ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Den Gedanken hatte ich auch schon. :zwinker: Aber TL kann ja reden und vielleicht erklärt er ja wie man ein Team aus einem selbst gegrabenen Loch rausholen kann. ( und hoffentlich gelingt es bald)

    Hartenstein spielt G-League wohl, waren wir doch dran. Vllt müssen wir ihm eine Perspektive Zeigen. Minuten sollte er ja genug bekommen jetzt.

    Denk so ganz unmöglich ist das vllt. Nicht. 2.16m mit Wurf, wäre optimal.

    Dann noch gern den Murry entlassen und einen anderen Ami holen. Taylor?

    Denk zwei Bausteine verändern und die Sache sieht anders aus.

    Würde ich sofort unterschreiben. :O
    Aber beide werden kaum kommen.
    Hartenstein glaubt an die NBA.
    TB wird sicher bessere Angebote bekommen. Außerdem war sein Abgang gerüchteweise nicht ganz sauber ???

  • Hartenstein spielt G-League wohl, waren wir doch dran. Vllt müssen wir ihm eine Perspektive Zeigen. Minuten sollte er ja genug bekommen jetzt.

    Denk so ganz unmöglich ist das vllt. Nicht. 2.16m mit Wurf, wäre optimal.

    Dann noch gern den Murry entlassen und einen anderen Ami holen. Taylor?

    Denk zwei Bausteine verändern und die Sache sieht anders aus.


    Ich verstehe die Murry Kritik nicht. Was hat er sich den zu Schulden kommen lassen? Er hat in den 6 Spielen bisher ganze 2! TO produziert. Gut, zwar in 11 min, aber auf 20-25 Minuten gerechnet ist er damit immer noch der Zweitbeste.

    Im Fantalk meinte einer er solle mehr lachen. Hallo??? Ist doch seine Sache. Von mir aus kann er guggn wie mein Antennenwels solange er Leistung aufs Parkett bringt. Man muss halt sehen dass er meistens Ende des 1. Viertel rein kommt. Da liegen wir traditionell mit 8-15 zurück. Und dann soll er Berge versetzen?

    Exemplarisch nur mal die Szene als Per bei 4:30 im 4Q den Ball weg schmeißt. Das wird dann wahlweise als "Pech" bezeichnet oder auch gar nicht erwähnt. Möchte nicht wissen was los gewesen wäre wenn das TM passiert wäre....

    TM reißt zurzeit bestimmt keine Bäume aus. Das ist in dieser Truppe aber momentan kein Alleinstellungsmerkmal.

  • Und wenn ich dann noch lesen muss, er spiele nicht mannschaftsdienlich, schwillt mir der Kamm!

    Ich verstehe die Murry Kritik nicht. Was hat er sich den zu Schulden kommen lassen? Er hat in den 6 Spielen bisher ganze 2! TO produziert. Gut, zwar in 11 min, aber auf 20-25 Minuten gerechnet ist er damit immer noch der Zweitbeste.

    Im Fantalk meinte einer er solle mehr lachen. Hallo??? Ist doch seine Sache. Von mir aus kann er guggn wie mein Antennenwels solange er Leistung aufs Parkett bringt. Man muss halt sehen dass er meistens Ende des 1. Viertel rein kommt. Da liegen wir traditionell mit 8-15 zurück. Und dann soll er Berge versetzen?

    Exemplarisch nur mal die Szene als Per bei 4:30 im 4Q den Ball weg schmeißt. Das wird dann wahlweise als "Pech" bezeichnet oder auch gar nicht erwähnt. Möchte nicht wissen was los gewesen wäre wenn das TM passiert wäre....

    TM reißt zurzeit bestimmt keine Bäume aus. Das ist in dieser Truppe aber momentan kein Alleinstellungsmerkmal.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Wenn die Verteidigung mal funktionieren würde, dann kommt die Offensive auch in den Tritt. Aber warum man z.B. Mahalbasic fünf Minuten lang doppelt und erst dann merkt, dass das nicht funktioniert, begreife ich nicht. Dann rennt man dem Rückstand ewig hinterher, kämpft sich ran und hat dann keine Puste mehr. Das Problem fehlender Center ist ja bekannt, hoffentlich auch den Verantwortlichen. Fotu gefällt mir offensiv richtig gut, ich weiß nur nicht wie er gegen einen 5er verteidigen soll, da ist er nicht kräftig genug. Problem: Großer, kräftiger Center mit Spielrythmus wird es zu bezahlbaren Preisen derzeit nicht geben. Das kann, selbst mit Ohlbrecht bedingt durch fehlenden Spielpraxis, zum Verhängnis werden.
    Ich habe schon Angst, dass bald nicht mehr diskutiert wird, welcher Spieler gehen soll, sondern wir froh sein müssen, wenn nicht alle abhauen, wobei Werbung für sich selbst hat ja noch keiner gemacht. :grinsen:

  • Ich verstehe die Murry Kritik nicht. Was hat er sich den zu Schulden kommen lassen? Er hat in den 6 Spielen bisher ganze 2! TO produziert. Gut, zwar in 11 min, aber auf 20-25 Minuten gerechnet ist er damit immer noch der Zweitbeste.

    Im Fantalk meinte einer er solle mehr lachen. Hallo??? Ist doch seine Sache. Von mir aus kann er guggn wie mein Antennenwels solange er Leistung aufs Parkett bringt. Man muss halt sehen dass er meistens Ende des 1. Viertel rein kommt. Da liegen wir traditionell mit 8-15 zurück. Und dann soll er Berge versetzen?

    Exemplarisch nur mal die Szene als Per bei 4:30 im 4Q den Ball weg schmeißt. Das wird dann wahlweise als "Pech" bezeichnet oder auch gar nicht erwähnt. Möchte nicht wissen was los gewesen wäre wenn das TM passiert wäre....

    TM reißt zurzeit bestimmt keine Bäume aus. Das ist in dieser Truppe aber momentan kein Alleinstellungsmerkmal.

    Ulm hat sich Anfang 4. Viertel wieder rangekämpft.
    Dann hat Murry 2x in der Defense gepennt und in der Offense hat er sich blind festgerannt und Schrittfehler begangen.
    3 ganz miese Aktionen am Stück. Zum Glück hat TL reagiert und ihn rausgenommen.
    Es tut mir leid aber Murry geht gar nicht.
    Der +/- Statistik traue ich nicht, ich glaube an das was ich sehe.

  • Ulm hat sich Anfang 4. Viertel wieder rangekämpft.Dann hat Murry 2x in der Defense gepennt und in der Offense hat er sich blind festgerannt und Schrittfehler begangen.
    3 ganz miese Aktionen am Stück. Zum Glück hat TL reagiert und ihn rausgenommen.
    Es tut mir leid aber Murry geht gar nicht.
    Der +/- Statistik traue ich nicht, ich glaube an das was ich sehe.


    Genau das meine ich!

    Besagter Schrittfehler war der zweite TO im 6. BBL Spiel.

    Aber gut, du willst keine Zahlen, sondern nur das was du siehst. Na dann:

    Hast du dann auch gesehen:
    - die 3 TO von Per? (einer davon nur ein paar Sekunden nach TMs Schrittfehler)
    - die 2 TO von Lewis?
    - die 2 Steals von TM kurz vor der Halbzeit? Zweimal gut antizipiert, zweimal resultierend in einem Fastbreak, macht 1 Korbleger und 2 Freiwürfe

    TM kam Ende des Dritten bei -10 rein. Könnte es möglicherweise sein, dass "Ulm hat sich Anfang 4. Viertel wieder rangekämpft." nicht trotz, sondern wegen TM passiert ist?


    Ich will weiß Gott nichts beschönigen, aber dieses Bashing ist absolut unfair.

  • Ob Murry jetzt gut spielt, ordentlich oder schwach ist Ansichtssache aber unser Coach setzt eben nicht auf ihn.

    Für mich muss ein Ausländer der EX NBA ist und somit zumindest finanziell sicherlich gewisse Ansprüche hat mehr leisten als gute/ordentliche 10 Minuten. 20min+ nämlich. Man sollte immer das Kosten/Nutzen beurteilen. Aber bei Quoten von 33.3 2er und 28.6 3er kann man kaum von gut sprechen. Dazu 4PPG auf knapp über 20min gerechnet, 2.7 APG...alles nix besonderes und gutes. TO Rate ist gut, das stimmt...

    Andere spielen auch schwach, da stimmt der Kosten/Nutzen auch nicht ABER der Coach setzt und glaubt an Sie. Thompson hat sich auch gesteigert, Fotu auch. Lewis hat brutales Potenzial aber unkonstant. Harangody meist ordentlich und Butler ist Butler.


    Manchmal reichen eben kleine Puzzle teile für große Veränderungen und ich würde eben bei ihm ansetzen.

  • Dann sollte er die 20 Minuten aber auch mal bekommen. Wie soll er sich denn beweisen, wenn man nicht an ihn glaubt (an andere komischerweise aber schon) und er beim ersten Fehler wieder raus muss....

    Andere dürfen sich erlauben was sie wollen, bekommen trotzdem ihre Minuten! Und da sehe ich (auch) keine Steigerung und das in mindestens der doppelten Spielzeit.

    Daher würde ich erst mal bei den egoistischen Selbstdarstellern anfangen, die NULL fürs Team sondern nur für die eigene Statistik spielen!

    Ob Murry jetzt gut spielt, ordentlich oder schwach ist Ansichtssache aber unser Coach setzt eben nicht auf ihn.

    Für mich muss ein Ausländer der EX NBA ist und somit zumindest finanziell sicherlich gewisse Ansprüche hat mehr leisten als gute/ordentliche 10 Minuten. 20min+ nämlich. Man sollte immer das Kosten/Nutzen beurteilen. Aber bei Quoten von 33.3 2er und 28.6 3er kann man kaum von gut sprechen. Dazu 4PPG auf knapp über 20min gerechnet, 2.7 APG...alles nix besonderes und gutes. TO Rate ist gut, das stimmt...

    Andere spielen auch schwach, da stimmt der Kosten/Nutzen auch nicht ABER der Coach setzt und glaubt an Sie. Thompson hat sich auch gesteigert, Fotu auch. Lewis hat brutales Potenzial aber unkonstant. Harangody meist ordentlich und Butler ist Butler.


    Manchmal reichen eben kleine Puzzle teile für große Veränderungen und ich würde eben bei ihm ansetzen.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • weil es der Coach so entscheidet. Wir wissen nicht was abseits des Platzes tagtäglich abgeht und v.a. Im Training. Es wird schon seine Gründe geben.


    Dann sollte er die 20 Minuten aber auch mal bekommen. Wie soll er sich denn beweisen, wenn man nicht an ihn glaubt (an andere komischerweise aber schon) und er beim ersten Fehler wieder raus muss....

    Andere dürfen sich erlauben was sie wollen, bekommen trotzdem ihre Minuten! Und da sehe ich (auch) keine Steigerung und das in mindestens der doppelten Spielzeit.

    Daher würde ich erst mal bei den egoistischen Selbstdarstellern anfangen, die NULL fürs Team sondern nur für die eigene Statistik spielen!