Brose Bamberg - Kader 2017 / 2018

  • Der Umgang damit ist schon sehr verschieden, wenn man sich Kulturen betrachtet. Ich habe ein Jahr in den USA gelebt, davon 3 Monate im 2 Wochenrhythmus von Stadt zu Stadt gereist (eine wunderschöne Zeit) und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Amerikaner völlig anders mit diesem Thema umgehen als Deutsche. Dort wird einem ein hohes Gehalt viel mehr gegönnt und ehrlicher Respekt für das Erreichte gezollt. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass die Amerikaner die Gehälter in den Profiligen offenlegen. In Deutschland wird das tatsächlich immer wieder als Grund für Missgunst gesehen und ich kenne wenige Leute, die mich nach meinem Einkommen fragen, obwohl ich es ihnen sagen würde.

    Die Erfahrungen sind natürlich jetzt sehr in zwei gegensätzliche Schubladen unterteilt worden, aber unter Berücksichtigung einzelner Ausnahmen habe ich diese Erfahrung zum Großteil so gemacht.

  • Es geht mir darum, wie er von den Celtics gesehen wird. Wenn er nur einen Minimumvertrag bekommt, ist das etwas Anderes als Summe X für 2 Jahre.

    Mit Neid hat das rein gar nichts zu tun.
    In Deutschland wird ums eigene Gehalt ein Affentanz gemacht. In Schweden sind zum Beispiel Steuerdaten für jeden einsehbar.

  • Ich finde es irgendwie eigenartig, dass Q. Miller ja offensichtlich in Bamberg war, aber nach zwei Tagen immer noch nichts Konkreteres zu hören ist. Fände Miller perfekt für Bamberg. Er hat mir bei Belgrad sehr gut gefallen und wäre sicher vor der Verletzung außerhalb unserer Reichweite gewesen. Falls er tatsächlich kommt, sollte man morgen doch etwas Näheres erfahren oder was meint ihr?

  • Na wenns so kommt dann habt ihr ja ne extrem gute " Reha-Truppe" zusammen gekauft. Wenn die alle ihr Potenzial von vor ihren Verletzungen abrufen, seid ihr sicher wieder vorne dabei. Zumindest national.

  • Ich finde es irgendwie eigenartig, dass Q. Miller ja offensichtlich in Bamberg war, aber nach zwei Tagen immer noch nichts Konkreteres zu hören ist. Fände Miller perfekt für Bamberg. Er hat mir bei Belgrad sehr gut gefallen und wäre sicher vor der Verletzung außerhalb unserer Reichweite gewesen. Falls er tatsächlich kommt, sollte man morgen doch etwas Näheres erfahren oder was meint ihr?

    Na ja es ist Wochenende ... vielleicht wird ja erst noch ausgewertet.

    Des weiteren wenn man nichts hört ist es meist negativ ( bei Kleber oder Morgan gab es ja auch nie eine Stellungnahme )
    wenn nichts wird , wird auch nichts verkündet ....

    Ich gehe davon aus das wenn man bis Ende Juli keinen Vollzug meldet , sind beide Millers Geschichte. :traurig:

    PS : Reha Truppe - na und ? Gibts in anderen Städte auch ...und wurde uns auch vorgeworfen , vielleicht gehen wir ja wirklich auch mal ein wenig mehr Risiko ein ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • wenn ihr in letzter Zeit über eure Neuzugänge diskutiert, kommt nie Aug Rubit zur Sprache.
    Passt auf! An ihm werdet ihr eure wahre Freude haben!

    Das habe ich mir schon oft gedacht, aber der ist uns wahrscheinlich so selbstverständlich. Ähnliches gilt m.Mn. nach für Nikolic, der wir auch immer unter den Teppich gekehrt.

    ist das Gehalt eines Einzelnen nicht dessen Privatangelegenheit? Nur mal so gefragt, oder gehört das zur Deutschen Neidkultur?

    In den USA ist das ganz anders. Dort redet man immer offen über Gehälter, nicht so, wie bei uns.

  • Was habt ihr denn davon, wenn ihr anderen Leuten ihren Verdienst kennt? Mir ist das sowas vom wurschd, kann mir eh nix von deren Geld kaufen. Ich hab das mal in USA in Las Vegas erlebt, bei Siggi und Roy, da hat sich doch tatsächlich jemand bei uns am Tisch vorgestellt, so in etwa: "ich bin der Jonny und mach 8000$ im Monat", ja, wie bescheuert ist das denn??
    Mir ist wichtig der Spieler ist gut, hilft uns weiter und wir können den bezahlen, ob der nu 800000€ oder 850000€ im Monat brutto oder netto hat, geht mir sowas von am Rektum vorbei.
    Vielleicht habt ihr einfach zu wenig zu tun, da ihr euch über sowas Gedanken machen könnt!