Brose Bamberg - Kader 2017 / 2018

  • Taylor ist mit einem Muskelfaserriss mindestens 3 Wochen raus, wenn es dumm läuft sogar bis zu 6.

    Für diejenigen, die wissen wollen, was Mastermind00 meinte, mit der frühzeitigen Behandlung, eine kurze Erklärung: Durch den Faserriss kommt es zu Einblutungen, also Hämatomen. Diesen sollte so schnell als möglich mit Kühlung und Kompressionsverbänden entgegengewirkt werden. Es gibt hier sogar einen eigenen Ablauf, der empfohlen wird. In der Praxis kann man grob überschlagen fast damit rechnen, dass jede Minute, die verstreicht und eben keine Gegenmaßnahmen eingeleitet werden die Ausfallzeit um einen Tag erhöht. Ich gehe aber davon aus, dass man hier entsprechend schnell gehandelt hat und schon prophylaktisch entsprechende Maßnahmen angewendet hat.

    Die erste sanfte Belastung erfolgt relativ schnell, um den Stoffwechsel zusätzlich zu aktivieren. Dazu die "normalen" Rahmenphysiotherapien im Bereich Profisport.

    Ein Einsatz unter Wettkampfbedingungen sollte aber mit Bedacht gewählt werden; erst wenn der Sportler wieder intensive Trainingseinheiten voller Belastung ohne Schmerzen durchführen und -halten kann, sollte über einen Einsatz nachgedacht werden. Wird dies nicht berücksichtigt und der Einsatz erfolgt zu bald, besteht die Gefahr, dass die Verletzung sich wiederholen kann.

    Bei Rubit und seiner Knochenprellung kann man so schwer eine Aussage treffen, da man hier das Ausmaß nicht kennt. Es können sich zB auch Ödeme entwickeln usw. Das kann im Idealfall nur wenige Tage brauchen, kann aber auch 2-3 Wochen in Anspruch nehmen. Da man aber ein wenig von Entwarnung gesprochen hatte, gehe ich eher davon aus, dass es bei Rubit sich wohl eher um Tage als Wochen handeln wird.


    So oder so: Beide werden sicherlich für Moskau ausfallen. Natürlich sollte man kein EL Spiel einfach so herschenken, aber ich denke, dass man hier durchaus überlegen sollte, dass man die Spielzeiten und Belastung überstrapaziert. Moskau wäre auch mit vollbesetzter Mannschaft eine große Herausforderung, da muss man es meiner Ansicht nach dezimiert nicht anlegen. Aber das werden die Trainer und Verantwortlichen sicherlich nicht machen, da bin ich fest von überzeugt.

  • Meiner Meinung nach wird hier Brose Bamberg nicht schlecht gemacht. Er beschreibt, wie manches abgelaufen ist, Plektrum hat dankenswerterweise einiges schon wiedergegeben. Er spricht das aus, was sich viele denken, was wir jede Woche zwei-, dreimal auf dem Parkett sehen.

    Dass AT sich mit Vertretern von Maccabi in der letzten Saison in Mailand getroffen hatte, hat Pick schon vor Wochen geschrieben,´

    dass uns ein vernünftiger Big-Men fehlt, sehen wir selbst,

    dass Hickman sicher teuer ist, haben wir uns auch gedacht, Pick schreibt, dass u.a. er über seinem Zenit ist, einen gegenteiligen dauerhaften Beweis ist Hickman bis jetzt aber schuldig geblieben.

    Dass München die A-Lizenz bekommen wird und Bamberg nur noch eine schöne Erinnerung sein wird, ist heftig, aber nicht ausgeschlossen. Inwieweit der dabei stehende Zusatz ohne Umzug nach Nürnberg, wird's quasi nix mehr werden, schön ist, kann jeder selbst beurteilen, aber wenn wir ehrlich sind, will die EL auch Städte mit Namen (hat Jordi im Interview in der letzten BIG selbst gesagt, dass der Name Bayern München eine Bereicherung ist) und kein Bamberg. Da können wir noch so viel Erfolge haben, das Standing bekommen wir nicht.

    Also ich sehe kein mies machen, sondern eine ehrliche Beschreibung der aktuellen Situation. Alles andere ist Träumerei.

  • Ist Nürnberg die Metropole die die Euroleague will?

    Sind wir doch mal realistisch, ausser dem Christkindlmarkt und dem Negativimage des 2.Weltkrieges kennt Nürnberg in Europa doch auch kein Mensch. Wenn die Euroleague entscheiden muß zwischen Nürnberg und München dann liegt die Landeshauptstadt Meilenweit vorn, dazu noch die Marke FC Bayern, ein weiterer Pluspunkt gegenüber BROSE!

    Die einzige Hoffnung die uns bleibt ist das die Liga weiter vergrößert wird und die Euroleague eine zweite Wildcard nach Deutschland vergibt!

    P.S. ups wir sind im Kadertrade, gibts noch keine Namen? Bei SD werden einige gehandelt! Wer wird unser neuer Center?

  • P.S. ups wir sind im Kadertrade, gibts noch keine Namen? Bei SD werden einige gehandelt! Wer wird unser neuer Center?

    keiner von den genannten ...zwinkern

    Colton Iverson war mal ein Gedanke aber daran glaube ich nicht ... 2 - 3 andere sind im Gespräch.

    Auf alle Fälle wird keiner den Erwartungen von den Usern dort drüben gerecht werden , da bin ich sicher zunge raus

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink