Neue Forenregeln - Fragen dazu !?

  • Jetzt suchst aber grad Gründe, um TS ans Bein zu pissen, oder??

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!! 🧡🧡🧡


    slam_dunk

  • Bildrechte usw. beschäftige ich mich schon bisschen (durch mein anderes Hobby)...


    Eine verlinkung der Original Quelle ist in nem Forum eigentlich (fast) immer legal. Da gibts nur wenige Ausnehmen (z.B. wenn der Inhalt bedenklich wäre).
    Ob TS das in twitter rechtlich sauber gemacht hat...weiß ich nicht, und ist mir in dem Fall auch egal. Genau genommen, vielleicht hat er ja dafür sogar die Rechte...wissen wir nicht.


    aus telekombasketball was mitschneiden und selbst hier ins Forum einstellen ist nicht legal.
    Kannst wenn Dich bisschen bemühst aber auch selbst rausfinden und nachlesen.
    Unter 4a


    Grundsätzlich ganz einfach... verlinken geht rechtlich meist einfacher durch, als selbst was kopieren und einstellen.
    Denn durchs kopieren und einstellen hast Grundsätzlich erst mal den Inhalt "geklaut" und als deinen verwendet.
    (nur gaaaaanz grob gesagt)


    Sorry @Snake aber ich werde das Thema nun nicht immer wieder erklären, denn das hab ich nun glaub ich schon gefühlte 100 mal

  • :danke: dann hat TS bestimmt auch die Rechte ....und ich darf weiterhin nicht mitschneiden oder fremde Quellen hier veröffentlichen ,
    ich hab das dann auch richtig verstanden obwohl du es mir höchsten 3x erklärt hast. :zwinker:


    Aber mir kamen eben Zweifel wie ich die bewegten Bilder gesehen habe.

  • :danke: dann hat TS bestimmt auch die Rechte ....und ich darf weiterhin nicht mitschneiden oder fremde Quellen hier veröffentlichen ,
    ich hab das dann auch richtig verstanden obwohl du es mir höchsten 3x erklärt hast. :zwinker:


    Aber mir kamen eben Zweifel wie ich die bewegten Bilder gesehen habe.

    ob er die Rechte hat oder nicht, weiß ich nicht und ist mir auch egal.
    Denn er hat es auf twitter eingestellt und nicht hier im Forum.