7Days Eurocup - ratiopharm Ulm Saison 2016/17

  • wow was für ne starke ulmer mannschaft. Aber gegen eine jerusalemer mannschaft, die für mich null einstellung hatte, wars auch leichter als gedacht.
    Somit sollte ulm mit 3 siegen vorsprung auf den letzten bei noch 4 ausstehenden spielen bereits jetzt so gut wie eine runde weiter sein. Und das in dieser hammergruppe. Herzlichen glückwunsch.
    Bayern und berlin stehen auch gut da - heute gibts ein hoch auf den deutschen basketball. Morgen gewinnt dann bamberg mit 2 bei den türken und somit dürfen auch unsere oberfränkischen freunde jubeln. Wir drücken euch morgen die daumen und sind ab 18 uhr on demand
    In diesem sinne viele grüße nach bamberg und eine glückselige nacht!

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • zurück aus der Halle, die recht gut gefüllt war !! Die Seite, wo dieHauptkamera stand war fast komplett besetzt, die Gegenseite mit den VIP Plätzen leider nicht so voll, aber immerhin 2/3 voll. Sieht im Fernsehen blöd aus, war aber voller als beim letzten Eurospiel und da kamen doch 4000.
    Man darf nicht vergessen, dass der normale Ulmer kein Basketballexperte ist. Jerusalem hört sich alles andere als interessant an. In den Köpfen sind eben die großen Fussballnamen einmanifestiert. Würde Barcelona oder Madrid oder andere Fußballstädte kommen, wär es auch voller.

    Zum Spiel selber: Erneut wieder ein Riesen Spiel von Ulm. Da muss man nicht den Gegner klein machen. Ulm erneut bockstark. Schnelle Ballstafetten, Traumpässe von Hobbs, der spielt so selbstlos. Für mich wieder einer der offensiv besten trotz 0 Punkten. Mit ihm macht Setplay Spaß. Ohlbrecht kommt immer besser in Fahrt, Rubit wird immer stärker, der Rest eine Bank.
    Sutton mit 2 Steals und Show Dunkings. Dass der nicht von Leibenath zusammengeschissen wurde wundert mich schon. Ging alles gut.
    Machte für mich trotzdem den Eindruck, als sei er der einzigste heute, der für sich und nicht für die Mannschaft spielte. Sehr ballverliebt mit dem Kopf durch die Wand. Naja, Kritik auf hohem Niveau, irgendwie auch verständlich, dass er sich anbieten will.

    Festzuhalten bleibt, dass Ulm einen wunderschönen Mannschaftsbasketball spielt, wie ich ihn in Ulm noch nie erleben durfte.

    Spaß pur.

    • Offizieller Beitrag

    Zurück aus der Halle und die Stimme kratzt hihi....so muss sein.
    Was für ein Spiel....hätt ich so nicht erwartet.
    Ulm durch weg konstant und ein ECHTES Team.
    Jerusalem glänzte eher durch Einzelaktionen.

    Kurz zu diesem NBA Ex-Allstar ...da hätt ich mir mehr erwartet... in den Interviews kam er echt nett und sympatisch rüber.
    Heute in der Arena sah ich einen Spieler der nicht wirklich ins Team paßte.... sportlich nun auch nicht das non plus ultra zeigte... aber menschlich sich von ner Seite zeigte.... naja... arrogant ist noch nett gesagt...was man DA alles so sah...

    schade eigentlich dass heut IMPACT nicht mit am Start war.

    Nochmal wieso es nicht ausverkauft war.... angeblich 5000 Zuschauer (bei ner 6200er Halle) ...is vollkommen ok find ich.
    Wie schon erwähnt...im TV sah man die eher leere Tribühnen Seite.
    Und es ist nun mal der EuroCup....und nicht die EuroLeague.
    Kenner des Basketballs kann man mit solchen Gegnern begeistern. Aber jemand der den Sport noch nicht so kennt....zu nem "nur" zweitklassigen Euro Spiel zu überreden ist manchmal schwierig.
    Wenn ich zu jemand aber sagen würde kommst mit zu nem Euro Spiel in der höchsten Klasse...die besten der besten gegeneinander...dann wirkt das anders und es zieht unter (nicht Kennern) mehr.

    Fragt doch mal anders rum....wieso waren beim letzten Euro Spiel in Berlin nur 6700 ? wie viel passen in die Halle dort ? wie viel Einwohner hat Berlin ?
    In Zagreb warens heut nur 1000 usw.
    Es ist nun mal nicht die EuroLeague.

    Edith meint noch :
    103 Punkte joa.....nich schlecht...
    aber 27 Assists...krass, einfach krass !

  • Auf der einen Seite wirkte er schon bisschen wie ein Fremdkörper im Spiel der Israelis, aber er hat auch echt wenig Bälle bekommen, obwohl er ab und an schon in ganz aussichtsreicher Situation stand. Ich glaube, diese Abstimmungsfehler haben ihn gewurmt. Er ist in meinen Augen recht verhungert und wurde großteils nur zum Block stellen "missbraucht", damit die Guards ihren miserablen Stiefel spielen konnten. So kam es für mich jedenfalls rüber... Das Halbzeitinterview, was Telekombasketball ausstrahlte, war zwar eher oberflächlich und kurz, aber da wirkte er recht sympathisch; auf der anderen Seite, als jahrelang erfahrener NBA Profi, weiß man wohl perfekt, wie man mit Medien umzugehen hat und wa sgesagt werden muss _blink insofern lässt sich schwer einschätzen, wie ich finde....


    Nochmal zu den Zuschauern: Ist ja keinesfalls als Vorwurf gemeint gewesen, sondern eher aus Verwunderung heraus. Ulm ist ja jetzt auch nicht die größte Stadt mit ihren irgendwas bisschen über 100.000 Einwohnern. Der Vergleich zu Berlin hinkt etwas in meinen Augen _blink Berlin hat zig Möglichkeiten hochklassigen Sport zu erleben vom Fußball über Handball, Eishockey bis hin zum Volleyball (hier sogar mit 2 Mannschaften). Alles Bundesliga vertreten. In Ulm gibt es doch nicht wirklich so viel Auswahl, oder irre ich mich? Der Fußball spielt da doch auch nur Regionalliga? Keine Ahnung, vielleicht erwarte ich da einfach auch irgendwie dieses "Esgibt nix anderes außer Basketball", wie es eben mehr oder weniger auch in Bamberg der Fall ist. :grinsen: Mit genannten Gründen aus meinem vorherigen Post gepaart, dachte ich halt, dass da mehr gehen könnte und auch beim Eurocup die Halle voll ist. Ich erinnere mich da nur an die Bamberger Eurocup Saison im ersten Trinchieri Jahr, da waren wir eigentlich bis auf 1 Spiel immer ausverkauft.
    Nehmt mehr Nicht Basketballer mit in die Halle, wenn ihr so schönen Offensivbasketball spielt wie heute, werden da sicherlich einige wiederkommen, auch ohne die ganz großen Namen :O

  • Mega Spiel heute von der Ulmer Mannschaft. Vorallem beeindruckend ist die Ausgeglichenheit innerhalb des Teams. Dies belegen auch die Statistiken.
    Echt Wahnsinn!!!

    Macht echt Spaß diesem Team zuzuschauen. Freu mich schon darauf, wenn Valencia zu Gast in der Arena ist. Mit den haben wir ja noch eine Rechnung offen :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Ray unter den besten Fünf und der Coach als Coach of the Week:

    geht runter wie Öl...
    Ich zitiere mal von dort :

    "Coach of the Week: Thorsten Leibenath
    If there is such thing as “perfect offensive basketball” then Ratiopharm Ulm came really close to it vs Hapoel Jerusalem. The Germans’ game was a feast for your eyes: Exemplary teamwork, pluralism in scoring, continuous ball movement… sugar and spice and everything nice. In numbers? 103 points, 26 assists, 75% on 2-point shooting, six players dropping double-digit numbers. All these brought new Eurocup powerhouse Hapoel to its knees. The one responsible? Coach Leibenath. Hats off."

  • Die Lobeshymnen erklingen zurecht, ich schließe mich denen natürlich an. :O :O :O :O

    Trotzdem: Von Hapoel war ich schon sehr enttäuscht. Optisch machte das den Eindruck als hätte dieses Team keinerlei Vorbereitung auf das Spiel gemacht. Wirkten völlig überrascht, dass TO und RM aus der MD hochprozentig abdrücken. Ebenso dass Ulm defensiv sehr viel switcht. Null Antworten darauf außer etwas 1vs1. Hatte ich schon mehr erwartet, bei dem was die aufs Parkett bringen (Kinsey, Jerrells, Eliyahu, Dyson, Stoudemire...).

  • Die Lobeshymnen erklingen zurecht, ich schließe mich denen natürlich an. :O :O :O :O

    Trotzdem: Von Hapoel war ich schon sehr enttäuscht. Optisch machte das den Eindruck als hätte dieses Team keinerlei Vorbereitung auf das Spiel gemacht. Wirkten völlig überrascht, dass TO und RM aus der MD hochprozentig abdrücken. Ebenso dass Ulm defensiv sehr viel switcht. Null Antworten darauf außer etwas 1vs1. Hatte ich schon mehr erwartet, bei dem was die aufs Parkett bringen (Kinsey, Jerrells, Eliyahu, Dyson, Stoudemire...).

    Deswegen wurde ja TL Coach of the Week, weil Hapoel keine Antworten darauf hatte, wie wir eingestellt waren. :grinsen: