Courtside bei Telekom Basketball - Neues Format

  • Könnte zwar auch in einen anderen Thread passen, aber aus aktuellem Anlass gestern abend frage ich mich gerade, was das Prädikat "Courtside" bei Telekom Basketball genau aussagt.
    Soweit ich das nachvollziehen kann, soll dies so eine Art "Topspiel des Spieltages" oder Premium Spiel sein, oder?
    Worin zeichnet sich ein Courtside Spiel denn ganz genau aus?
    Dadurch, dass Arne Malsch durch das Foyer irrt und Bier holende Fans filmen lässt? Oder dass in Anlehnung an die Euro League die Kabinenansprachen der Coaches gezeigt werden?
    Also die Kabinenansprache von TL wurde meines Wissens nicht gezeigt, also scheint das in der BBL für die Teams (noch) nicht verpflichtend zu sein.
    Auch sonst konnte ich keine wesentlichen Unterschiede zu anderen Spielen erkennen.

    Und wegen der vermeintlichen "Ehre" ein Courtside Heimspiel gegen ALBA zu bekommen, wird dieses Spiel dann auf 20:30 Uhr verschoben? Na danke!

  • Für mich, wäre das die Chance für Telekom Basketball dieses Format frei empfangbar auszustrahlen.
    Man bekommt schon einen anderen Einblick, wenn man nur ansonsten die Spiele von Sport1 schaut.

    Da wundert es mich nicht, dass bei Sport1 Basketball nicht funktioniert.
    Einblendung beim Sprungball, Ausblendung bei der Schlußsirene.

    Solch ein Format wie Courtside live gehört in's Free TV!

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn an dem Format klasse? Konnte keinen wesentlichen Unterschied zu sonst feststellen. Das Format finde ich klasse und schalte auch immer gerne ein. Basketball Magazin Crunchtime auf ProSieben MAXX

    • Aber davon mal ab. Finde es geil das wir uns nach Jahren des Livetickers endlich mal über Formate im TV unterhalten können. :O
    • Offizieller Beitrag


    Da wundert es mich nicht, dass bei Sport1 Basketball nicht funktioniert.
    Einblendung beim Sprungball, Ausblendung bei der Schlußsirene.

    Von Sprungball bis Schlußsirene gibt's auf Sport1 aber auch nur wenn keine EinshockeyWM, oder Darts oder Regionalliga Fußball kommt....sonst hast nurn Teil vom Spiel.
    Leider zu oft erlebt....und da sieht man wie wichtig Sport1 das ganze ist.

    aber das eigentlich fast offtopic

    Courtside das Format hat für mich NULL Mehrwert.... die Inhalte sind fast die selben wie bei jedem anderen normalen telekombasketball Spiel.
    Bei Sport1 hat man das drum rum nur nicht, weil statt dessen in der Übertragung Werbung läuft.>

    Daher mein Fazit zu Courtside live.... einzig anderst ist die sinnlose Zeitverschiebung des Spiels. Ansonsten seh ich kein wesentlich anderen Inhalt.

  • Ich persönlich sehe das ganze nicht so kritisch. Es wird ganz einfach ein Spiel pro Spieltag zum Spiel der Spiele erklärt. Können sie doch machen, wenn es ihnen Spass macht. Und schön, dass Ulm so langsam aber sicher Beachtung findet.
    Das andere drumrum ist wahrlich nicht der Hammer mit der Ansprache und dem Rumgelaufe, aber schlechter ist es doch auch nicht ?
    Warum also sich aufregen, wenn etwas nicht schlechter als vorher ist ?
    Und die Verlegung des Spieles ist für den einen gut, für den anderen schlecht, da trifft es immer einen. Telekom will eben ihr Topspiel zur Topzeit bringen.
    Ich sehe da drüber weg, wenn ich mir überlege, was ich Telekom für eine schöne Basketballzeit zu verdanken habe !
    Jedes Auswärtsspiel live...alle Spiele live....Spiele, die ich früher aus terminlichen Gründen nicht sehen konnte, kann ich jetzt 3Stunden später voll ansehen, meine Frau freut sich, weil ich auch mal ein Spiel verpassen darf jnd es danach schauen kann.

    Danke Telekom für diesen Service für schlappe 10 Euro. Das Courtside Spiel sehe ich sogar noch als positiv an: Einen weiteren Versuch von Telekom, den Basketballsport dem Zuschauer noch interessanter zu machen......hat nicht ganz so geklappt.....aber man versucht etwas...und das finde ich klasse !