Brose Bamberg - Kader 2017 / 2018

  • Also @franz, deine Äußerungen von gestern sind da jetzt außerhalb von Bamberg überhaupt net gut angekommen, wie du sehen kannst.
    Des machst fei künftig nimmer, gell, alter Schlingel.

    Miller ist Bamberg los geworden und hoffentlich fährt er nicht übers Bibelrieder Kreuz und dann schürlgrad auf die A 7 Richtung Süden.
    Net das da der Torschdn im Gebüsch steht und die Fangleine auswirft mit dem dicken Scheck in der Hand.
    Der gute Quincy, so arg teuer dürfte er im Moment nicht sein ................... und nach Ulm könnte er passen.
    Vorschlag oder eher Verzicht ???

    Einen nicht teamfähigen Spieler der in Bamberch nicht mal mit der Mannschaft trainiert hat???
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Außerdem ist Torschdens Scheckheft bestimmt nicht so gut gefüllt wie das Bamberger und wir haben bereits einen Ausländer zu viel.

  • @Snake:
    Ähnliche Position ja, aber eben auch komplett unterschiedliche Spielertypen. Ich sehe Kuzminskas - auch wenn er in der NBA hauptsächlich auf der 3 gespielt hat - im europäischen Basketball ganz klar als 4er. Erinnert nicht nur von den Maßen sehr an Melli, mit einem etwas weniger starken inside-Spiel, aber dafür einem vielleicht noch besseren Schuss.

    Wright wird bei Trinchieri als 4er eingesetzt, ich sehe ihn da aber defensiv - vor allem auch körperlich - häufig nicht unbedingt auf der Höhe. Auch offensiv ist er für mich durch seinen starken Dreier und das quasi nicht-existente low-post Spiel eher ein 3er, der auch auf den Flügel gehört. Ich weiß, dass es die Positionen so streng gesehen im modernen Basketball nicht mehr gibt und könnte mir genau deswegen auch eine Lösung mit Kuzminskas und Wright vorstellen.

    Er würde halt einige der Punkte verbessern, die aktuell Probleme bereiten: Rebounding und Gefahr von außen auch von den großen Positionen. Ein "Melli 2.0" würde mir in diesem Team wahnsinnig gut gefallen. :O

    Aber mal sehen wie es kommt. Vermutlich wird man doch noch ein wenig mehr Größe und Athletik für die großen Positionen suchen. :freu:

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan