Nationalmannschaft Herren

  • In dem Sport1 Artikel zu DS steht Einiges zum Kopfschütteln. Bin gerade unterwegs und kann es nicht verlinken. Er will wohl ein Mehrfamilienhaus kaufen um Miete zu kassieren. Super Idee! Ist auch noch nie jemand drauf gekommen! Ausserdem will er seine eigene Marke in Europa publik machen.

    "Dann legt der Big Boy los"
    "Wir werden Firmen gründen"

    Alles klar Big Boy hau rein! :wayne:
    Hört sich nach einem durchdachtem Plan an...

  • Bitte schön :zwinker:

    Dennis Schröder ist sicher ein streitbarer Typ.

    Aber zumindest im Bezug darauf, dass er Unterstützung vom DBB fordert, wenn so sinnlos und unfair auf ihn eingehackt wird, wie nach der letzten EM, muss ich ihm Recht geben.
    Das muss man sich noch einmal vor Augen führen, da ist ein 21-Jähriger (!!!), der nicht wegen irgendwelchen vorgeschobenen Gründen auf die EM verzichtet, sondern sich reinhängt und der zweitbeste Punktesammler der gesamten Vorrunde wird, das deutsche Team im Alleingang überhaupt in den Spielen hält und nebenbei noch die meissten Assists gibt. Und danach fällt den Pesics und Hamanns dieser Republik nichts Besseres ein, als die Schuld bzw. das Negative der EM bei ihm zu suchen und ihn öffentlich anzugreifen...
    Da hätte ich mir auch ein Eingreifen vom DBB gewünscht, vor allem nach den Geschichten, die andere Spieler (z.B. Theis) in diesem Sommer 2015 gebracht haben. Da ist selbst dem besonnenen Nowitzki irgendwann der Kragen geplatzt. Schröder war damals sicherlich unser geringstes Problém!

  • Der Streit zwischen EL und Fiba ist zu Gunsten der privaten Liga entschieden.
    Die EL Clubs verbieten ihren Spielern direkt oder indiekt an den Wettbewerben der FIBA teilzunehmen.
    Darüber hinaus ist eine Nichtteilnahme die einzige Möglichkeit, dem vollgepackten Terminkalender bei doppelter Belastung in Nationalliga und EL zu entgehen.

    Der DBB selbst, nicht gerade sehr üppig mit Geldern gesegnet, ist zu schwach, um sich dieser Entwicklung entgegenzustellen. Die Köpfe dort sind ja auch nicht gerade die hellsten.

    Das alles hat die Entwicklung der Nationalmannschaften - insbesondere der deutschen - zur Farce werden lassen.
    Es spielen halt nur noch die zweit- und drittklassigen Spieler.

    Ja, Denis Schröder hat gewisse Besonderheiten.
    Ja, der DBB muß sich hinter seine Leute stellen (aber Weiß und Konsorten sind halt doch nur Pappnasen).
    Da ist es meiner Meinung nach besser, die Nationalmannschft der Herren auf den Müllhaufen der Geschichte zu werfen.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Der DBB hat gerade folgende Meldung auf Facebook veröffentlicht:


    Zitat von https://www.facebook.com/DBB.Basketball/

    Am Wochenende stößt Dennis Schröder (Atlanta Hawks) beim #Supercup zum DBB-Team. Seine Mitspieler freuen sich schon auf den NBA-Starter. Das sagen seine Mannschaftskollegen über den deutschen Schlüsselspieler... #KoerbefuerD #Basketball


    Weiß jemand was da los ist? Man kann doch nicht erst zwei Wochen vor Turnierbeginn mit der Vorbereitung anfangen. Alle anderen Mannschaften sind schon seit Wochen mit ihren NBA-Spielern im Training.
    Völlig unprofessionell was der DBB da abzieht.

    Bei Theis das selbe. Der trainiert individuell in Bamberg:

    eek

    • Offizieller Beitrag

    Schröder war doch bei den letzten Spielen noch verhindert, weil er bei dem NBA Afrika Spiel dabei war (glaub so hieß es).
    Geplant war bei ihm da glaub schon dass er früher dazu kommt.

    Bei Theis... kein Plan...

    DBB ist für mich schon immer ein großes Fragezeichen, und wirds wohl auch bleiben.
    Als Fan hat man da mehr "warum" Fragen als dass man das Team mal feiert.

  • Schröder war doch bei den letzten Spielen noch verhindert, weil er bei dem NBA Afrika Spiel dabei war (glaub so hieß es).
    Geplant war bei ihm da glaub schon dass er früher dazu kommt.

    Bei Theis... kein Plan...

    DBB ist für mich schon immer ein großes Fragezeichen, und wirds wohl auch bleiben.
    Als Fan hat man da mehr "warum" Fragen als dass man das Team mal feiert.

    Ja, das Africa Game war am 5 August. Er könnte also jetzt schon eine Woche mit der Mannschaft trainiert haben.


    Akpinar war diesen Sommer schon bei der A2, wurde dann für die Nationalmannschaft nachnominiert, dann wurde er für die Univeriade nominiert und dann einen Tag später doch wieder für die A-Nationalmannschaft eek
    Moritz Wagner wurde nominiert obwohl das rechtlich gar nicht mehr möglich war.
    Der DBB sollte sich irgendwann mal ein Telefon anschaffen. Aktuell scheint pures Chaos zu herrschen.

    • Offizieller Beitrag


    Der DBB sollte sich irgendwann mal ein Telefon anschaffen. Aktuell scheint pures Chaos zu herrschen.

    Das mitm Telefon ging doch damals schon bei Ohlbrecht schief...lach _grin (wer nicht weiß was gemeint ist schaut einfach in den Interviews nach über seine letzte nicht Nominierung)

  • Was DS angeht, befürchte ich, dass es wieder in eins gegen eins Gezocke ausartet.
    Kein Team Basketball....und den anderen ein Alibi liefern, falls es nicht erfolgreich ist.

    DS spielt in der NBA wahrscheinlich in dem uneigennützigsten System der Liga. Wenn man einen Spieler mit den 1vs1 Fähigkeiten wie Schröder hat, muss man ihn allerdings auch nutzen und nicht nur den Ball verteilen lassen.
    Aber Vorurteile nachzuplappern ist auch viel einfacher.