Brose Bamberg - Kader 2017 / 2018

  • Hackett ist für mich die beste Verpflichtung dieses Jahr. Ich finde er kommt auch immer besser rein und die Verletzungspause vor kurzem hat ihn zum Glück auch nicht ausgebremst.

    mit kleinen Abstand dann aber gleich Taylor & Rubit , die machen ihre Sache bisher auch ganz gut zustimmung

    bei Wright wünsch ich mir noch mehr Aufmerksamkeit und Kampf ....wise_guy

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Hackett ist für mich die beste Verpflichtung dieses Jahr. Ich finde er kommt auch immer besser rein und die Verletzungspause vor kurzem hat ihn zum Glück auch nicht ausgebremst.

    mit kleinen Abstand dann aber gleich Taylor & Rubit , die machen ihre Sache bisher auch ganz gut zustimmung

    bei Wright wünsch ich mir noch mehr Aufmerksamkeit und Kampf ....wise_guy

    Bei der Einschätzung von Hackett, Taylor und Rubit gehe ich da mit dir.

    Wright jedoch wird für mich immer mehr ein Flop. Offensiv zu oft mit dem Kopf durch die Wand und defensiv erschreckend schwach. Eigentlich haben wir dieses Jahr eine verdammt gute Verteidigung, welche jedoch regelmäßig mit Wright auf dem Feld kollabiert. Das geht über die von dir beschriebene Aufmerksamkeit weit hinaus. Er wirkt einfach, als hätte er nicht immer Lust sich in der Defense aufzuopfern.

    Gestern gab es da auch mal eine Wortgefecht zwischen Trinchieri und Wright nachdem dieser sich nicht einmal die Mühe gemacht zu einem Close-Outs zu laufen. Wright hat nach einem Einlauf von Trinchieri dann völlig wild in Richtung Trinchieri geschriehen und diesen dann ein paar Minuten ignoriert. Irgendwie befürchte ich, dass wir uns mit Wright ein Ei ins Nest gelegt haben. Mit Trainern wie Trinchieri muss man einfach können.

    Wenn man da ein bisschen sensibel ist, dann kann das Pendel ganz schnell in die falsche Richtung ausschlagen.

    Ich hoffe natürlich, dass mich meine Eindrücke täuschen.

  • Wartet ab, bis unser Seitenbacher-Müsli Dejan Musli da ist.

    Der wird die Rebounds schon einfangen, hoffe ich. Und vielleicht offensiv auch was treffen.

    Gestern hatte CSK glaube 14 Rebounds mehr geholt als wir; vor allem offensiv.



    Wer glaubt, dass wir mit Musli auf einmal die Rebounds dominieren, der wird sich gewaltig umschauen.

    Ich glaube ich bin schon mal auf die Thematik eingegangen.

    Der Grund für unsere scheinbare Schwäche beim Rebound ist in großen Teilen darauf zurück zuführen wie wir das Pick&Roll verteidigen.

    Durch das aggressive Hedgen des großen Spielers, kommt es sehr häufig dazu, dass sowohl Guard als auch Bigman weit draußen sind (oft sogar hinter der Dreierlinie). Dadurch haben die angreifenden Spieler, wenn sie die Defense überwinden, sehr viel Platz. In diesen Bereich muss dann der Bigman von der Helpside rotieren, um den einfachen Layup zu verhindern. Jetzt sind beide großen Spieler auf der Ballside. Gemäß der Wahrscheinlichkeit, dass die Bälle i.d.R. (Zahl habe ich gerade nicht parat) auf der Weakside niedergehen, ist schwer für die Bigmen den Rebound zu holen (beide Bigmen auf der Ballside.... Ball auf der Weakside). Den Rebound müsste in diesem Fall der Flügel von der gegenüberliegenden Weakside holen.

    Man sieht, dass ein weiterer Center nur bedingt die "Reboundschwäche" beheben kann.

    Ich bin eher der Meinung, dass mit Musli ein Lowpost-Komplementär zu Mitrovic verpflichtet werden soll. Unter diesem Gesichtspunkt wäre es für mich eine sinnvolle Verstärkung.

  • Zuviel sollten wir uns vom neuen Center nicht erwarten.

    Er kommt schließlich, um den Ausfall von Harris zu kompensieren; damit hätten wir dann endlich eine komplette Mannschaft.

    Es reicht doch, wenn er den anderen langen Leuten die notwendigen Verschnaufpausen gibt, fünf Punkte und drei Rebounds im Schnitt abliefert und 20 Spielminuten abgreift.

    Das alleine vermindert die Ermüdungsverletzungen bei allen Kollegen.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Bei Musli sehe ich es wie Bballer; von ihm sollte man beim Rebound nicht übermäßig viel erwarten. In jüngeren Jahren war er ja als eines der größeren Talente bezeichnet worden. Die Scouts haben aber immer ein wenig seinen Willen in der Defense bemängelt. Ich habe ihn natürlich in den letzten Jahren nicht beobachtet oder auf dem Schirm gehabt, aber so etwas lässt mich immer ein wenig aufhorchen.

    Ich gehe da erstmal mit franz, dass man erstmal mit weniger von ihm zufrieden sein soll. Die weitere Entwicklung der Saison muss man dann irgendwann später betrachten.

    Und auch bei Wright bringt es Bballer aus meiner Sicht wieder gut rüber. Der Verein sieht ihn als einen hochtalentierten Spieler, der sehr wichtig für das Team sein soll. So jedenfalls hat es Beyer einigermaßen sinngemäß in einem Interview bei der Telekom mal gesagt. Offensiv hat er sicherlich ein großes Potenzial, aber auch ihm mangelt es da in meinen Augen, wie bei Hickman, an der richtigen Auswahl der Würfe. Natürlich müssen Scorer auch einfach mal draufhalten. Dagegen spricht aus meiner Sicht auch nichts; halbwegs freie Würfe dürfen sie immer nehmen. Nur diese gezwungenen Abschlüsse gefallen mir überhaupt nicht und machen das Team schlechter.

    Ich bin sehr gespannt, wie sich dieser Kader über die nächsten Wochen entwickeln und präsentieren wird. Es bleibt jedenfalls spannend aus meiner Sicht.