ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Weil es für einen Verein das normalste überhaupt sein sollte das er sich seinen Fans vor Saisonbeginn präsentiert und zwar ohne Fan Klassifizierung. Immerhin leisten auch nicht BBU Mitglieder über die gesamte Saison hinweg tollen Support.

  • Klar sollten Mitglieder gewisse Vorteile genießen, wie zB das Fanfest.
    Aber die Anderen paar tausend dann ganz auszuschließen ist auch nicht richtig.

    Früher gab es immer das öffentliche Training, mit Vorstellung und ein paar Interviews. Das fand ich top, zum einstimmen und die Mannschaft kennen zu lernen.
    Und dazu kam dann noch der FuM Cup um das Team dann auch noch spielen zu sehen.

    Doch in den letzten Jahren ist das immer magerere geworden.
    Bei keinem Turnier in D dabei, das traditionelle Testspiel in Tü nun auch nicht mehr zu sehen usw.

    Klar verdient man sich dabei keine goldene Nase, aber es ist doch auch ein tolles Marketingmittel um nach langer Pause (und bis zum Saisonstart ist auch noch ein Weilchen) die Region wieder auf Basketball zu trimmen.

    Es wird ja von uns allen neidisch darauf geschaut wieviel Beachtung der Fußball immer bekommt.
    Man stelle sich mal eine Mannschaft der Fussbalbundesliga vor die ihre Anhänger vom Training aussperrt! eek
    Aber ganz im Gegenteil, dort wird der Trainingsauftakt zu einem großen Event und auch unterm Jahr ist zuschauen erlaubt.

  • Also ich kann diese Dramatisierung von den Bayreuthern absolut nicht nachvollziehen. Da kommen doch zum Ligaspiel wenns hoch kommt auch nur 20 Leute... Wenn überhaupt.
    Genauso wenig versteh ich diesen Aufriss von unserer Seite nicht. Saisoneröffnung für die Fans wäre schon etwas worüber der Verein nachdenken sollte. Aber das Freundschaftsspiel nur für Mitglieder... Mein Gott dann ist es halt so. Der Verein wird schon seine Gründe haben.


  • ...Aber das Freundschaftsspiel nur für Mitglieder... Mein Gott dann ist es halt so. Der Verein wird schon seine Gründe haben.

    Klar hat er die...und genau die werden zurecht als willkührlich und ungerecht empfunden. Es ist ja ziemlöich offensichtlich wohin die Reise mit der DK-Vergabe mittel- bis langfristig gehen soll.

  • Und weil vorhin schon mal die Kostenfrage auftauchte.... Es verlangt keiner, dass die Testspiele umsonst sein sollen. Haben bisher auch immer was gekostet... Und diejenigen, denen es wirklich darum geht, die Mannschaft vorher zu sehen (und nicht nur, weil es für lau ist), bezahlen auch dafür.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • also ich bin von der Kapitalgesellschaft BBU´01 GmbH angeschrieben worden und man hat mir eine Mitgliedschaft angeboten: Umsonst bis zur Eröffnung des Orange Campus - also vielleicht für immer eek . Ich habe dieses Lockangebot aber nicht angenommen, weil ich einfach nicht alles annehme, nur weil jemand sagt, das sollst du tun!

    Eigentlich habe ich mir diese Saison vorgenommen, dass ich zusätzlich die Jungen in der Kuhberghalle unterstütze, so oft es geht. Aber ich denke, wenn die Herren Gesellschafter mich bei der 1. Mannschaft nicht wollen (so zu Saisonbeginn als kleines Schmankerl - muß ja nicht umsonst sein - oder BBU und co. umsonst und der Rest zahl einen kleinen Betrag), dann werden sie mich auch in der Kuhberghalle nicht sehen.
    Eigentlich Schade, wenn man so mit uns Fans umgeht.

    Sicher, es ist nur ein Vorbereitungsspiel, und wenn man es nicht sieht ist es eigentlich egal, aber da hat sich die BBU wieder mal einen dicken Minus-Punkt eingefahren !

    bird

  • wie kann man sich nur so aufregen? Ich finde es gut, wenn Mitglieder einen gewissen Vorteil haben, sonst macht es doch überhaupt keinen Sinn

    Laut offizieller Seite haben Mitglieder folgende Vorteile


    Ihre exklusiven Vorteile als BBU '01-Mitglied

    Mit Ihrem Mitgliedsausweis erhalten Sie:

    • Exklusives Vorkaufsrecht auf Tagestickets von ratiopharm ulm
    • Höhere Priorität auf der Warteliste für Saisonabos
    • Vorkaufsrecht für das OrangeDinner
      und weitere Veranstaltungen von BBU '01
    • Rabatt auf BBU '01 Basketball-Camps
    • Vorteile bei Partnern von BBU '01
    • Zukünftige Vorteile im OrangeCampus
    • Kostenlos ins Freibad!
      In direkter Nachbarschaft zum zukünftigen OrangeCampus genießen alle BBU-Mitglieder freien Eintritt ins Freibad des Donaubad. Mitgliedsausweis vorzeigen und schon kann der Sprung ins kühle Nass an heißen Sommertagen beginnen! Und wenn die große Hitze vorbei ist, dann lädt das Donaubad zum Eislaufen ein.
    • JETZT NEU: 20 % Rabatt auf alle Friseurleistungen bei plan B. by Befurt
      Alle Informationen, Öffnungszeiten und Adressen der Filialen gibt es hier.

    Da ergeben sich genügend Vorteile. Da brauch man nicht noch eine unterschiedliche Behandlung bei Vorbereitungsspielen. Man beachte vor allem die nicht näher benannten zukünfitgen Vorteile im OrangeCampus.