EL 12. Spieltag - Brose Bamberg vs Anadolu Efes Istanbul - Donnerstag, 15.12.2016, 20:45 in NÜRNBERG

  • Ein neues Spiel, ein neues Glück, treten Sie ein in die Nürnberger Arena; so könnte man es durchaus benennen.
    Zuletzt in Israel erfolgreiche Bamberger, danach gründlich geerdet in der heimischen BBL in Ulm.
    Den Heimvorteil dürfte man aufgegeben haben mit dem Umzug nach Nürnberg; und ob man sich vom Wochenende erholt hat ?
    Setze da mal ein großes Fragezeichen dahinter.

    Daumen drücken für unsere Brösel(s) ist angesagt; mehr können wir Fans nicht tun.
    Richten müssen es unsere Jungs am Spielfeld.

  • Ein Sieg und wir sind ggf. wieder dabei im Rennen um Platz 8. Heimvorteil .Naja. Die Stimmung war eher so la la in den EL Spielen. Ob es in Nürnberg viel schlechter wird? Mein bescheuerter Platz im Oberrang nervt mich, aber hinfahren tue ich trotzdem.
    Bis wann darf man eigentlich für die Rückrunde nachverpflichten?

    • Offizieller Beitrag

    Bis wann darf man eigentlich für die Rückrunde nachverpflichten?


    1. März, 18 Uhr CET für Spieler, die in dieser Saison noch keine Euroleague gespielt haben

    bzw.

    Wechselperiode zwischen dem 15. Spieltag (d.h. etwa 30.12.) und dem 16. Spieltag (Deadline 4. Januar, 18 Uhr CET) für den Wechsel von einem Euroleague-Teilnehmer zu einem anderen.

  • na ja das wird alles vorher besprochen & und auspalavert oder soll man aushandeln sagen ...da hätte ich keine Panik ...
    aber ich glaube eher nicht das er zu uns kommt .

    Kennst mich ja @DrFaustus ... denke wenn überhaupt , wird auf " Groß " nochmal nachjustiert :zwinker: wir werden sehen
    vielleicht kommt ja auch noch mein "unbekannter " Wunsch Ami "

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Die Gäste sind sehr schlecht in die EL Saison gestartet, haben sich aber inzwischen gefangen und gezeigt, dass Qualität im Kader steckt. Offensiv kann das Team Bamberg sehr gefährlich werden, zumal Bamberg selbst aktuell nicht grade offfensive Feuerwerke abfackelt. Geistige Umnachtung wie in Ulm sollten sie sich besser nicht erlauben, denn wer freie Würfe verweigert oder verwirft und sich zudem noch den Luxus vermeidbarer Turnover gönnt, gewinnt in der EL selten auch nur einen Blumentopf.

    Dass Bamberg von Beginn an einen Gameplan umsetzen und dem Gegner die Stärken rauben kann, hat man in Tel Aviv gesehen. Daran muss dringend angeknüft werden. Mit back-to-back Siegen könnte man sich ein wenig wieder in Position bringen. Um bei der Vergabe der Playoff-Plätze ein Wörtchen mit reden zu können, wird man vermutlich eine ausgeglichene Bilanz brauchen, das heißt Bamberg muss seine aktuelle Siegquote von <30% auf >60% steigern und da man bereits Bodensatz der Tabelle ist kann das nur gegen tabellarisch bessere Teams gehen. Es wäre also ein guter Beginn morgen den nächsten Sieg einzufahren.

  • Elias und Vladi verletzt; bei Elias immer wieder das alte Lied mit dem Oberschenkel / Adduktoren - erscheint mir schon chronisch.
    Von Vladi hört man gar nix, kann er nicht oder darf er nicht ?

    Da bin ich noch mehr skeptisch als vorher, dass wir die Türken knacken können beim Heim-Auswärtsspiel.

    Vielleicht geschieht ja ein Wunder; Anadolu Efes ist ja schließlich nicht Ulm .............. :lol5: :party_49:

  • "Heimspiel" für Bamberg und die Istanbuler hätte ich jetzt nicht so stark eingeschätzt vor der Saison. Ihr momentaner Tabellenplatz überrascht schon.

    Gehe aber davon aus, das Bamberg nicht 2x hintereinander so nen schlechten Tag erwischt wie in Ulm.
    Deshalb Heimsieg.


    Edit - Veremeenko spielt doch

    Einmal editiert, zuletzt von basti (15. Dezember 2016 um 20:57)