Brose Bamberg - Kader 2017 / 2018

  • Ich glaube ja auch nicht das wir einen Neuen Coach mitten in der Saison bekommen aber das große problem bei uns ist grade sicher nicht das Trinchieri Taktisch nix auf die Reihe bekommt sondern, dass das was er seinen spielern psychisch zumutet einfach jenseits von gut und böse ist. Da könnte die übernahme durch des traineramtes durch einen seiner cos vlt eben doch was bringen. Was ich da sehe ist eine Blockade reaktion einiger der spieler. Trinchieri erreicht viele einfach nicht mehr und wens wundert wenn ich konstant so angeschrien würde anstand konstruktiver kritik zu bekommen würde ich auch einen auf arbeitsverweigerung machen.

  • Trinchieri hat genauso wenig Schuld wie Leibenath: Es gibt nun mal Saisons, da hat man eben nicht so gut eingekauft, wie sonst.

    Und zum Einkauf gehört nicht nur die Fähigkeit eines Spielers, sondern ebenso seine Persönlichkeit, wie man mit dem Trainer klar kommt und die mentale Bereitschaft in einem Team selbstlos zu agieren.

    Beiden Trainern einen plötzlichen Verfall ihrer Fähigkeiten zuzusprechen wird Ihnen nicht gerecht. Diese Saison haben es eben beide schwerer an die Spieler ran zu kommen. Hoffen wir, dass dies sich noch bis in die Playoffs ändert, falls es zu Playoffs kommt. Beide Teams sind 2 Punkte von Platz Neun entfernt.....manche Sonntage haben schon Ihren Reiz !!

  • Immer wieder interessant, die Meinungen mancher User hier zu lesen.

    Natürlich werden wir auch mit diesem Kader locker die Playoffs erreichen. Allein die Diskussion darum ist schon absurd. Trotzdem ist unsere Situation mit 6 Niederlagen nach 16 Spielen katastrophal. In der EL stehen wir auch nicht gut da, und das bei den außergewöhnlichen Comebacks. Das könnte auch ganz anders aussehen, dann wären wir Spitzenreiter, aber von unten.

    Schade das nicht die Etats in der BBL publiziert werden, denn dann würden einigen Usern die Augen rausfallen wie riesengroß die Lücke zwischen Bayern, Bamberg und den Rest der Liga ist. Bayreuth nimmt uns mit einem Bruchteil unseres Etats von jenseits der 3-Punkte-Linie auseinander. Aber alles halb so wild.

    So viel Realismus wäre für manche hier nicht gut zu vertragen. Lasst uns lieber in der Traumwelt bleiben, in der diese Saison die Kaderzusammenstellung einfach nicht ganz so gut war wie sonst. Nur ein kleines bisschen. Miller hat so gut eingeschlagen das er nach einem Spiel gegen Würzburg direkt weitergezogen ist, um die Wurfqualität auf der PG/SG-Position werden wir in ganz Europa beneidet...

  • Trinchieri hat genauso wenig Schuld wie Leibenath: Es gibt nun mal Saisons, da hat man eben nicht so gut eingekauft, wie sonst.

    Und zum Einkauf gehört nicht nur die Fähigkeit eines Spielers, sondern ebenso seine Persönlichkeit, wie man mit dem Trainer klar kommt und die mentale Bereitschaft in einem Team selbstlos zu agieren.

    Beiden Trainern einen plötzlichen Verfall ihrer Fähigkeiten zuzusprechen wird Ihnen nicht gerecht. Diese Saison haben es eben beide schwerer an die Spieler ran zu kommen. Hoffen wir, dass dies sich noch bis in die Playoffs ändert, falls es zu Playoffs kommt. Beide Teams sind 2 Punkte von Platz Neun entfernt.....manche Sonntage haben schon Ihren Reiz !!

    Das sehe ich nicht so, da Trinchieri die Spieler nur noch in den Spielen demotiviert anstatt zu pushen. Die Körpersprache passt bei den meisten Spielern überhaupt nicht und hängt nicht mit schlechten Einkäufen zusammen. Klar, Hickman und Miller waren/ sind Reinfälle, aber der Rest hat wirklich gutes Potenzial.

  • Ein sehr fundierter Artikel von Go-To-Guys zur aktuellen Lage. Er geht auf mehrere, aber nicht alle Aspekte der momentanen problematischen Situation ein: Verlust von Shootern auf Guard im Vergleich zur Vorsaison sowie Big Men ohne Wurf von außen (beides macht das Spacing kaputt, erschwert Angriffssysteme infolger absinkender Verteidiger und anderer Effekte), Hickman mit häufig schlechten Entscheidungen und mieser Defense, Probleme bei Zisis.

    Gelobt wird - völlig zu Recht - die bockstarke Verteidigung von Hackett. Leider wird auf die anderen Probleme unseres Teams, wie z. B. der im Vergleich zur Vorsaison fast völlig fehlende Ringschutz (Theis und Melli waren die ultimative und funktionierende Last-Line-of-Defense mit ihren Block-Qualitäten, dieser Aspekt wird IMHO viel zu wenig beachtet), die häufigen defensiven Aussetzer von Wright und die fortdauerende Abschlussschwäche von Radosevic, nicht eingegangen, aber das wäre vielleicht im Rahmen des Artikels auch ein wenig zu viel verlangt.

    Unter dem Strich eine zutreffende Analyse, wie ich finde, nur mit dem Fazit ("wird schon werden bis zu den Playoffs") kann ich mich nicht anfreunden, da ich unverändert zu viele konzeptionelle Schwachpunkte im Kader sehe als dass ich derzeit an eine erfolgreiche Saison glauben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Shad0w (5. Januar 2018 um 03:07)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind ja unfassbare Zahlen! Deckt sich zwar auch mit meinem Eindruck, aber so krass hätte ich es nicht erwartet.

  • Warum kann ich bitte meinen Beitrag nicht mehr editieren? Die Sinnhaftigkeit einer zeitlichen Beschränkung erschließt sich mir nicht.

    Basierend auf den Zahlen sei die Frage gestattet, weshalb Zisis ein solches Pensum abspulen muss? Da er einen großen Mehrwert gegenüber Lo und Nikolic darstellt? Offenkundig nicht! Das Gegenteil ist der Fall. Die Statistik bedeutet im Umkehrschluss, dass das Spiel mit den anderen Guards viel, viel besser läuft als mit Zisis. Mein Vorschlag: 10 Minuten von den 25 Minuten abziehen und diese an Lo und Nikolic verteilen. Nach der Saison sollte dann Schluss sein.

    Jamil Wilson ist Free Agent geworden. Ärgerlich.

  • Das sind wirklich schon fast alarmierende Zahlen, unglaublich. Und da ist die Partie von gestern noch nicht mal mit "eingepreist", die die Schere zwischen den Net-Ratings mit und ohne Zisis noch einmal vergrößern dürfte. Hatte man zu Beginn der Saison noch die Hoffnung, dass es sich bei Zisis - wie schon im letzten Jahr immer mal erlebt - um eine kurzzeitige Krise handelt, muss man nach einer kompletten Halbserie in der Euroleague (und bei Betrachtung der obigen Zahlen) attestieren, dass es wohl nicht mehr besser geht. So leid es mir um diesen tollen Sportsmann auch tut, denn den Ehrgeiz kann man ihm wirklich nicht absprechen!

    Und ich bin da auch voll bei Dir, Harvey Specter: Eine Reduktion der Minutenzahl wäre natürlich das intuitiv Naheliegendste und für mich ist ebenfalls völlig unbegreiflich, wieso Trinchieri das nicht tut...verwirrt

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan

    3 Mal editiert, zuletzt von Motuler (6. Januar 2018 um 01:43)

    • Offizieller Beitrag

    Warum kann ich bitte meinen Beitrag nicht mehr editieren? Die Sinnhaftigkeit einer zeitlichen Beschränkung erschließt sich mir nicht.

    Ist Offtopic aber ich erkläre es nun gern mal hier öffentlich, damit es der Rest auch mitbekommt.

    Denn die Zeitliche Beschränkung hat ihren Sinn und ist so gewollt.

    Wenn ich einem Thread folge, dann lese ich was neu dazu kommt, in der passenden Reihenfolge.
    Und ich schau nicht jedesmal die letzten 100 (als Beispiel) Beiträge durch ob jemand was editiert hat.
    Es könnte dann ja je nach editierung einen total anderen Sinn geben.
    Darum ist das ganze beschränkt. So hast die Chance wenn was abgesendet hast, kurz drauf noch nen Fehler zu korrigieren...aber sonst halt nicht.
    Sonst schreibt man einfach (man kann sich ja sogar selbt zitieren) nochmal neu, was man dann doch anders gemeint hat.

    Im normalen Leben wenn ich mich mit jemand unterhalte, dann kann ich ja gesagtes auch nicht umändern.
    Sondern ich sage nochmal neu was ich anders gemeint habe.

    So ich hoff das war gut genug erklärt.
    HIER im Thread darüber bitte keine Diskussion (ich kopier es an andere Stelle, falls jemand darüber Redebedarf hat, dann hier " Beitrag zeitliche Beschränkung " ).


  • Und ich bin da auch voll bei Dir, Harvey Specter: Eine Reduktion der Minutenzahl wäre natürlich das intuitiv Naheliegendste und für mich ist ebenfalls völlig unbegreiflich, wieso Trinchieri das nicht tut...verwirrt

    Schließe mich Euch absolut an, aber das ist das leidige Thema, dass Trinchieri den anderen nicht vertraut. Wer vorher nichts besonderes gerissen hat, kommt in den entscheidenden (Schluss-)Minuten nicht zum Einsatz. Und für den Coach kommt dann nur vermeintliche Erfahrung zum Tragen. Das zieht sich bei ihm wie ein roter Faden nun im vierten Jahr durch.

    Vor allem defensiv wäre im gestrigen Spiel im letzte Viertel gegen Khimki Ali Nikolic eine Option gewesen. Er kann die Gegenspieler mächtig nerven.