Technik Thread - Livestream Telekom Basketball, Probleme mit Facebook, Twitter, Instagram & Co.

  • Es gibt einen Kanal für die zusätzlichen Spiele 4-9 - darüber kann man am TV dann den Stream ansteuern...

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ich hab Entertain TV und auch da ist es so . Die 3 Spiele die über die normalen Kanäle laufen, laufen einwandfrei. Die Spiele auf den Kanälen 4-9 stören und hängen permanent. Kann also nicht an der Software auf dem PC liegen.

    Danke für den Hinweis. Dann werde ich nochmal die Telekom nerven, denn es scheint dann ein grundlegendes Thema zu sein. Bis man da ein kompetenten Ansprechpartner findet. eek

  • Ich bin begeistert vom Telekom Stream über die App. Bin im Urlaub, hab 1Mbit und dachte schon shit, geht nicht. Pustekuchen ! Trotz minimaler Bandbreite läuft der stream ohne jegliche Aussetzer sowohl am handy, als auch am tablet. Die Qualität ist zwar heruntergesetzt angepasst, also kein hd, aber ich kann einwandfrei alles sehen. Klasse von Telekom. Das ging letztes Jahr nicht so flüssig !

    Kann also den schlechten Stream in keinster Weise bestätigen.

  • Leitung 16000
    und dann streame ich per WLAN durch 2 Wände auf meinen TV mit Chromecast.
    Funktioniert , ab und zu flieg ich mal raus sprich ich werde irgendwie ausgeloggt ... eek

    Mein Computer Fuzzi sagt , wenn ich mit WLAN arbeite, reicht die 16000 er Leitung vollkommen aus , da das Problem dann eher WLAN ist , das gar nicht soviel leiten kann. ( also weil sie mir immer wieder eine 50000 er Leitung anbieten )
    Er sagt bei WLAN reicht auch eine 6000 er Leitung - Ich glaub ihn das mal.

    Aber wie gesagt .... bei mir gehts zu 95 % mit guter Qualität und deshalb reicht mir auch meine 16000 er Leitung.

    PS : ich habe einen ca.5 Jahre alten Samsung bei den bis zum Anfang letzten Jahres auch einen App drauf lief direkt von Samsung runtergeladen. Die geht nun nicht mehr und es soll eben daran liegen das Samsung die Telekomapp nicht mehr anbietet oder nicht mehr kann auf diesen Gerät. Deshalb bin ich wieder auf Chromcast umgestiegen.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (14. Oktober 2017 um 10:03)

  • Leitung 16000. :grinsen: :O Respekt

    WLAN ohne HD reichen 2000.
    Wie Papa Moll sagte kann es auch mit ner 1000 er klappen.
    Gestern lief die App den kompletten Abend mit einem Abbruch. Das ist für mich ok. Damit kann ich leben.

    Einmal editiert, zuletzt von basti (14. Oktober 2017 um 11:07)