Brose Bamberg - Kader 2017 / 2018

  • Unsympath Barthel war übrigens der Schuldige!

    Bitte nicht diesen Vorwurf ... Verletzungen passieren ... auch wenn ich Barthel für nen Labertasche halte ...

    wir wollen doch nicht ULM / Djedovic nacheifern ... fände ich nicht in Ordnung.

    Das tut mir ehrlich leid, dass es schon wieder einen von Euch erwischt hat!

    Aber laßt uns da bitte aus dem Spiel!

    Djedovic wird nicht nur bei uns ausgepfiffen!

    Das wird dann schon seine Gründe haben....

  • Das Team wurde diese Saison leider völlig falsch zusammengestellt. Auf den großen Positionen fehlt Spacing (Mitrovic kann dieses Problem auch nicht lösen) und im Backcourt sowohl zuverlässige Scorer wie Strelnieks, Causeur , als auch ein Go-to-Guy wie Wanamaker. Hackett wirkt zwar genau wie Zisis im Vergleich zum Rest des Teams zumindest engagiert, als Leader sind allerdings beide völlig ungeeignet. Unterm Korb gibt es keine „Wühler“ wie Theis und Melli, die auch dahin gingen, wo es weh tat. Rubit funktioniert eigentlich auch nur phasenweise in der Euroleague. Sich nur für eigene Stats in der EL anzustrengen, um sich weiter zu empfehlen , reicht halt für die Bundesliga wie man sieht nicht aus. Dazu kommt dann noch Verletzungspech. Eine einzelne Nachverpflichtung würde jetzt vermutlich auch nichtmehr helfen und wir werden zu tun haben überhaupt in die Playoffs zu kommen. Die Titelverteidigung ist wohl ausgeschlossen.

  • Heute also die nächste Blamage und ich frage mich weiterhin, mit welcher Art von Basketball man eigentlich dieses Jahr plant (geplant hat) Spiele erfolgreich zu gestalten? Also mal ganz unabhängig von fehlender Einstellung (die auch heute sicher wieder mit ausschlaggebend war): Da passt ja sowohl defensiv als auch offensiv das System überhaupt nicht. Hinten lässt man sich mit einfachsten Mitteln übertölpeln und vorne kommt bis auf Einzelaktionen überhaupt nichts zu Stande...

    Also ich habe ja an anderer Stelle zu Beginn der Woche geschrieben, dass die Teamzusammenstellung überhaupt nicht passt. Aber selbst das kann meiner Meinung nach doch nicht der Grund dafür sein, dass man dermaßen ideenlos agiert? Da muss einfach vom gefühlt 100-köpfigen Trainerteam bei so einer Ansammlung an Spielern mehr zusammen kommen als das, was uns zum Großteil in diesem Jahr geboten wird. Bis auf die offensive Gala gegen Barcelona in Nürnberg fällt mir eigentlich kein Spiel ein, in dem man offensiv so richtig mit System agiert hat. Und das ist wirklich ein Armutszeugnis!

    Wenn dann noch so eine "Null-Bock"-Einstellung wie heute dazu kommt, braucht man sich nicht wundern, dass man in der Tabelle mittlerweile die zweite Hälfte anführt (statt der ersten).

    Ratlos, fassungslos und auch ein Stück weit wütend lässt einen das Alles zurück. Ich bin bedient! _traurig

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan

  • Was sehen meine trüben Augen beim Spiel Lubu vs. Ulm gerade ?

    Lubu hat sich Malik Müller geschnappt.

    Wieder einer bei einem Spitzenteam, der in Bamberg nicht gut genug war.

    Und jetzt jammert man wegen fehlender deutscher Spieler in Bamberg.

    Sorry, aber daran ist ja nicht nur Trinchieri schuld gewesen.