Nationalmannschaft Herren

  • Bei Schröder waren 2-3 Turnover auf Konzentrationsschwächen zurückzuführen, ein paar auf Müdigkeit und der Rest, weil er doch sehr, sehr hart attackiert wurde bei seinen Drives. Ohne einen Pfiff zu bekommen. Das war schon komisch, wenn man sich die Pfiffe für Pachulia und die Nichtpfiffe für Schröder anschaut.

  • Für den Anfang gar nicht mal so schlecht. Schade, dass unsere richtig guten Spieler nur zum Teil antreten. Kleber, Zipser, Nowitzki......... Da wäre sicher was möglich.

    Wenn ich mir jetzt Spanien anschaue. Die treten mit einer NBA Mannschaft an. Dort scheint es den Spielern wichtig zu sein, für ihr Land zu spielen und die tun es auch. Die Belastung ist für die auch nichts anderes als bei unseren Herren.

    Ich hoffe, dass sich da bei uns die Grundeinstellung ändert und die Nationalmannschaft den Stellenwert bekommt, den sie braucht um als Aushängeschild den Sport zu promoten.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Wahnsinn, wie das Spiel heute gelaufen ist:

    Zum einen unglaublich, wie man die klare Führung zu Beginn des vierten Viertels noch so fahrlässig aus der Hand gegeben hat. Zum anderen auch unglaublich, was da teilweise zusammen gepfiffen wurde. Im letzten Angriff von Deutschland ein glasklares Foul an Schröder beim Zug zum Korb...Unfassbar, wie man das in der entscheidenden Situation nicht pfeifen kann.

    Auf jeden Fall ein richtig großer Dämpfer (auch im Hinblick auf ein mögliches Weiterkommen): Die kommenden Partien gegen Litauen und Italien werden super schwierig, ich rechne in beiden Spielen mit einer Niederlage. Dann steht man am Ende mit 2-3 Siegen da - Endplatzierung völlig ungewiss. Wird noch eine spannende Gruppenphase (v.a. nach dem Sieg der Ukraine heute).

    So das muss man jetzt erstmal sacken lassen... :traurig:

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan

  • Tja die Niederlage heute gegen Israel hat man sich selbst zuzuschreiben.

    Zuerst ließ man Israel bei +16 überhaupt wieder zuück in Spiel kommen , danach nutze man freie Dreier nicht und Benzing läßt sich einen 3 reinhauen den es nicht geben DARF !!!

    Dazu noch die Schiris die im Zweiflel immer den Gastgeber bevorzugten , na ja damit muß man leben.

    Das 3.Foul an Schröder war ein Witz , der regt sich natürlich auf und bekommt sein 4.Foul ( das eben dann zurecht , da er immer sehr meckert mit den Refs ) da war ich schon besorgt das nun das Spiel kippen könnte , aber da hab ich mich geirrt . Wie die Mannschaft bis zum Ende des 3.Viertels so zu sagen aus der Not gespielt hat , so hätte man auch im 4.Viertel weiter spielen gemußt.

    Ok , verloren weiter gehts und das nächste mal einfach den Sack rechtzeitig zu machen .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Warum erinnerte mich das so an alte Fleming Zeiten in Bamberg?
    Trägt für mich klar die Haupschuld. Voigtmann spielt viel zu lange gegen dieses Howell, wenn benzing offensiv nen schlechten tag hat, darf er nicht so viel spielen, dann eben wieder drei kleine mit tadda. Man spielt dreimal einen Angriff, bei dem barthel den Ball an der Birne hat. Man spielt die pick and rolls immer über Howell, der mit seinem hedgen extrem unangenehm macht.
    Heckmann ist völlig von der Rolle, hat auf gut deutsch die Hosen voll.
    Man, man, man