Brose Bamberg - Kader 2017 / 2018

  • Noch ein Bamberger Neuzugang, DarthVader , diesmal sogar aus den unendlichen Weiten des Universums. grinsen

    Je mehr Bamberger hier zu Gange sind, desto besser.

    willkommen_banner

    Dein Vertrauen möchte ich haben; aber es ist nun auch mal nicht unmöglich, was du uns da prophezeist.

    Wenn dieses Team uns so richtig begeistern sollte; uff - ich mag´s trotzdem kaum glauben.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (2. Januar 2018 um 17:39)

  • Ob uns die manschaft am ende der saison begeister wage ich zu bezweifeln. Also in teilen ja das tut sie ja wenn's gut läuft jetzt schon. Vorallem defensiv ist da ein potential drinen wie selten. Wovon wir uns dieses jahr aber wirklich verabschieden müssen, meiner Ansicht nach müsste das auch mal trinchieri, ist das wir eine Ballbewegung wie die letzten jahre sehen werden. Das muss dieses Jahr eigentlich grit and grind basketball werden. Nicht schön aber effektiv und nächstes jahr holt man sich dann wieder shooter und hat wieder richtiges spacing und kann wieder schönen Basketball sehen.

  • Ich denke, bewegt wird der Ball aktuell gar nicht soooo schlecht, okay - nicht in jedem Spiel, kam aber schon vor heuer.

    Was aber aktuell fehlt ist der erfolgreiche Abschluss, weil uns diese Saison einfach die sicheren Schützen fehlen.

    Janis Strelnieks, Darius Miller, Daniel Theis, Fabien Causeur, die letzte Saison viele Punkte machten, sind weg, fort, verschwunden, einfach nicht mehr da.

    Nicht schön aber Fakt.

  • Nach +15 wieder episch verkackt. Jämmerlich. Was für ein Trümmerhaufen.

    Ist jetzt dem allerletzten Hardcore-Fan das Licht aufgegangen, dass es in der Konstellation nicht funktioniert?

    Die Saison können wir in dieser Formation abhaken, dabei bleibe ich. Nur einen Spieler auszutauschen, würde da nix helfen, das ist Schönreden der Lage. Es passt hinten und vorne nicht. Wir haben eine Ansammlung von Spielern und eine Ansammlung von Trainern, vieler Räder, die nicht ineinandergreifen wollen. Und das inzwischen im fünften Monat in Folge. A lost season.


    NBA-Teams in vergleichbarer Situation würden jetzt langsam nen Rebuild durch Trades einleiten. /Sarkasmus off...

    Einmal editiert, zuletzt von Shad0w (2. Januar 2018 um 21:04)

  • Für mich lag es erneut an der schlechten Wurfquote; am Anfang fielen die Würfe noch, dann überhaupt nicht mehr.

    Ein Team ohne richtig starke Schützen, das ist Bamberg.

    Bayreuth hat es vorgemacht, wie es geht und wie man spielen muss.

    Dieser Absturz aus luftiger Höhe ist schmerzhaft und hoffentlich lehrreich, wie man es halt nicht machen darf, weil nichts von selbst kommt.

  • Natürlich ist in der Gesamtheit die Kaderzusammenstellung von Trinchieri katastrophal. Aber einfach die ganze Saison jetzt abzuschenken bei diesem Etat ist auch keine Lösung.

    Entweder man probiert jetzt nochmal etwas und befreit sich von jeder Blockade oder wir können es lassen. Das es so nicht funktioniert ist nicht erst seit heute bekannt.

  • Und was wollen wir machen? Den zehnten Ausländer holen und erst recht dafür sorgen, dass sich die Truppe nicht einspielen kann? Was würde ein Shooter mit solider bis guter Defense - so denn man einen passenden Free Agent findet - ändern, wenn die übrigen Kritikpunkte (siehe meine zwei Posts vom 30.12.), d. h. kein Ringschutz als letztes Sicherheitsnetz, PFs ohne Wurf, Zisis im rasanten Fall, Hickman ohne Worte, Radosevic ein Schatten seiner selbst, kaum Offensivsysteme, zu viele Isos, Pick&Roll zum Teil auf Regio-Niveau usw. usf.) weiter Bestand haben? Man müsste das Fundament des Teams grundlegend ändern - und das geht eben in Europa mitten in der Saison kaum.

    Spielt die Saison halbwegs mit Anstand zu Ende und gebt der Jugend Spielzeit und sucht euch die Spieler aus, um die man nächste Saison was aufbauen kann! Ziele braucht man sich sonst weiter keine groß mehr setzen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Shad0w (2. Januar 2018 um 21:17)

  • Den Spielbetrieb werden sie schon nicht einstellen.

    Wird eine krampfige Saison ohne konstante Leistungen; zum Basketball gehören halt auch ordentliche Offensivkräfte - und die ham mer net, Aus-Basta.

    Leid tut mir vor allem Bryce Taylor, der arme Kerl.

  • Natürlich ist in der Gesamtheit die Kaderzusammenstellung von Trinchieri katastrophal. Aber einfach die ganze Saison jetzt abzuschenken bei diesem Etat ist auch keine Lösung.

    Entweder man probiert jetzt nochmal etwas und befreit sich von jeder Blockade oder wir können es lassen. Das es so nicht funktioniert ist nicht erst seit heute bekannt.

    Ich denke wirklich man macht weiter so und ich bin auch dafür , weil ja Stoschek schon von einer " Übergangssaison " geschrieben hat .

    Das Geld ist eh schon verpulvert und ich würde nen Teufel tun und Andrea noch weitere Spieler zu kaufen.

    Er hat das Team zusammengestellt - er hat nun genügend Spieler - genügend Assistenztrainer , alles ist da er muß liefern - BASTA

    Wenn nicht ist er nächste Saison weg und dann muß dann auch genügend Geld haben gewisse Verträge auszuzahlen / aufzulösen.

    Warum jetzt noch gutes Geld schlechten hinterherwerfen - so sagt der Börsianer in mir ... nein nein keinen Cent mehr .... da müssen wir jetzt durch

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink