Euroleague Brose Bamberg vs. EA7 Emporio Armani Milan, Donnerstag, 03.11.2016, 20 Uhr

  • @villain

    Klasse, bei uns Bambergern kannst immer entspannt sein und bleiben; genieß die Tüte Popcorn.

    Werde demnächste, falls dies zulässig ist, einen "Bamberger Meinungsdifferenzen-Thread" eröffnen.
    Wenn wir Bamberger hier für ein paar Augenblicke nicht immer einer Meinung sind ist das doch besonders nach so einem emotionsgeladenen
    EL-Spiel wie am Donnerstag gegen Milan fantastisch, wenn wir uns am Ende doch wieder fast auf den
    Punkt einigen können - in Form "nicht alle Bamberger Fans denken gleich, aber wir sind und bleiben Bamberger".

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei unseren Ulmer Forumskollegen und -kolleginnen großartig anders zugeht.
    Sicher bin ich natürlich da nicht, weil ich Ulmer Themen so gut wie nicht lese und die Threads auch kaum besuche.
    Jetzt mit der Funktion "Thema ignorieren" fällt das noch ein erhebliches Stück leichter.

    Wenn dieser Thread jetzt geschlossen würde, mich tät´s nicht stören, weil jetzt kommen die Münchner ................... dran. :grinsen: :grinsen:

  • @ Heilandsack

    Das war bei mir einfach ein Reflex, dem guten Zar einfach mal zur Seite zu springen.

    Er ist - ohne anderen zu nahe zu treten - ein User, der wie kein zweiter hier IMMER versucht, Kritik an anderen Sichtweisen abzufedern und er betont fast schon entschuldigend, dass man das nicht falsch und als persönliche Kritik auffassen soll, wenn er anderer Meinung ist. So einem User, der perfekte Umgangsformen an den Tag legt, zu sagen, dass er belehrend wirkt, halte ich für äußerst unangebracht. Und es ist einfach mein Naturell, dass ich mich auf die Seite von denjenigen stelle, die ungerechtfertigt solche Vorwürfe zu hören bekommen. Vielleicht schieße ich da auch mal über das Ziel hinaus, das möchte ich gar nicht abstreiten, aber ich schreib halt, was ich denke.

    Das war es aber auch von meiner Seite. Sorry @Jim-Wade wenn ich dich zu harsch attackiert habe!

  • Da ist man einmal einen Tag nicht da und plötzlich sind da einige Seiten mehr in einem Thread, der doch eigentlich schon abgehandelt war. Und dann lese ich auch noch, dass es da auch um mich selbst geht :grinsen:

    Um eins klarzustellen: Ich habe weder mit @heilandsack (wir wissen uns schon einzuschätzen) und @Jim-Wade irgendein Problem. Ebenso eigentlich wie mit jedem anderen hier nicht.
    Wenn ich etwas anders sehe, dann schreibe ich das in aller Regel offen und freundlich (ich hoffe es kommt so rüber) an und begründe meine Ansicht mit einem oder mehreren Argumenten.
    Wenn Argumente als "belehrend" angesehen werden, ok, da kann ich leider nicht helfen. Argumente gehören für mich einfach zu einer Diskussion dazu und nicht falsch verstehen, ein Bauchgefühl ist in meiner Welt halt kein Argument. Ich sage dabei aber auch, jeder darf seine Meinung behalten, ob sie mit Argumenten begründet wurde oder mit Bauchgefühlen. Deswegen habe ich ja gerade keine Probleme mit Usern hier. Nur wird man mich ohne Argumente auch nicht überzeugen können von einer Meinung. Aber wer das eh nicht möchte, wird damit auch kein Problem haben.

    Fühle mich also in keinster Weise angegriffen, und ich denke @heilandsack hat sich auch von mir nicht angegriffen gefühlt. Wir haben unterschiedliche Ansichten, sowas soll es geben. Ich habe mit Argumenten versucht, meine Sichtweise zu bechreiben und damit ist doch alles gut!? Verstehe daher die Diskussion nicht ganz, war doch alles geklärt und erledigt zwischen ihm und mir. :zwinker:


    Edith erinnert mich gerade noch, dass ich von @Michael-Jordan auf Seite 6 noch etwas gefragt wurde. Sorry, das habe ich ganz vergessen, wenn es für dich ok ist, werde ich dir dazu eine kurze PN schreiben, wenn du da noch eine Antwort möchtest :O

  • @Zar

    Gerne nochmals von meiner Seite: ALLES IST GUT.

    Es gab noch ein paar Kommentare von dritter Seite, was die Diskussion wieder hat aufflammen lassen. Aber auch das ist okay.
    Also, wie gesagt, ALLES BESTENS. :O

    @Bareider

    AUCH ALLES GUT, kein Problem und es war auch gestern für mich keines; wir kaschpern unsere Sachen hier aus ohne persönliche Animositäten.
    Ich glaube auch nicht, dass @Jim-Wade das jetzt so böse aufgefasst hat, was du ihm unterstellt hattest. Kenne ihn auch persönlich, des is a feiner Kerl. :O

    Wenn ein paar Oberfranken sich über bestimmte Dinge nicht einig sind, dann kommt halt auch mal ne etwas deftigere Diskussion dabei raus.
    Gilt für Bamberg und auch für Bayreuth; so gehört sich das schließlich auch.