ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • wooow

    Mein Wunschspieler kommt! :O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wann fängt die Saison an....... zraus

  • Ende letzter Saison sagte ich noch in der Schalke entweder kommt Andersson oder Lewis nach Ulm ......

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • BRUTALE VERPFLICHTUNG!
    Vor nem Monat noch das gelesen "Spielmacher und Topscorer Trey Lewis steht vor dem Abschied beim Überraschungsteam der BBL-Hauptrunde. Der Marktwert des US-Amerikaners hat sich verdreifacht."

    Wir können wohl doch ganz gut zahlen _grin

    Lewis kann das Spiel machen, kann scoren, kann verteidigen und kann v.a. 3er Werfen...!!!!

    Und das war seine 1. Saison in der BBL von nem Rookie.

    Wenn mann sieht wie Babb sich im 2. JAhr nochmals steigern konnte...10.4 PPg auf 15.6 PPG, alle Wurfquoten hoch, kann man von Lewis einiges erwarten.

  • Auch Trey erwartet sich einiges von der nächsten Saison :freu:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • leider müssen wir uns von Jesus verabschieden. Irgendwie kann ich das nicht verstehen. Man unterschreibt einen neuen Vertrag und 2 MONATE später ist man futsch

    Warum? Ist doch nachvollziehbar erklärt in der PM. Er hatte eine Ausstiegsklausel für die spanische Liga. Bei Spielern ist das mit NBA-Ausstiegsklauseln absolut Usus.
    Es war sicherlich sein Ziel in der ACB zu arbeiten und nach so vielen Jahren weg von der Family ist es ihm zu gönnen.

    Lewis ist das noch fehlende Puzzlestück - sehr geil!

  • Jesus hat auch auf seiner Facebookseite bisschen was dazu geschrieben:

    "Vor 6 Jahren kam ich am Schwörmontag in Ulm an. Heute am selben Tag, als ob es der Zufall so will, ist für mich die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen. Ich habe das Angebot bekommen, in mein Heimatland Spanien zurückzukehren und dort in der ACB zu arbeiten. Damit geht ein Traum für mich in Erfüllung, der ohne Ulm niemals möglich gewesen wäre. Ich freue mich riesig, bin aber gleichzeitig sehr traurig, auf Wiedersehen sagen zu müssen. Ulm war sechs Jahre lang meine Heimat, wo ich großartige Leute kennen gelernt habe und unglaubliche Erfahrungen machen durfte.
    Ich will mich bei meinem engen Freund Claus Saumweber von der Firma Bohnacker und seiner Familie bedanken, die all dies erst möglich gemacht haben. Außerdem bin ich Thomas Stoll sehr dankbar, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat, ein Teil dieses tollen Klubs zu sein. Ein riesiges Dankeschön geht auch an Thorsten Leibenath, dass er mich die letzten 6 Saisons Tag und Nacht ertragen hat. Es war mir eine Ehre mit Dir zu arbeiten und von Dir zu lernen. Ich habe Dir einmal gesagt, dass wir etwas Großes miteinander erreichen werden. Das haben wir auf jeden Fall, auch wenn ein Pokal noch fehlt, aber ich weiß sicher, dass Ihr den BALD gewinnen werdet!
    Vielen Dank an alle im Klub: John und Pete, Lacher und Andi K., Sebo, Moe and Gregor, die Docs und alle anderen Coaches im Verein. Ihr alle habt es für mich vom ersten Tag an leichter gemacht. Ich werde Euch vermissen.
    Dankeschön Jochen Lotz, dass Du immer für mich da warst, in den guten und vor allem in den schlechten Zeiten.
    Alle Mitarbeiter in der Geschäftsstelle, DANKE für eure Unterstützung an jedem einzelnen Tag.
    Ich kann mich als Trainer sehr glücklich schätzen, dass ich so viele talentierte Spieler trainieren und von ihnen lernen durfte. Danke an Euch alle, dass ich Euch coachen durfte. Besonders an Per Günther, der vom ersten bis zum letzten Tag für mich da war, Phil Schwethelm und Daniel Theis.
    Und zum Schluss VIELEN TAUSEND DANK an jeden einzelnen Ulmer, der die Mannschaft in einer unbeschreiblichen Art und Weise bei den Spielen unterstützt hat. Danke von einem Ulmer, an die mit Abstand besten Fans in Deutschland.
    Auf geht’s Ulmer weiter kämpfen und siegen!
    Bis bald
    Euer Jesús"

    Es sei ihm gegönnt...