Brose Bamberg - Kader 2017 / 2018

  • Und weils dir so egal ist wirst nicht müde es zu betonen.

    Klappt doch prima mit eurem Banchi.

    So schnell wird man wieder Meisterkandidat. Das der Kader für vorne taugt war ja irgendwie klar. Banchi hat offensichtlich das Schräubchen gefunden.

  • Bin nicht müde, denn ich kann früh immer schön ausschlafen. _freuu2

    Und letzte Nacht habe ich besonders gut geschlafen, mit den Auswärtspunkten im Brose-Säckel.

    Wir sind, wie ich das derzeit sehe, trotzdem kein Meisterkandidat; es bestehen lediglich übersehbare Chancen auf einen einigermaßen versöhnlichen Saisonausklang, sofern unter Banchi Konstanz einkehrt.

    Ziel muss es sein, vielleicht mit etwas Glück noch Platz 5 nach Ende der Hauptrunde zu erklimmen; Platz 4 ist meiner Meinung nach nicht mehr erreichbar.

    Kommt am Ende dann doch ein bisschen mehr dabei raus - prima, das würde mich wirklich sehr freuen.

  • wirklich einfach auch nochmal bitte ab MIN 25 hören ... da wird auch vieles dazu erklärt ....

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Interview sollten sich mal alle hier anhören!!! Sehr offen, was Beyer da sagt. Vielleicht sollte Ulm mal einen "Fantalk" veranstalten?

  • Na ja, das ist doch nicht so etwas, wie der in Bbg., bei dem der Vorstandsvorsitzende und der Manager über zweieinhalb Stunden ca. 400 Fans zu Rede und Antwort stellen...

  • Das Spiel gegen Ulm - und die bekannte Schalbe, die noch keinen Sommer macht. Mag sein, aber zumindest zeigt sie, dass es noch Schwalben gibt.

    Bamberg gestern im zweiten Viertel gut, danach hat sich Ulm ergeben. Vielleicht sollte man aus Bamberger Sicht froh sein, dass Bonn und Jena Auswärtsspiele gewesen sind. Zu Hause sich so zu ergeben, wie es Ulm getan hat, ist für den Fan doppelt ernüchternd. Aber gut, dass ist hier nicht Thema.

    Die Mannschaft kommt anscheinend mit dem neuen, deutlich reduzierten Playbook besser zurecht. Mehr Freiheiten dürften Lo, Hickman und auch Wright zu Gute kommen. Und auch Rubit gestern mit einem schönen Spiel - das betone ich deshalb, weil er mir bei aller Anfangseuphorie zuletzt teilweise etwas desorientiert gewirkt hat. Vergessen sollte man nicht, dass Mitrovic dem Kader gerade im Post eine neue Perspektive gibt. Ich denke, Musli wird es schwer haben, da wieder vorbei zu kommen. Mitrovic ist ingsesamt vielseitiger.

    Spieler des Spiels war für mich gestern übrigens Leon, was der gearbeitet hat, wenn er auf dem Feld stand, die Blöcke, die er gestellt hat - das wird man (5 Euro ins Phrasenschwein) in keiner Statistik sehen. Ganz starkes Spiel von ihm. Lo auch auf dem Weg der Besserung. Zisis/Hickman - Hackett/Lo könnten die Guard-Pärchen werden. Es ist zwar nicht immer sauber zu trennen, aber mit Hickman und Lo auf der 2 sind wir vermutlich besser aufgestellt, als wenn die beiden den Playmaker geben müssen. Aber das wird sich in den kommenden Spielen zeigen. Das Problem bleibt - nach den Verletzungen von Taylor und Heckmann bleibt die 3 unbesetzt und sie muss im Small-Ball durch Hackett/Staiger (?) ausgefüllt werden oder Wright geht auf die 3 - dann sind wir aber ungewohnt groß unterwegs. Aber genau diese Variante klappt mit einem Mitrovic im Kader eben wesentlich besser als wenn man mit Musli und Leon zwei Spieler hat, die nur die 5 können. Das war sicher auch ein Problem während der Mitrovic-Verletzung.

    Unterm Strich: Keine Euphorie aber doch Anerkennung, dass die ruhige, irgendwie positive Art von Banchi anscheinend bei der Mannschaft ankommt. Das Comeback von Mitrovic wird - denke ich - von vielen aktuell noch unterschätzt.

  • Intressante Aussage von Beyer nach den Würzburg Spiel im Radio ...

    Mitrovic hat wieder ein kleines Aua im Knie und er soll sich langsam mal an einen Goldsberry ein Beisspiel nehmen. Hörte sich für mich so an , als wäre er ein kleiner Jammerlappen ... ja Goldsberry Typen gibt es nicht mehr viele .... _traurig

    wenn ich dann noch einen lustlosen Typen wie Musli ertragen muß könnt ich _wuerg_

    Bin froh wenn die Saison rum ist und ausgemistet wird ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Snake , seh es mal aus Mitrovic' Sicht. Er hat in Belgrad zweimal fast eine komplette Saison wegen schweren Knieverletzungen verpasst. Da wäre ich auch vorsichtig, es sei denn ich möchte meine Karriere mit 26 oder 27 beenden. Goldsberry war einfach Goldsberry. Das war teilweise schon grenzwertig. Und ja, er hat 2011 in den Playoffs auf die Zähne gebissen (wenn das mal ausgereicht hat), machte dann aber in der Saison 11/12 kein einziges Spiel.