ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Ja, aber Bayreuth hatte dann auch nicht mehr seine S5 auf dem Feld sondern Robinson kurz danach runter genommen und spielte dann mit Wenzl und Perschnick.
    Also einem 17jährigem und einem der bald 18 ist, dazu York der gestern der schwächste Importspieler im Bayreuther Kader war.
    Wachalski hat dann nie neue Freiheit gleich mal für drei 3er genutzt und Marei war der einzige der Bayreuther Topspieler der noch auf dem Feld stand.
    Also im Durchschnitt eine Mannschaft die auch ProA Niveau hat und nur Marei raussticht, der aber als Center darauf angewiesen ist, dass die Kinder den Ball zu ihm bringen

    Und auf Ulmer Seite waren das nun mal die Leistungsträger der ProA Mannschaft, da muss dann schon mehr kommen als sich in viereinhalb Minuten ein -10 zu holen.
    Ferner hatte nen Dreier aus der Ecke und Rohwer bekam zweimal den Ball unter dem Korb, wobei da der Ball auch genauso gut hätte weg sein können.
    Also so wird ProA wirklich zum Abenteuer.


    Ansonsten Bayreuth schon etwas eingespielter, Ulm zwar auch mit vielen Assists aber auch vielen Ballverlusten und doch immer wieder Abbruch eines Systems. Es wurde mehr in die Zone gezogen als früher und dann der Ball verteilt.

    Mit Robinson hat Korner wieder einen sehr guten Fang gelandet.
    York kommt aktuell nicht an Lewis ran, vielleicht ist Cox hier der Bessere.
    Die anderen Bayreuther so wie man sie kennt.

    Bei Ulm setzt Günther seinen Aufwärtstrend der zum Saisonende zu sehen war weiter fort. Er ist noch nicht in seiner absoluten Topform, aber dass muss er ja noch gar nicht sein und in so einem Spiel geht man ja ohnehin nicht an die Grenzen. Sieht auf jeden Fall nicht nach Kurz vor der Rente aus.
    Ohlbrecht merkt man schon eher an dass er noch eingerostet ist.
    Butler ist auch auskuriert, sein Dreier fällt sofort wieder sicher.
    Harangody hat hauptsächlich auf der 4 gespielt und hat einige Zeit gebraucht bis er ihm Rythmus war, wurde ein paarmal von der Bayreuther Intensität überrascht. In der Verteidigung "athletischer" als gedacht und hat im dritten Viertel offensiv mal kurz aufgedreht.
    Lewis war gestern gegen seine alten Kollegen sicher noch mal extra motiviert. Hat ein paar sehr schwierige Würfe genommen und ist mit seiner Beweglichkeit kaum zu Verteidigen.
    Fotu etwas unglücklich. Die Statistik sagt zwar ein gutes Spiel aber er hat paar mal Marei verloren/ein Loch in der Verteidigung gelassen. Da fehlt noch Bindung zu der Mannschaft.
    Thompson eher unauffällig, Linhart hatte ihn gut im Griff.
    Murry bringt den Ball sehr schnell nach vorn, mal schauen wer nun alles PG spielt.

  • "Izy" im endgültigen EM-Kader. Macht die Vorbereitung natürlich nicht leichter . Trotzdem freu ich mich total für ihn, dass es gereicht hat !

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

    Einmal editiert, zuletzt von Simonius (27. August 2017 um 18:35)

  • Noch ein paar Worte zu unseren neuen.
    Lewis mit richtig Bock zeigte schon mal alles was er kann.
    Murry noch nicht angekommen aber erinnert mich an Rocky. Wird uns mit seiner Athletik noch viel Freude machen.
    Fotu ne richtige Kante unterm Korb. Prächtiger Rubitersatz.
    Harangody mit seiner Erfahrung und seinem (Stoß)wurf für uns eigentlich unbezahlbar. (Erinnert mich an Matt Howard nur viel besser)
    Thompson noch steigerungsfähig, aber der kommt.
    Fazit: Wenn es den Coaches gelingt aus diesen Einzelspielern eine funktionierende Mannschaft zu machen, sind wir nicht shlechter als letztes Jahr. Hoffe dass dies nicht ganz so lange dauert wie vor 2 Jahren.
    Jetzt bleibt zu hoffen, dass es bei Per und Tim weiter aufwärts geht und auch Akpinar sich schnell zurechtfindet. Von unseren Jungs sehe ich leider auch nur Krämer als BBL-tauglich. Joschka macht einfach den letzten Schritt nicht.
    Langsam steigt die Vorfreude. Es kann losgehen.

  • Danke auch für die Eindrücke der Bayreuther Spieler. Könntest du oder auch jemand anderes noch etwas mehr über Robinson schreiben? Spielstil, Stärken usw...

    Hallo Bareider,

    erstmal muss ich was zu Trey Lewis loswerden... das ist aus meiner Sicht eine Granate. Ich freu mich, ihn dieses Jahr in unserem Team zu haben. Nicht nur seine Spielweise, sondern auch seine Körpersprache machte mächtig Eindruck. Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist... als kurz vor Schluss die fünf Jungen auf´s Feld geschickt wurden, nahm er sie (obwohl er ja der "Neue" ist), noch auf dem Feld zur Seite und sprach mit ihnen... fand ich richtig klasse!

    Nun zu Robinson.... aus meiner Sicht könntet ihr mit ihm einen Steal gelandet haben... ich fand ihn bärenstark. Spielte unauffällig, aber sehr souverän. Plötzlich hatte er 20 Punkte auf dem Konto. Konnte leider weder von Günther noch von Murry richtig gestoppt werden... hatte auch immer einen Blick für den Mitspieler... einfach gut.

    Marai hätte ich wirklich auch gerne in Ulm gesehen.... ist vom Typ her ähnlich wie Fotu (die zwei könnten auch als Brüder durchgehen), aber die Spielweise von ihm gefällt mir einfach.

    Ich wünsche Euch Bayreuthern eine gute Saison..

    Viele Grüße vom Nafez

  • Ich fand Lewis in der Offense wirklich stark, aber in der Defense war doch oft nen Schritt langsamer als sein Gegenspieler

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Ich fand Lewis in der Offense wirklich stark, aber in der Defense war doch oft nen Schritt langsamer als sein Gegenspieler

    Interessant wie die Meinungen auseinandergehen...

    Ich sah Trey vorne UND hinten bockstark. 6 DR und 3 ST sprechen da schon eine eindeutige Sprache. Und langsam fand ich ihn auch im 1 gegen 1 nicht wirklich.

    Die Stats von gestern wären interssant...

    ratiopharm_ulm      MeisterUlm  orange_block

    Einmal editiert, zuletzt von pemex (28. August 2017 um 11:45)