Brose Bamberg - Kader 2017 / 2018

  • So tief bin ich leider nicht in der Materie. Vlt. könnte jmd. etwas dazu schreiben der sich damit auskennt? Das mit dem Geld muss letztlich der Brose-Chef entscheiden. Klar, Stoschek ist Unternehmer, aber er hat in der Vergangenheit auch schon besondere Motivation diesbezüglich gezeigt (z. B. Causeur).

  • Ein neuer Guard allein würde rein gar nichts bringen. Abgesehen davon, wie soll man ihn bezahlen und sich gleichzeitig von Zisis per Abfindung trennen?

    Wir haben keine Shotblocker.

    Wir haben außer Staiger keinen einzigen Shooter mehr, der diese Bezeichnung wirklich verdient.

    Unsere nominellen PFs haben keinen stabilen Mittel- oder gar Dreierwurf.

    Radosevic vergibt immer noch selbst einfachste Dinger, das ist auf dem geforderten Niveau nicht mehr tragbar.


    Zisis ist ebenso nicht mehr tragfähig, weder vorne wie hinten. Er ist eine Legende und wirklich ein feiner Kerl, aber der Abwärtstrend ist unverkennbar.

    Hickman ist derzeit einfach ein schlechter Basketballer, der auf dem Court überwiegend miese Entscheidungen trifft.

    Wright defensiv zu häufig nachlässig. Körpersprache? Schauts euch an...

    Taylor ist ein Mitläufer mit schwindender Athletik. Wusste man, dennoch Dreijahresvertrag.

    Musli ein klassischer Lowpost-Center ohne Wurf. Macht die Spacing-Problematik noch schwieriger. Nichts gehen Musli, er hat ein gutes Auge für seine Mitspieler und ackert unterm Korb, aber wir haben außer Staiger keine Schützen, siehe Punkt 2).

    Harris droht Karriereende (ich wünsche es ihm nicht, wirklich nicht, und drücke weiter die Daumen!). Unser einziger Big, der auch von außen trifft.

    Lo geht mir seit einiger Zeit viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand, aber leider ist das auch systembedingt, weil eben Offensivsysteme kaum noch durchgelaufen und zum Teil gar nicht mehr iniitiert werden.

    Wie soll diese Gemengenlage mit einem einzigen Combo-Guard gelöst werden? Dazu fehlt mir die Phantasie. Ich sehe leider viel zu viele Baustellen. Das wird sich diese Saison kaum noch lösen lassen. Wir sehen unser Team alle 2-3 Tage spielen. Natürlich haben wir gestern in der ersten Halbzeit deutlich geführt, aber das lag zu einem erheblichen Teil an der Unfähigkeit des Gegners, nicht weil wir sie an die Wand gespielt haben. Gab es in den letzten 4 Monaten irgendwelche Fortschritte, die mir vielleicht entgangen sind? Wie kann man sich die regelmäßig miesen Auftritte noch schönreden? Es gibt keine Ausreden mehr. Es funktioniert nicht.

  • OH @Shad0w

    da bn ich nicht ganz bei Dir

    LO würde ich sofort verlängern er hat nach meiner Meinung genaus wie Nikolic einen großen Schritt nach vorne gemacht.

    bei Taylor wurde der Paß versprochen und wohl nur deshalb hat er einen 3 Jahresvertrag erhalten , ich könnte mir vorstellen das im Vertrag auch da was steht wenn es nicht so kommt.

    Das Radosevic in jeden Spiel einen 1000% daneben legt daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt traurig aber wir kennen auch seine Stärke in der Defensive zudem hat er einen deutscher Paß.

    Harris ist Pech und tragisch

    Musli ist eben der von manch einen geforderten klassischen Center ... ich war immer dagegen ...

    dafür bin ich voll bei Dir was die PF angeht - Rubit ok , aber bei Mitrovic der keinen Schuß von außen hat beginnen schon die Probleme .

    Whrigt / Hickman waren Verzweiflungsverpflichtungen

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (30. Dezember 2017 um 17:27)

  • Hey Snake, Maodo würde ich doch auch sofort verlängern, er hat sich wirklich gut entwickelt. Ich kritisiere ihn ja nur insofern, dass seine Offensivaktionen momentan häufig erzwungen sind bzw. so aussehen, weil bei uns kaum Systeme funktionieren oder bis zum Ende gespielt werden bzw. zu wenig Off-Ball-Bewegung stattfindet. Aber diese Kritik ist universal und gilt momentan für alle Aufbauspieler, weil Offensiv einfach nichts flutscht. Lo ist ein begnadeter Scorer, der inzwischen auch defensiv seinen Mann steht. Dreijahresvertrag mit Kusshand! _freuu2

  • Ich würde eher sagen, uns fehlt ein guter Scout, der sorgt jetzt dafür in München für gute Einkäufe. Unsere Verpflichtung tragen die Handschrift von AT, der nix auf seine selbstausgesuchten Spieler - wie Hickman und Hacket kommen lässt, spielen sie auch noch so schwach!

    Staiger darf trotz großen Rückstand nicht ran, obwohl er im Spiel recht schnell mit 2 Dreiern für einen klaren Vorsprung mit gesorgt hatte und gerade beim letzten Heimspiel noch Man of the Match war. Wenn es offensiv schon nicht läuft verstehe ich AT nicht, warum er ihn nicht häufiger bzw. länger bringt. Hickman verhaut soviel, mag defensiv zwar besser sein, aber offensiv jedenfalls bei weitem nicht!

  • Shadow Bin eigl. in fast allen Punkten bei dir.

    Ich habe ja nicht geschrieben das wir mit der Nachverpflichtung eines neuen Combo-Guards Meister werden. Aber ich sehe dann zumindest eine geringe Chance das wir es noch schaffen können. Die Defizite der falsch zusammengestellten Mannschaft können wir in der Saison nicht mehr reparieren.

  • So, die Emotionen nach dem Efes-Spiel sind weitgehend abgeklungen; zumindest geht es mir so.

    Also will ich mich wieder der Normalität zuwenden.

    Gestern gegen Efes hatte man einen kollektiven Blackout ab der 22. Spielminute.

    Nicht ein einziger Spieler konnte individuell etwas reißen und sowohl die Defensive als auch die Offensive wurden komplett eingestellt. Mannschaftsspiel existierte plötzlich nicht mehr und in der Abwehr sah man einfach zu.

    Coach Trinchieri wurde von Minute zu Minute fahler und konnte sich nur noch auf die Lippen beißen ...

    Wie nahe Glücksgefühl und Niedergeschlagenheit bei diesem Sport beinanderliegen erleben wir schon viele Jahre lang.

    Hätte es diesen Blackout nicht gegeben, dann stünden wir mit 7 Siegen bei 8 Niederlagen in der EL gar nicht so schlecht da. Da waren dann aber diese 18 miserablen Minuten.

    Nun aber fordern wir neue Spieler und Trainerwechsel. Emotionen pur!

    Nicht vergessen, ist uns letztes Jahr auch passiert, ich möchte nur an das Spiel in Kaunas erinnern.

    Die Niederlagen waren auch bitter, als wir in der Tucker/Roberts-Ära regelmäßig eines auf die Mütze bekamen.

    Der große Durchbruch ist uns in Europa noch nicht gelungen, auch wenn wir schon CSKA, Piräus oder Real schlagen konnten. Das bedarf halt einer weiteren jahrelangen Konsolidierung und benötigt deutlich mehr Netto-Gelder. Bisher folgten auf tolle Erfolge immer wieder Niederschläge.

    Daß die Spielerverpflichtungen dieses Jahr alles andere als erfolgreich verliefen, müsste inzwischen jedem hinlänglich bekannt sein.

    Daß wir dieses Jahr mit Verletzungen en masse zu kämpfen hatten, das ist ebenfalls bekannt.

    Daß der faule Apfel (in den Vorjahren Collins, Massey, Simpkins, Newson usw.) diesmal sehr teuer war, ist ebenfalls Realität, aber faule Äpfel sind nun mal keine Erfindung der Bamberger Saison 17/18 oder von Trinchieri.

    Je höher man spielt, desto teurer sind auch die Fehlverpflichtungen, ganz einfach.

    Der Spielstil in der Offensive wurde von Trinchieri diese Saison komplett geändert, das hat seine Gründe.

    Eigentlich liegt unser Vorteil in der immens starken Abwehr (die gestern komplett zusammengebrochen ist).

    Was solls? Weder einzelne Nachverpflichtungen oder Trainerwechsel bringen etwas.

    Die Saison ist zur Hälfte gespielt und zum Ende wird abgerechnet. Dann kann man auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

    Und jetzt hau mer Bayreuth wech ....

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Seit nur froh das hier kein hoher Verantwortlicher mitliest , mir wurde mal gesagt das jemand von denen geäußert hätte , auf Forenmeinungen legt man bei den Brose Baskets eh keinen Wert ...

    Ich denke trotzdem das es sinnvoller hier zugeht als in den Social Medien und es bildet schon eine gewisse FAN oder Kundenmeinung ab ( der Fan ist ja auch Kunde )

    sorry ThoVo ich zähl Dich mal als mittleren Angestellten zwinkern

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ich denke ich stehe mit dieser Meinung zwar alleine da aber meiner Meinung nach sollte man Wright noch nicht komplett abschreiben. Was shooting angeht ist das einer der potentiel stärksten spieler die wir je hatten. Das Problem bei ihm sehe ich vorallem darin wie er eingesetzt wird und als was er verpflichtet wurde. Wright ist nie im leben ein PF und steht in der Defense komplett hilflos gegen solche da. Auch offensiv fehlen ihm da einige skills in seinem Paket. Wäre er als verstärkung für die position SF gekommen könnte er uns extrem viel bringen, so ist er leider gefangen in seiner Rolle und opfer der tatsache das wir einfach nicht genug gesunde Big Men haben. Ich würde ihn gerne im Falle eines Mirotic Comebacks mehr auf der 3 sehen dann könnte er für uns nämlich noch ein wirklich wichtiger spieler werden.

  • Nein sicherlich nicht ...

    ich kritisiere Wright noch ein wenig in seiner Einstellung zum Spiel und das er in Sachen Form zu schwankend ist.

    Es gibt Tage da ist er genial und es gibt Tage da wundert man sich das er in seinen Leben schon knapp 29 Mio mit Basketball verdient hat.

    Und Dorell muß verstehen das an Tagen wo es bei Ihn nicht läuft er sich einfach nur in den Dienst der Mannschaft stellen sollte . ich habe da immer das Gefühl er läßt sich dann zu schnell hängen wenn es offensiv nicht klappt.

    Und der Trainer darf dann bei seinen Star auch keinen Ausnahme machen und behandeln wie einen LO oder Heckmann um mal 2 Namen zu nennen die häufig viel abbekommen bei Fehlern.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink