ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Hobbs ist nach Dru Joice(1,82), TMG(1,80), Lance Jeter(1,91), Edgar Sosa(1,88), Piera Henry(1,93) der erste Point Guard, welcher größer als 1,95 ist.
    Aber vom Trend her ja, müsste der nächste PG 1,97 sein. Glaube ich weniger. Wird aber auch keine Vorrausetzung für TL und TS sein.

  • Das wird schwer, wenn man Morgan, Babb, Hobbs verliert.

    Sehr schwer ja, aber Hobbs seh ich hier. Und Morgan und Babb, ja wohl nicht.
    Hoffe bei Babb auf die soziale Komponete mit seinem Kind. Vllt gefällt es ihm hier sehr gut und die Ärzte usw in Deutschland würde ich auch ein paar anderen Vorziehen.

    Da ist vllt. schon was möglich. Morgan glaub ich aber nicht.

  • Man möchte ja wenigstens die Qualität im Kader halten oder sogar steigern von Saison zu Saison

    @B-Freak
    Die Qualität im Kader halten geschweige denn zu steigern halte ich bei dem jetzigen Kader für unmöglich, da Morgan und Babb (ich gehe ehrlich gesagt nicht vom Verbleib aus) bei unserem vergleichsweise kleineren Etat nicht adäquat ersetzt werden können.

    Günther/Hobbs/Pongo
    Babb/Tadda/(Prather)
    Braun/Ferner
    Butler/Rubit
    Morgan/Ohlbrecht/(Wobo)

    Außerdem ist auch nicht sicher, ob Rubit, Butler, Braun bleiben. Ich denke, dass TS und TL alles daran setzen sie zu halten und ich bin da auch optimistisch.

    Edit: ich klinge hier jetzt pessimistischer als ich diesbezüglich eingestellt bin. Ich vertraue TS, AOe und TL sehr viel zu.
    Vielleicht bleiben bis auf Morgan alle. Vielleicht gibt es super Ersatz aus dem Ausland.

    Der Kader diese Saison ist aber m.E. gemessen am Ulmer Etat qualitativ überverhaltnismäßig stark.

    2 Mal editiert, zuletzt von MavericksNo1 (22. Mai 2017 um 14:19)

  • nicht vergesssen wenn man die Qualittät steigert , oder eben Leute wie Hobbs, die Bühne dazu gibt ( kam von Nürnberg über Gießen zu Euch )
    dann werden diese Spieler auch teurer.
    Ein Hobbs ist jetzt im besten Basketballalter und der will JETZT das Geld verdienen das er bei seinen Stationen voher nicht bekam. , nur mal so als Beisspiel.

    Dann gibt es 2 Möglichkeiten , entweder man erhöht den Etat oder man muß manche Spieler wieder ziehen lassen
    und wieder von vorne finanzielle " Steals " suchen. ( Bamberg geht es da nicht anders im Prinzip )

    Ich denke Ulm wird einen guten Mittelweg finden , sprich den Etat leicht erhöhen können - aber auch nicht jeden Spieler
    auf Teufel komm raus halten.

    Und ich bin auch überzeugt das Ulm nächstes Jahr wieder ein gutes Team haben wird und auch oben wieder mitspielt.

    Richtig heftig wird es aber wenn man Meister wird ... aber das warten wir erst mal ab.
    eek und da hab ich ja auch eine Meinung die aber nicht jeden gefallen würde , drum schneid ich sie gar nicht einmal an.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ich hab ja auch mal für Prather (aber mit Vorbehalt) gestimmt.
    Aber was haltet Ihr von Kramer? Leistbar? Passt er rein?

    Edit: Vertragslage?
    Edit 2: Oder Duggins? Hatte ich letztes Jahr irgendwie schon im Hinterkopf
    Edit 3: Jake Odum?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan (22. Mai 2017 um 19:26)