EWE Baskets Oldenburg - ratiopharm ulm Sa. 25.02.17 um 18 Uhr

  • Kein Thema Zar.
    Gerne schreibe ich für dich in Zukunft dazu, wenn es sich um meine Eindrücke handelt und nicht um die Interpretation von Statistiken.

    • Offizieller Beitrag

    Denke das ist ein Thema für Diskussionskultur

    Es würden sich sicher einige Nachfragen oder auch manche Streiterei vermeiden lassen, wenn präziser geschrieben würde.

    Nur mal ein Beispiel: Oldenburg war heute klar besser, weil laut Statistik ....
    Gefühlt fand ich heute Ulm besser als Oldenburg, die hatten mehr Biss ...

    • Offizieller Beitrag

    Ne Statistik sagt nur nicht immer alles aus.
    Dass Kramer ein eher egoistischer Spieler ist, und nicht sooo der Teamplayer kann dir Schwethelm sicher bestätigen (sagte zumindest sein Gesichtsausdruck aus).
    Auch wenn er Assists in seiner Statistik hat.

    Auch nicht aus der Statistik zu lesen... due angesprochene Ausgeglichenheit der Fouls.
    Viele davon kamen bei Oldenburg weil sie härter und enger Verteidigen wollten (nicht alle aber die Mehrheit).
    Logische Folge... mehr Fouls wenn ichm Gegner auf die Füße steh.

    Dass die Refs nicht suuuper waren ist mir auch klar. Aber Ulm bevorzugt... ne.
    Sonst hätt man bei Qvale 5 bis 10 mal die 3 Sekunden Regel pfeifen müssen und noch so paar Dinge.
    Selbst die Ts ...wurden davor verwarnt und haben noch immer diskutiert.
    Hätte das ein Schiri vom Stil Lottermoser gepfiffen hätt es mehr als 2 Ts gegeben.

    Also Ulm bevorzugt... nene.
    Nicht top gepfiffen...da stimm ich zu.

  • Es ging mir auch nie darum, dass die Pfiffe, die getätigt wurden, falsch wären, kann man fast alle geben (auch und vor allem die gegen Oldenburg). Mir ging es darum, dass die Refs auf der anderen Seite eine abweichende Linie hatten. Vergleichbare Szenen wurde mMn (zT) unterschiedlich ausgelegt und da kam mir Ulm doch besser weg als Oldenburg.

    Kramer ein Egozocker? Der drittbeste Assistgeber der Liga (jedenfalls auf den "Absolutwert" bezogen)? Sehe ich anders. Kramer ist ein Spieler, den man sich in fast jedem Team wünschen und vorstellen kann. Guter Verteidiger, immer mit der richtigen Einstellung. Offensiv sicherlich in manchen Dingen limitiert, aber auch da mit unheimlich viel Energie. Mit Taylor und Causeur wohl der stärkste Guard, der am Brett abschließen kann, obwohl ihm gegenüber beiden genannten noch Zentimeter fehlen.
    Nein, Kramer hat in dem Spiel einfach unheimlich gut getroffen 12 von 16, also 75%. Da würde ich in vielen Situationen auch lieber selbst abschließen als meinen 28% werfenden Mitspieler den Ball zu geben, der in der Partie bislang wenig trifft. Ankreiden kann man ihm die 6 Turnover, wobei man ihm zu Gute halten muss, dass er in Oldenburg viel den PG geben muss, da Massenat und Mihailovic ihre meiste Zeit als SG agieren und da sicherlich mehr Entlastung bringen müssten.

    Woran machst du es fest, dass er eher egoistisch in seiner Spielart ist @'MG'? Weil er 25% der Feldwürfe Oldenburgs genommen hat? Mit seiner Quote hat er die Oldenburger Trefferquote als Team mal quasi alleine auf über 50% gehievt, die ansonsten bei sehr mäßigen 43% gelegen hätte, welcher ein eher schlechter Wert wäre.

    Er ist hinter Paulding, Qvale und dem verletzten Duggins quasi erst die 4. Option im Spiel der Oldenburger. Durch genannte Verletzung ist er da um eins aufgerückt, das liegt aber daran, dass Mihailovic noch nicht ganz komplett in Oldenburg angekommen scheint. Da kann sich durchaus noch etwas verschieben. In Anbetracht seiner doch immensen Spielzeit sehe ich die Aktionen von Krämer in denen er selbst abschließt als absolut normal an.


    @basti
    Danke dir! :O Ich brauch es manchmal einfach bisschen genauer :zwinker: :grinsen:

    • Offizieller Beitrag


    Kramer ein Egozocker? Der drittbeste Assistgeber der Liga (jedenfalls auf den "Absolutwert" bezogen)? Sehe ich anders. Kramer ist ein Spieler, den man sich in fast jedem Team wünschen und vorstellen kann.

    Ich sagte nicht dass ich Kramer nicht gern in nem Team hätte. Dennoch halte ich ihn für einen Egoistischen Spieler. Und das nicht nur auf das Spiel nun bezogen.
    Steht ein Teamspieler nicht so wie er es gern hätte gibt's nen entsprechenden Blick oder paar Worte.
    Verwirft er einen Pass (auch mal eindeutig) gibt's keine Entschuldigung... sondern schnauzt man seine Mitspieler auch an.
    ... in diesem Spiel mal ganz speziell bei Schwethelm zu sehen. Passt 1,5 Meter zu hoch, und gibt Schwethelm danach die "passenden" Worte mit.
    Daher in meinen Augen mehr Ego als Teamplayer.

    Was aber nicht heißen muss dass es ein mega Spieler ist, das ist er definitiv. (zudem ists nur meine persönliche Meinung, die nicht jeder teilen muss)


    Es ging mir auch nie darum, dass die Pfiffe, die getätigt wurden, falsch wären, kann man fast alle geben (auch und vor allem die gegen Oldenburg). Mir ging es darum, dass die Refs auf der anderen Seite eine abweichende Linie hatten. Vergleichbare Szenen wurde mMn (zT) unterschiedlich ausgelegt und da kam mir Ulm doch besser weg als Oldenburg.

    Und da haben wir einfach verschiedene Meinungen.
    Wäre ein Beispiel vielleicht mal gut.

    Denn bei Ulm stand keiner 10 Sekunden in der Zone. Und hat keiner eine T Verwarnung bekommen und hat danach eins drauf gelegt.
    Die Dinge kannst schon mal nicht vergleichen.

    Bei Oldenburg in der Defense muss ich sagen, haben sie öfters den Fehler gemacht mit der Schulter zu offensichtlich voraus, oder ein umklammern.
    In den Punkten arbeitet Ulm schlauer (sauberer kann ichs auch nicht nennen)

    • Offizieller Beitrag

    ganz nebenbei ....die Hintergründe dazu wären mal intressant :cool:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.