wir nicht - sonst hätten wir in jedem Spiel die 100+ :zwinker: . Weder Thompson noch Lewis sind Verteidiger vor dem Herrn. Wenn man aber beide wechselweise mit Murry oder Izi bringt passt das. Das ist aber Sache des Trainers die für ihn besten Lineups aufs Feld zu schicken.

  • Da bin ich anderer Meinung. Wir haben zu viele Scorer und gerade DESWEGEN (im Moment) keine gute mannschaftliche Offense !
    Wenn 5 Scorer auf dem Platz stehen und keiner bereit ist für den Anderen selbstlos ein System zu spielen, weil er eben selbst scoren will, dann passiert genau das, was wir im Moment sehen: Jeder versucht sein eigenes Ding zu machen.
    Nur wenn TL es schafft diese Selbstlosigkeit ins Team einzupflanzen, dann wird aus dem Team ein Team mit richtig starker Offense. Siehe letztes EC Spiel, als Lewis mit 5 Assists auch seinen Teil zum stark verbessertem Offensivspiel beigetragen hat. Es gfibt glaub kaum eine Mannschaft in der BBL, die so viel Offensivpotential hat wie Ulm.

    Einen faulen Apfel sehe ich auf keine Fälle im Team !