Brose Bamberg - Kader 2017 / 2018

  • Sorry Franz, aber was du schreibst ist einfach unfug.

    Wir sollen akzeptieren, dass bei dem Etat den wir haben es nicht geschafft wurde ausreichend gute Schützen einzukaufen?

    In diesem Sommer wurde eine katastrophale Transferpolitik betrieben. Vor allem mit dem Hintergrund, dass du auf der PG/SG Position nur noch mit Lo einen guten Schützen hattest.

    In diesem Spiel haben wir wieder gesehen was uns die Center-Verpflichtung bringt. Nämlich gar nix, weil die Probleme ganz wo anders liegen (Soll keine Kritik an Musli sein, der bisher gute Leistungen geliefert hat und dazu auch für Entlastung sorgt). Es muss endlich ein neuer Combo-Guard her der auch werfen kann. Zisis und Hickman können es nämlich nicht!

  • Es muss endlich ein neuer Combo-Guard her der auch werfen kann.

    Ich glaube eine weitere Nachverpflichtung erfolgt nur, wenn die Verletzungsseuche nocheinmal zuschlägt oder man gefahr läuft, die Playoffs (BBL) zu verpassen. Snake hat es vor ein paar Tagen schon geschrieben. Auch unser Geldtopf ist begrenzt und man besitzt jetzt schon einen Kader, der in der Breite für BBL-Verhältnisse seinesgleichen sucht. Holt man einen weiteren Spieler, dann wäre das Ausländer Nr. 10(!). Entlässt man einen Spieler, dann kostet auch das wieder viel Geld.

    Im Sommer gab es zwar Ablöse für Causeur und Strelnieks, die wurde dem Vernehmen nach aber investiert, um Mitrovic aus Belgrad loszueisen. Dann gibt es da noch einen gewissen Q. Miller, den man ausbezahlen musste, sofern man sich nicht anders geeinigt hat. Die deutschen Spieler binden mit Sicherheit einiges an Kohle, auch mangels Alternativen. Hinzu kommt noch, dass der Coaching-Staff vor der Saison vergrößert wurde und für Baunach aktuell zwei Headcoaches gezahlt werden. Und mit Wright und Musli wurde bereits zweimal nachgelegt.

    Der Kader dürfte aktuell der teuerste sein, den Bamberg je hatte.

    Das Kind ist bereits im Sommer in den Brunnen gefallen.

    Die Playoffs wird man erreichen, dann ist alles möglich. Wenn nicht, für den EC gibts bestimmt die Möglichkeit einer Wildcard (wie 14/15 auch).

    Natürlich entspricht das nicht den Ansprüchen, die Fans und Verantwortliche zurecht an des Team haben, nicht zuletzt aufgrund der finanziellen Möglichkeiten. Aber warum jetzt Geld ausgeben, das man im Sommer bei etwaigen Vertragsauflösungen dringender gebrauchen kann?

  • So ist ...und wir müssen da heuer durch ...

    Und franz ja ich jammere auch ein wenig und ja auch ich kritisiere heuer die Vepflichtungen und einige Entscheidungen schon vor den Saisonbeginn und ja ich denke wir Fans dürfen / müssen unseren Unmut auch äußern dürfen,

    Und Du hast natürlich Recht , erst am Ende kackt die Ente und es ist noch alles offen ... trotzdem es wird wirklich schwerer werden als die Jahre zuvor.

    Ich wage zu behaupten das wenn ich 10 User hier zu einen Scoutingteam zusammen trommeln würde , dieses Team die Mannschaft auch nicht schlechter zusammengestellt hätte . ( oh ich warte schon auf den Aufschrei zunge rauszunge rauszunge raus )

    Und trotz aller Kritik stehen wir trotzdem hinter dem Team - also so empfinde ich die Bamberger User hier bei LC

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Genau das trifft den Nagel auf den Kopf, Snake . Ich für meinen Teil bin wirklich leidenschaftlicher Basketball-Fan im Allgemeinen und Bamberg-Fan im Speziellen und mache mir bei meinen (teils) kritischen Posts einfach Gedanken über das, was da so auf und abseits des Feldes so vor sich geht. Die Intention dabei ist niemals den Verein schlecht zu reden oder irgendwelche Verantwortlichen/Spieler zu diffamieren, sondern Erklärungsansätze und Lösungsvorschläge zu erarbeiten, die die Situation für den Verein, der mir so am Herzen liegt, wieder verbessert.

    Und wenn dann – wie zuletzt beim Beispiel von Zisis – auch noch handfeste Statistiken zur Verfügung stehen („Net Rating“), die die subjektiv vorgeformte Meinung mit Fakten unterfüttern kann, dann sollte man das hier in einem Diskussionsforum auch anführen dürfen, ohne dass man gleich ein „schlechter Fan“ ist.

    Hoffen wir, dass Bamberg die Kurve noch kratzen kann in dieser Saison, denn dann bin ich – genauso wie vermutlich auch der Großteil aller anderen „kritischen“ User hier – der glücklichste „Fan“ der Welt. freu

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan

  • Heute spielt Lubu gegen Alba und wenn man sich die Tabelle anschaut ist Platz 2 nach der regulären Runde realistisch.

    Von daher ist ja nicht alles schlecht.

    Also national alles möglich.

    Bayern verliert zb in Turin - ist also noch lange nicht DIE Übermannschaft auch wenn sie momentan konstanter spielen als Bamberg.

    Es wird wohl am Ende ein spannender Zweikampf dieses Jahr.

    Vielen anderen Teams trau ich mal ne Überraschung zu, in einem Spiel. Aber nicht in einer Serie.

  • Ich bin da insgesamt gesehen schon nah beim Snake, was unseren Kader betrifft.

    Vielleicht platzt ja heuer wirklich noch der Knoten oder aber wir sehen spätestens ab der kommenden Saison wieder besseren, aber wenigstens konstanteren Basketball.

    Bisschen Zweifel habe ich allerdings durchaus, dass diese Reparatur unter Gewährleistungsbedingungen gelingen wird.

    Wenn ich dann aber ab Oktober 2019 in die gesetzliche Rente eintrete, sollte auch Brose sportlich wieder komplett in der Erfolgsspur zurück sein.

    Wollte das mal nicht unerwähnt lassen.

    BambergBaskets1

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (7. Januar 2018 um 14:08)

  • Stimmt genau.

    Aber den Baiesi werden wir nicht mehr kriegen, wobei aber keiner von uns genau weiß, bei welchen Verpflichtungen er die Finger im Spiel hatte.

    Es ist durchaus möglich, dass da einige schon auch wegen Trinchieri zu uns gekommen sind - die meisten aber wohl durch das Pfund Euroleague-Teilnahme.

    Und nachdem es noch größere Pfunde als die EL gibt mit noch viel größeren Clubs, wird man solche Spieler auch mehr oder weniger schnell wieder los.

    Muss halt Herr Rutkauskas jetzt seine Drähte glühen lassen - sofern er welche besitzt, die uns helfen.