ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Ich frage mich was wir den in den Playoffs wollen? Das wir 1 Heimspiel haben und die Serie 3:0 ausgeht? Nein danke, dann kann ich diese Saison auf die Playoffs auch verzichten. Verdient haben wir es dieses Jahr sowieso nicht.

    ??? Wenn wir 8. oder besser werden dann haben wir die Playoffs verdient!

    Stimme hier voll zu. Verdient hat man sich nur etwas nicht, was man sich mit unfairen Mitteln erschlichen hat. Das sehe bei Ulm nicht. Wenn andere Mannschaften schlechter waren, dann waren Sie schlechter.

  • Hobbs hat wunderbar in die Defense letztes Jahr gepasst. Aufgrund seiner Größe konnte man mit ihm ohne größere Probleme switchen und er ist ein starker P&R Verteidiger, da er dabei immer seine langen Arme im Passweg hat um das Anspiel auf den abrollenden Spieler zu verhindern.

    Deswegen hoffe ich auf Michael Stockton. Ähnliche beachtliche Werte bei 14 cm weniger Körpergröße...

    Finanziell muss das doch machbar sein, außer er hat natürlich woanders ebenfalls Interesse geweckt.

    Gehört zwar in den Kader Thread 2018/2019, aber wäre dort aus dem Zusammenhang gerissen.

  • Was mir dieses Jahr auffällt.

    Mit unseren 2 Abgängen ist unsere Mannschaft schlechter geworden !

    Zwar kam mit Reinhardt ein guter Mann, die Mannschaft an sich wurde jedoch als Team schlechter.

    Kann bis heute nicht verstehen, warum man keine 1 und keine 5 geholt hat. Stattdessen die Positionen, die man eh schon hatte.

    Laufen sich alle im Weg rum und beim Spielaufbau und unter dem Korb weiterhin krasse Schwächen.

    Aber jetzt ist eh rum.

    Moderner Basketball, wie ihn Bamberg und Ulm mit vielen gleichwertigen Spielern und viel switchen zelebriert haben wurde dieses Jahr gnadenlos abgestraft !

    Scheinbar gibts dafür auch inzwischen ein gutes Gegenmittel.

    Wenn ihr mich fragt, ist moderner Basketball diese Saison über eine gute Defense definiert.

  • Schlechter ist die Mannschaft nach Murry und Lewis Abgang sicher nicht geworden. Das Problem liegt zum Teil auch in der längeren Verletzung erst von Harangody und jetzt von Butler. Harangody war der effektivste Spieler vor seiner Verletzung - die Qualität hat er aktuell nicht mehr und Butler fehlt als Indianer an allen Ecken und Enden. Ein weiterer Teil des Problems ist die von vielen angesprochene Situation auf der Eins und der Fünf. Hier sind Akpinar und Fotu einfach Fehlbesetzungen. Das hat man mE von Trainer- und Managementseite versiebt. Ist jetzt aber so wie es ist. Am 1, Mai ist die Saison rum und dann sieht man weiter.

  • Für mich hat vieles mit der Ohlbrecht Verletzung zu tun ,als Deutscher Big Man mit einen guten Schuß von außen fehlte er der Mannschaft total.

    Auch Fotu hätte nebst Benimon & Luke enorm profitiert wäre Tim in der Form vor der Verletzung geblieben.

    Luke selbst hatte ja auch immer wieder Verletzungprobleme.

    Manchmal reichen ein , zwei Verletzungen ( oder Fehlverpflichtungen um mal einen kleinen Bogen zu unseren ebenfalls Bamberger Problemen zu bringen ) eben aus , das das Team dann nicht so funltioniert wie geplant.

    Ich würde deshalb nicht pauschal sagen das ein 5 er gefehlt hat , eher schon das man zuviel Vertrauen in Per / Isi gesetzt hat obwohl beide trotzdem heuer ordenlich, aber nicht überragend gespielt haben.


    Ansatt eines US Flügelspieler wäre ein guter ausländischer Guard besser gewesen.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Uns fehlt defense an allen ecken und enden !

    Das ! ist unser Problem. Keine Verletzungen !

    Wenn wir in Serie runs und 2er quoten jenseits der 70% Marke freistehend reingeballert kriegen geht jede Motivation flöten !

    70% phasenweise, nicht dass wieder die Statistiker um die Ecke kommen !

  • Nur haben wir selbst in unserer Rekordsaison keine überragende Defense gespielt sondern über die Offense die Liga dominiert. Das hat einiges ausgemacht im letzten Jahr. TL und Defense wird nie was werden und Patrickstyle will ich in Ulm nicht haben.