Technik Thread - Livestream Telekom Basketball, Probleme mit Facebook, Twitter, Instagram & Co.

  • Noch zur Ergänzung, ich bin mit dem Problem nicht alleine, meinem Sitznachbar in der Halle geht es genauso. Er hat sich gestern 2 Stunden in die Telekomhotline gehängt. Das Problem ist bekannt, es kam bei der Portierung von telekombasketball zu telekomsport zu Fehlern, dass teilweise die Tarife nicht mitgenommen wurden. Die Telekom ist dabei die Fehler zu beheben. Eventuell nochmal eine Mail an die Telekom schreiben, wenn noch jemand Schwierigkeiten hat.

  • Seit Telekomsport.de hakelt der Stream bei mir öfters gewaltig. War in der vergangenen Saison der Stream auf der Webseite immer stabil, ist es seit dieser Saison sowohl über die Telefkomsport App (und per ChromeChast auf den TV) als auch auch der Webseite echt schlecht geworden. Ständig bleibt das Bild stehen, der Player läd nach, das Bild wird extrem pixelmatschig. Irgendwie blöd. Hat das noch jemand, oder bin ich allein?

    An meiner Leitung sollte es eigentlich nicht liegen, 400MBit/s bei Unitymedia. Netflix, Spotify und Co laufen problemlos ohne Zucken. :/

  • Hat das noch jemand, oder bin ich allein?

    Nein, bist du nicht. Bei mir genauso. Bis letzte Saison absolut super, egal wo und auf welchem Wege. Seit dieser Saison bei den Spielen die nicht direkt im TV laufen häufig Probleme.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ein paar Seiten vorher hatte ich auch so ein Problem geschildert.

    Was mir mittlerweile auffällt, zum einen scheint mein Laptop bei niedriger Übertragungsrate (2000er) das Ganze nicht ordentlich laden zu können, ab 6000 er gehts. Über die App gehts aber auch bei kleiner Leitung. Unter Umständen Mail an die Telekom und auch mal den eigenen Virenschutz/Internet-Security überprüfen, obs beim Deaktivierung besser geht. Bei mir leider nicht.

  • Ich hab Entertain TV und auch da ist es so . Die 3 Spiele die über die normalen Kanäle laufen, laufen einwandfrei. Die Spiele auf den Kanälen 4-9 stören und hängen permanent. Kann also nicht an der Software auf dem PC liegen.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)