Chaotische Gästefans im Basketball

  • Ich finde das auch halb so wild. Gab es doch mit Kuscheltieren etc auch schon für einen guten Zweck. Die Stimmung ist im zweiten Video zwar gut, aber nichts was man nicht auch in der BBL sieht: Der Fanblock singt, die Halle steht und klatscht aber singt nicht mit.

  • Hatte neulich ein kleines Gespräch mit einen PANA Fan , ich lobte die "Grünen " das sie gute Stimmung machen aber im Großen und Ganzen sich anständig benehmen. , obwohl wir doch auch " ROTE " sind ... ( Anspielung auf Olympiakos und eben die Erzfeinde der Grünen Pana Fans )

    Und was bekomm ich für eine Antwort eek

    er sagte schon fast mitleidig " Ihr seit doch keine Gegner für uns .... was glaubst du wie es bei uns in Grichenland angeht , da gibt es TOTE " und das kam mir vor als würde da Stolz durchdringen ....

    brauchen wir so eine FAN - einstellung oder Fanatismus ? ist sowas erstrebenswert ? ich sage klar NEIN dazu

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Und manche Leute meinen doch immer wieder betonen zu müssen, dass das nix weiter als gute Stimmung sei,
    was die da in Südosteuropa immer wieder so abziehen.

  • Ich sehe die Aktion mit den Papierschnitzel im Video als Choreo an und da macht auch die ganze Halle mit. In dem Fall finde ich dann auch die Unterbrechung des Spiels absolut ok.
    In Deutschland haben wir einfach zu solchen Dingen eine andere Einstellung und sollten vllt manches nicht so Ernst nehmen.

    Das heißt natürlich nicht, dass ich die sonstigen Umstände, die teilweise bei Derbys in Griechenland (oder sonst wo) herrschen, gut heißen will. Mein Beitrag war lediglich auf das Video bezogen und da konnte ich bis auf die Pyros für mich nichts negatives feststellen.

  • Die Papierschnipsel in Würzburg waren schneller weg als wenn der Schiri 5x sein Instant Replay bemüht um dann die Uhr um 2sek zu korrigieren.

  • Vielleicht, wenn das Team der Konfettiwerfer den Jump gewinnt oder nach sieben Sekunden den ersten Korb macht.
    In Bamberg fliegen in meinem Block auch Papierschnipsel, aber nicht direkt am Spielfeld.
    Vor dem Fanblock sind Dutzende Journalisten untergebracht, soweit fliegt Papier in Kleinstform nicht.

    Ich sag mal, auf dem Spielfeld sollte nicht unbedingt Konfetti landen und auch sonst nix.