Technik Thread - Livestream Telekom Basketball, Probleme mit Facebook, Twitter, Instagram & Co.

  • einfach mal vorher lesen für was du bezahlt hast !?Zudem meines wissens gibts im Ausland die Streams über Laola1.tv (weiß ich aber nur vom hörensagen...noch nicht selbst getestet)

    Ok, ich gebe es zu, da bin ich in der Erregung etwas über's Ziel hinausgeschossen. Nach ein wenig Lektüre über inter-/nationale Verwertungsrechte ist mir das nun auch klar.
    Außerdem habe ich das Spiel ganz oldschool über das spanische TV schauen können. _blink

  • Noch eine kurze Frage: Nachdem das Spiel bei mir (und noch anderen im Bekanntenkreis) in HZ vom Telekomstream über den PC so extrem schlecht lief und immer wieder abgebrochen ist, habe ich es versucht über mein Tablet mit der Telekom App laufen zu lassen. In der Android-APP gibts aber nur die Reiter BBL und Euroleague.
    Eurocup kann ich nirgends finden. Gibts da nen Trick ? .....für das nächste Auswärts-Spiel

  • Noch eine kurze Frage: Nachdem das Spiel bei mir (und noch anderen im Bekanntenkreis) in HZ vom Telekomstream über den PC so extrem schlecht lief und immer wieder abgebrochen ist, habe ich es versucht über mein Tablet mit der Telekom App laufen zu lassen. In der Android-APP gibts aber nur die Reiter BBL und Euroleague.
    Eurocup kann ich nirgends finden. Gibts da nen Trick ? .....für das nächste Auswärts-Spiel

    Also in der App auf meinem Samsung TV läuft der Eurocup unter dem Reiter "Featured". musste auch erstmal suchen.

  • Noch eine kurze Frage: Nachdem das Spiel bei mir (und noch anderen im Bekanntenkreis) in HZ vom Telekomstream über den PC so extrem schlecht lief und immer wieder abgebrochen ist, habe ich es versucht über mein Tablet mit der Telekom App laufen zu lassen. In der Android-APP gibts aber nur die Reiter BBL und Euroleague.
    Eurocup kann ich nirgends finden. Gibts da nen Trick ? .....für das nächste Auswärts-Spiel


    PapaMoll du muss Deine Android-App aktualisieren. Das Update kam glaube ich am Mittwoch erst raus. Falls Du keine automatische Updates Deiner Apps eingestellt hast, halt einfach händisch.

    Danach hast Du eine entsprechende Ergänzung der Reiter.

    Den Startbildschirm ziert dann auch neben dem Logo der der easycredit BBL, der Turkish Airlines EuroLeague und der NBA auch das Logo des 7Days Eurocup...


    :bounce:

    Manchmal muss man sich daran erinnern, nicht immer dasselbe zu machen, was alle anderen auch schon machen! :huh:

  • @PapaMoll

    Als "Verursacher" dieses Technik-Threads habe ich den anscheinend etwas irreführenden Titel mal g´schwind den Realitäten angepasst.
    Thread sollte ursprünglich auch für ALLE Technikfragen und -antworten da sein.

    @italiener, der mir ja den Anstoß dafür gab, will ich da mal nicht außer Acht lassen.

    Schreibfehler Edit ? Schon beseitigt !

    2 Mal editiert, zuletzt von heilandsack (14. Oktober 2016 um 14:34)

  • Kurze INFO von mir ...... ich habe gestern eine halbe Stunde mit der Telekom telefoniert und das Problem mit der APP am Smart TV ,sprich Fehler 1006 Doppelanmeldung... mit denen nochmal durchdiskutiert.

    siehe meinen Post auch auf Seite 1 hier.

    Heute keine Aussetzer mehr wie am 1.Spieltag :O
    ich hoffe das bleibt nun so irgendwie trau ich den Braten noch nicht ..... :augenrollen:

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Neue App runtergeladen, Eurocup jetzt da.....aber was muss ich da jetzt sehen:

    Ich kann keine Wiederholungsspiele mehr anschauen, ohne dass ich das Endergebnis fett in Großschrift unter dem Video sehen muss ???!!!
    Unter dem Reiter: Spiele,Tabelle gibt es einen Schieber Ergebnisse anzeigen oder verbergen. Der gilt aber nur für aktuelle Spiele.

    Beim Reiter Videos sind Livespiele und Wiederholungen. Bei Wiederholungen kann man das gesamte Spiel noch mal sehen aber leider steht hier das Endergebnis in Großschrift unter dem Video.
    Kann man gar nicht übersehen. Das war früher BESSER. Dort konnte man unter Videos alle Spiele untereinander sehen OHNE dass ein Ergebnis gezeigt wurde.
    Mit der App streame ich über Chromecast an der Fernseher. Klappt prima. Deswegen bin ich so scharf auf die App.

    Jetzt kann ich heute wegen Besuchs das Ulmer Spiel nicht live sehen und will mir es heute Abend in voller Länge ruhig anschauen und muss das nun auf dem Computer über die Homepage machen, da mir die App das Ergebnis verrät. Die Homepage verrät zwar auch alte Ergebnisse unter dem Video trotz "verborgen" Schieber (der gilt nur für die Leiste oben), dort kann ich aber unter BBL/Videos das Spiel OHNE Ergebnis sehen.
    Tschuldigung, die Programmierer sind alles, aber keine Sportler und haben es auch nicht durch Sportler testen lassen. Für mich in diesem Zustand unbrauchbar.

  • Neue App runtergeladen, Eurocup jetzt da.....aber was muss ich da jetzt sehen:

    Ich kann keine Wiederholungsspiele mehr anschauen, ohne dass ich das Endergebnis fett in Großschrift unter dem Video sehen muss ???!!!
    Unter dem Reiter: Spiele,Tabelle gibt es einen Schieber Ergebnisse anzeigen oder verbergen. Der gilt aber nur für aktuelle Spiele.

    Beim Reiter Videos sind Livespiele und Wiederholungen. Bei Wiederholungen kann man das gesamte Spiel noch mal sehen aber leider steht hier das Endergebnis in Großschrift unter dem Video.
    Kann man gar nicht übersehen. Das war früher BESSER. Dort konnte man unter Videos alle Spiele untereinander sehen OHNE dass ein Ergebnis gezeigt wurde.
    Mit der App streame ich über Chromecast an der Fernseher. Klappt prima. Deswegen bin ich so scharf auf die App.

    Jetzt kann ich heute wegen Besuchs das Ulmer Spiel nicht live sehen und will mir es heute Abend in voller Länge ruhig anschauen und muss das nun auf dem Computer über die Homepage machen, da mir die App das Ergebnis verrät. Die Homepage verrät zwar auch alte Ergebnisse unter dem Video trotz "verborgen" Schieber (der gilt nur für die Leiste oben), dort kann ich aber unter BBL/Videos das Spiel OHNE Ergebnis sehen.
    Tschuldigung, die Programmierer sind alles, aber keine Sportler und haben es auch nicht durch Sportler testen lassen. Für mich in diesem Zustand unbrauchbar.

    Ja, auf der einen Seite werden ein paar Fehler behoben, auf der anderen kommen neue hinzu, so jedenfalls ist mein Eindruck. Die Anzeige man wäre doppelt eingeloggt kommt nun nicht mehr, dafür hab ich seit langen mal wieder den Fehler "Das hätte nicht passieren dürfen" erhalten :grinsen: :grinsen:

    Bei deinem Problem: Wie wäre es, wenn einfach jemand anderes für dich das Replay startet, den das Spiel und Ergebnis nicht interessiert, und dir das Gerät dann in die Hand drückt? Nicht optimal, wäre aber ne Möglichkeit :grinsen: :zwinker:

  • Habe an Telekom-Basketball ne Nachricht üder deren Kontaktformular geschickt. Mal gespannt, was da ankommt.....
    Notfalls kann ich auch das rechte untere Viertel meines Tablets abdecken, das Video starten und gaanz vorsichtig nach unten gehen, um das Großbild einzuschalten. Der Button für den Vollbildschirm ist nämlich 1cm über dem Ergebnis :sauer: .

    Noch was mir eingefallen ist: Mit der neuen App verdunkelt sich der Bildschirm nach Inaktivität. Haben sie auch vergessen hier ne regelmäßige Aktion zu setzen, damit dies nicht passiert.
    Wie bei allen Apps, wo Video zu sehen ist. > Erneut nicht von denen getestet. Gibts da keine Validierung ?

    Natürlich kann ich ständig auf den Bildschirm poppen, natürlich kann ich zum Video schauen jedesmal meinen Bildschirm in den Einstellungen auf Dauerbeleuchtung stellen, natürlich kann ich Abends um 23:00 Uhr MamaMoll aufwecken, damit sie mir das Video startet.........mal gespannt wie gut deren Patche sind.