ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Wenn man meint, pi mal Schnauze, irgendwo eine Trennlinie zwischen "normalen" DK-Besitzern und BBU-Mitgliedern ziehen zu müssen, weil man glaubt, den den BBUlern nochmals ein zusätzliches Schmankerl anbieten zu müssen, dann nenne ich das willkürlich.
    Ungerecht (und unsensibel) nenne ich es, weil unter den DK Besitzern sehr viele sind, welche für ihre Sitze schon ein Mehrfaches eines Stehplatzes zahlen. Unter diesen sind auch noch so manche, z.B. wie @spatz(und auch ich), die den Verein von Anfang an zu einem Zeitpunkt unterstützt haben, als kaum mehr ein Hahn in Ulm noch nach Basketball gekräht hat und man froh um jede einzelne verkaufte DK war. Verarscht wäre das falsche Wort aber irgendwie geringgeschätzt fühle ich mich schon. Man will ja nichts umsonst. Würde nur gerne das Spiel sehen und natürlich auch mein Ticket bezahlen. Wüsste nicht was daran frech sein soll...aber wie du meinst! Damit kann ich gut leben.

    pi mal Schnauze... Da musste ich echt lachen _grin Ich denke sie haben es ausgewürfelt _grin

    Und dass du schon so lange eine Dk hast ist natürlich top. Aber wo soll denn dieses ganze Stehplatz/Sitzplatz... 2 Jahre Dauerkarte/10 Jahre Dauerkarte...hinführen?
    Man könnte echt meinen wir reden hier über die Playoffs...

    Wo wir grad bei den wichtigen Themen sind... Auf der Toilette oben in der Ecke hat man nie Handyempfang... Könnte man das mal beheben?

  • Wenn das Thema BBU und Vorbereitung für dich so langweilige Themen sind, warum machst du dann so "ein Fass auf" ?

    Ach ja Toilette vor der Halle hat Empfang _freuu

    Es könnten sich ja interessierte Nicht BBU Mitglieder am Trainingsspieltag vor der Arena treffen. Mal schauen ob sie wirklich draussen bleiben müssen!

  • Also ich will das jetzt nicht dramatisieren aber die Außendarstellung von RP leidet schon.

    Ein offizieller Saisonauftakt ist im Fußball ein Event. 100.000 auf Schalke oder 55.000 in Köln. Das ist ne Hausnummer - und die Vereine denken sich dabei was! In diesem Rahmen werden die Fans nicht nur heiß gemacht sondern da wird die Marketing- und Merchandisingmaschinerie angeworfen. Fanartikelverkauf bei Getränken, Essen und Autogramme animieren!

    Tja, da liegt einiges brach aber 2020 will man die beste Liga in Europa sein! Entwicklung fängt vor Ort an und damit lässt sich sogar Geld verdienen. Keiner will was umsonst!

    Unterscheidungen zwischen Gruppen oder Fans führen zu Missmut und Missgunst, was die Diskussion hier bestens zeigt.

  • Tut mir leid. Wie konnte ich mir nur anmaßen die Entscheidung des Verein zu respektieren.

    Das mit dem Fass hab ich zwar nicht zuerst gesagt aber das scheint dir ja schon zu gefallen. Das is ganz einfach. Ich würde hier gern Sachen über die Saison lesen/schreiben. Wie sieht man das Team im Vergleich zu anderen aufgestellt etc... Stattdessen haut man 3 bis 4 Seiten auf den Verein drauf weil eventuell nur Mitglieder dieses eine Spiel angucken dürfen und der Verein solche Entscheidung ja ohne Sinn und Verstand trifft.

  • Ein offizieller Saisonauftakt ist im Fußball ein Event. 100.000 auf Schalke oder 55.000 in Köln. Das ist ne Hausnummer - und die Vereine denken sich dabei was! In diesem Rahmen werden die Fans nicht nur heiß gemacht sondern da wird die Marketing- und Merchandisingmaschinerie angeworfen. Fanartikelverkauf bei Getränken, Essen und Autogramme animieren!

    Das denk ich mir auch. Gerade diese Saison gab es einen großen Wechsel. Das heißt viele haben "veraltete" Trikots. Da macht man dann ein öffentliches Training. Dort "haut" Fotu 2-3 Hammer-Dunks raus - und schon hat man 50 Trikots mehr verkauft. Stattdessen nimmt man in Kauf treue Fans zu verärgern, nur weil sie weder BBU01 noch FC-Mitglied sind.

    Und auch umgekehrt funktioniert es ja nur teilweise. Auch den BBU01 Mitgliedern wurde ja diverse Dinge versprochen die (noch) nicht eingehalten wurden. Es wird also von zwei Seiten ein Schuh draus. Ggf. braucht man das derzeit nicht, weil man noch immer auf der Euphorie-Welle reitet. Aber es bleibt zu hoffen, dass nicht irgendwann doch eine zeit kommt, wo sich so etwas rächt...

    Also aus meiner Sicht - Ein "Riesen-Fass" muss man deshalb nicht aufmachen ..aber "vollkommen irrelevant" ist es auch nicht.

    PS: Wenigstens scheint man eine Lösung gefunden zu haben auch auch Bayreuther Fanclubmitglieder scheinen in die Halle zu dürfen (Quelle: FB-Post von Fan-Attack Ulm" )

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ich könnte besser über unser neues Team urteilen wenn ich es eventuell mal vor Saisonbeginn sehen würde.
    Deshalb fallen Vergleiche schwer.
    Aber es steht dir doch offen mal einen schönen Teamvergleich zu schreiben. Würde mir gefallen.

  • Also ich will das jetzt nicht dramatisieren aber die Außendarstellung von RP leidet schon.

    Ein offizieller Saisonauftakt ist im Fußball ein Event. 100.000 auf Schalke oder 55.000 in Köln. Das ist ne Hausnummer - und die Vereine denken sich dabei was! In diesem Rahmen werden die Fans nicht nur heiß gemacht sondern da wird die Marketing- und Merchandisingmaschinerie angeworfen. Fanartikelverkauf bei Getränken, Essen und Autogramme animieren!

    Tja, da liegt einiges brach aber 2020 will man die beste Liga in Europa sein! Entwicklung fängt vor Ort an und damit lässt sich sogar Geld verdienen. Keiner will was umsonst!

    Unterscheidungen zwischen Gruppen oder Fans führen zu Missmut und Missgunst, was die Diskussion hier bestens zeigt.

    So ist es. Nur mal als Beispiel wie die FC Bayern Fußballer die Vorbereitung gestaltet haben (neben einem Trip nach China):
    - Trainingsauftakt öffentlich
    - öffentliche Testspiele in Wolfratshausen, Erlangen
    - Audi Cup in München
    - Testspiel gegen Fanclub-Auswahl
    - jede Woche öffentliche Trainingseinheiten

    Und da reden wir von 650 Mio. € Umsatz pro Jahr und einer Weltmarke. Die sind viel näher dran am Fan.

  • Also DK-Besitzern wurde die BBU01 Mitgliedschaft für die nächsten 2 Jahre zum Nulltarif angeboten. Konnte jeder frei entscheiden. Gut finden muss man das Ganze wie es jetzt läuft nicht...


    Aber du weißt schon was hinter der Aktion mit der BBU01 Mitgliedschaft für den Nulltarif steckte bzw steckt?

    Für jedes Vereinsmitglied bezieht der Verein Gelder vom Landessportverband für den Orange Campus. Und dieser Zuschuss ist höher als die Mitgliedschaftsgebühr bei BBU01. Also eine Win-Win-Situationen.

    Vielleicht soll es dieses Jahr ein kleines Dankeschön für genau diese Unterstützung sein, die BBU01ler zusätzlich zu den beiden Fanclubs bei dem Meet and Great mit ins Boot zu holen. Wie das vom Platz her klappen soll frage ich mich jedoch auch.

    Einen kompletten Ausschluss der Fans finde ich auch nicht gut. Aber das gab es ja bereits in der Vergangenheit. Auch darüber wurde sich schon aufgeregt. Geändert hat man von Seiten BBU01 jedoch nichts :no:


    Gruß ein FAU und BBU01 Mitglied

    :O

    Manchmal muss man sich daran erinnern, nicht immer dasselbe zu machen, was alle anderen auch schon machen! :huh:

  • Genauso wie wir Fans nicht sagen sollten dass Ulm diese Sachen Pi mal Daumen macht, genauso wenig kann ich hier irgendwas fundiertes über die Kader von Ulm und den anderen der BBL schreiben. Auch ich habe schon viele Jahren eine Dauerkarte aber ein Vergleich mit unseren Spielern zu anderen kann ich nicht geben. Dafür gibt es hier anderen Leute die wirklich Ahnung haben und deren Kommentare ich gern lese.