Brose Bamberg - Kader 2017 / 2018

  • Tja aber wenn ein Manager das öffentlich sagt , so denke ich , das da mehr dahinter steckt .... der Spieler sollte nicht nur auf seine Gesundheit achten sondern auch an seine Pflicht denken.

    Vielleicht sagt der Arzt medizinisch ist alles OK der kann spielen- basta .... und der Spieler sagt ...äh lieber nicht ich habe Angst ... oh weh es könnte .....

    nein bla bla bla.-...

    NE denn dann muß er spielen.

    Aber man wird sich dann als Verein auch gut überlegen wie es nächste Saison weitergeht ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Lubu hat heute Abend in Göttingen mit 62 : 88 gewonnen.

    Malik Müller erzielte für Lubu 17 Punkte; für uns bzw. für AT war er nicht gut genug.

    Und erzählt mir jetzt keiner, er hätte in Bamberg keine Spielzeit bekommen.

    Dann stelle ich die Frage: WARUM NICHT ?????

  • Das selten dämliche ist halt, dass man jetzt nach deutschen Spielern Ausschau hält; schließlich hatte man ja welche, die so arg schlecht nicht waren.

    Aber heuer braucht bzw. darf man sich halt über gar nichts wundern; seh ich ja auch ein.

  • Malik Müller ist meiner Meinung nach in Lubu gut aufgehoben.

    John Patrick spielt einen Basketball, der keinen besonders hohen BB-IG erfordert.

    "Geht raus, reibt Euch auf, spielt Abwehr, die Körbe fallen dann vorne schon irgendwann.".

    Das paßt offensichtlich zu Müller

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • um einen Voigtmann zum Beisspiel , hätte man sich rechtzeitig bemühen sollen .... sag ich mal ....

    man sah doch gut die Entwicklungin Frankfurt und da hätte ich auch eine Ablöse gezahlt .

    Auf der anderen Seite man darf nicht denken , das wenn Bamberg mit den Finger schnippt , auch jeder Deutsche kommt .... Voigtmann hat sich immer für Spielzeit anstatt Geld entschieden und es gab auch andere Absagen für Bamberg , das muß man auch akzeptieren.

    Dafür finde ich die Entwicklung von Olinde im letzten Jahr sehr gut. Nächste Hoffnungen sind Drell und ich persönlich mag auch sehr Nico Wolf , den ich schon seit Jahren " in der Jugend verfolge " leider hatte er zuletzt Pech mit Verletzungen.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ja, Voigtmann wäre interessant für Bamberg.

    Ich glaube dennoch, daß er inzwischen außer Reichweite für Bambergs Finanzen liegt. Er ist ohne Zweifel als "EL-Langer" für seine kommende Vertragsverhandlungen auf 1 Mio netto einzuschätzen.

    Bei Bamberg liegt in die Kategorie "Maximal 4 - 5 T€", wobei Hickman diese Saison wohl etwas drüber liegt.

    Auch Daniel Theis ist für Bamberg inzwischen unbezahlbar.

    Kleber und Zipser liegen für die kommende Saison wahrscheinlich auch über Bambergs Kapazitäten.

    Bei den letzten drei genannten steht natürlich die NBA im Vordergrund.

    Tibor? Auch der ist im Millionenbereich anzusiedeln.

    Unsere Kragenweite sind z.B. Lo, Heckmann, Staiger, Thiemann, Saibou, Giffey, Barthel, Benzing, Ohlbrecht usw.

    Natürlich haben diese Leute teilweise noch Verträge bzw. muß man die Konkurrenz der anderen Clubs und das Wollen beider Seiten beachten.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Nun, zumindest das eine Spiel, das mir von Müller in der BBL in Erinnerung ist, hat er gut gespielt und in der ProA war er auch nicht schlecht...

    Was andere Deutsche angeht, die hier genannt werden, meine ich, dass die schon außer Reichweite von Bamberg liegen...

    Und wenn Heckmann wieder gesund ist (vielleicht lag seine "formschwäche" auch schon an Schmerzen in der Schulter - wer weiß?) und ggf. Taylor wirklich den deutsche Pass bekommt, sind wir gar nicht sooo schlecht aufgestellt...

  • Ja, Voigtmann wäre interessant für Bamberg.

    Ich glaube dennoch, daß er inzwischen außer Reichweite für Bambergs Finanzen liegt. Er ist ohne Zweifel als "EL-Langer" für seine kommende Vertragsverhandlungen auf 1 Mio netto einzuschätzen.

    ja ich sagte "gewesen " leider .... zu dieser Zeit hatten wir eben einen Harris & Theis .... und deswegen auch dumm gelaufen

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink